Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

25 Millionen für einen zugegebenermaßen nicht so schlechten Spieler, aber jetzt auch nichts herausragendes, Wahnsinn, was aus dem Fussball geworden ist.


Malcolm (brasilianisches Talent aus Bordeaux) wechselt für über 40 Millionen zur AS Roma, Felipe Anderson wechselt für fast 50 Millionen nach West Ham, warum gerade da hin? Der Typ könnte sich reihenweise Champions League Vereine rauspicken und geht da zu einem Durchschnittsverein.

Wenn ich mich da an Zeiten erinnere, wo nur Weltklassespieler für 40+x gewechselt sind, beispielsweise ein Mendieta, Veron oder Inzaghi

Wobei aber auch extrem viel Geld im Fußball ist und es weiter steigt. Mal zum Vergleich, der Zidane-Transfer damals hat 50% von Real Madrids Umsatz entsprochen. Heute wäre das eine Ablöse von etwa 400 Millionen Euro. Es ist also sogar so, dass die Ablösen gemessen am Umsatzwachstum sogar zu wenig gewachsen sind. Das meiste Geld fließt in Gehälter, die wirklich astronomisch geworden sind. Beckham, der lange Zeit der bestbezahlteste Fußballer der Welt war, hat gerade mal 5 Millionen brutto verdient. Messi verdient 100 Millionen brutto, Ronaldo 60, usw. 5 Millionen bekommt heutzutage ein Spieler wie Andre Schürrle oder Max Meyer. Vermutlich wird es bald den ersten Fußballer-Milliardär geben.
 
Ist der Malcolm nicht zu Barca gewechselt.?


Tatsache, vor ein paar Tagen hieß es noch, der Wechsel zur Roma ist fix, hab das seitdem nicht mehr mitbekommen, naja auch wenn er dahin gewechselt ist, 41 Millionen

Arthur (brasilianische Mittelfeldhoffnung) ebenfalls zu Barca, man scheint vermehrt Interesse am brasilianischen Markt zu zeigen, Coutinho, Arthur und jetzt auch Malcolm, überraschend finde ich da Paulinhos Abgang nach seiner starken letzten Spielzeit.
 
Ramsey wohl zu Juventus, hochinterresanter Spieler, fand den schon damals immer sehr gut, einzig die Verletzungshistorie macht einem Sorgen, wobei das ja in letzter Zeit nicht mehr so ein Thema gewesen zu sein scheint.
 
Zurück
Oben