Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traumberuf - hausfrau?!

Würdest du das wollen?

• Umfrageteilnehmer
    26
warum findest du das bedenklich ? es gibt nichts schöneres als für die familie zeit zu haben....ich habe sehr jung geheiratet,jung mutter geworden, da mussten wir beide voll arbeiten.....mein kind war schon sehr klein im kindergarten den ganzen tag. würde ich heute nicht mehr so machen, man ist ständig unter strom und gehetzt. als hausfrau hat man genug zeit für die kinder,den mann,haushalt,freunde usw.
wie kommst du denn darauf man wäre als hausfrau abhängig vom geld des mannes ? sehe ich überhaupt nicht so....dafür tut doch die hausfrau auch sehr viel. ich war sechs jahre zu hause als hausfrau und das war wirklich eine schöne,stressfreie zeit.....nur ist mein kind schon gross und ich habe keinen bedarf mehr nur zu hause zu sein. aber frauen sollten nicht denken sie müssten um geld betteln weil sie "nur" hausfrauen sind.

Svaka ti cast ....wahnsinn!!! Nemam rijeci ;)

sag mal essi, flirtet der vukovarcek etwa immer dich an?:masar1:
Lass di kacke sonst werd ich echt aggro eyy ^^
Ich bin 23 und weiß nicht viel vom Leben, was mich erwartet und was ich wirklich noch will. Du meine Liebe bist noch jünger, weißt noch weniger was du willst und vor allem wie du mit diesen Situationen umgehen würdest. Du warst noch nie in dem Sinne "arbeitslos", du weißt einfach nicht wie das ist, aufzustehen und nichts vor sich zu haben. Auch wenns die Kinder später mal sind.

So und jetzt hab ich meinen vorletzten Beitrag dafür verschwendet.
Ich weiss dass das eins meiner ziele ist. Klar ist, dass ich nicht auf den brücken betteln will wie die ciganke aus brcko ...

Aber ich arbeite lieber weniger und bin mehr für di familie da. Nach geburten gibts sowieso karenz und kindergeld ...danach kann ich ja wieder arbeiten!

Früher war ja Hausarbeit auch noch echte Arbeit.

Heute muss man ja nicht mal mehr selber spülen, machen ja alles Maschinen für einen, und gekocht wird auch oft irgendein Fertigmist vom Supermarkt.

Hausfrau sein ist nichts anderes als faulenzen, wenn es nicht so wäre, würden es auch nicht so viele junge Frauen wollen. Genau das ist auch das eigentliche Problem, so faul wie heutzutage war die Menschheit noch nie.
Und ich weiss noch wie man hühner rupft und schweine schlachtet!

aja, am anfang ist sie eh hausfrau. aber später sollte sie schon arbeiten gehn. heutzutage müssen beide arbeiten sonst kommens kaum klar..
Geb ich dir recht!
eben....alles was du jetzt aufgezählt hast finde ich unmännlich. du solltest arbeiten gehen und gutes geld nach hause bringen und die frau zu hause sein mit den kindern.
to je to!!! ;)

Kati du weißt was für ein ärger Familienmensch ICH bin! Und ich will es trotzdem zu etwas bringen in meinem Berufsleben. Das soll jetzt nicht eine Aufforderung sein das du arbeiten gehen sollst/musst, versteh mich nicht falsch. Aber dann geh wenigstens zum Billa, du wirst sonst untergehen. Ich mein schau dir die Kinder heutzutage mal an. Die wollen ständig die neuesten Sachen. Ich habe letztens einen kleinen gesehen der war wahrscheinlich 10 oder so mit einem iPhone 4 in der Hand. Du kannst deine Kinder so gut erziehen wie du willst, wenn sie im Kindergarten/in der Schule sind werden sie dort geprägt und dort bekommen die Kinder den Wunsch nach immer mehr neuen Dingen weil es der andere ja auch hat. Und wenn nur dein Mann das Geld nach Hause bringt, na dann hawidere wennst das schaffst.

Stromrechnung, Gasrechnung, TV, Handy, Internet, Auto, Urlaub, Lebensmittel, Kosmetik (also Shampoo usw.) Puppenhaus, Barbiepuppen, Spielzeugautos, die neueste Wii, das neueste Handy, der neueste PC, das neueste PC Game, dann werden die kleinen ja noch älter: Schminkzeug, Klamotten, Fortgehen, Sprachreise, Führerschein, Auto, ... usw.

Ich werde dich auf Knien anhimmeln wenn du das mit einem einzigen Gehalt unterbringst, jetzt mal als Normalverdiener.

Ich werde mein kind nicht so erziehen das es alles bekommn kann und will! Nema sanse...

Kinder brauchem kein iphone. Ich setz mein eigen fleisch und blut keiner gefahr aus...überfallen zu werden etc!

Und die zeiten werden sich noch ändern!

Meine meinung aber nicht! Ich bewundere deine stärke...und den drang hin zur karriere...ja to ne zelim da radim kp budala a imam sve...a nemam ono sto moje stce ispunjava!

...ich könnt nie wen vernachlässigen den ich liebe...

Karenz, 8 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt.
Kindergeld können glaub ich beide Elternteile abwechselnd beanspruchen, bei mehr als 20 Angestellte im Betrieb kann man bis zum 7. Lebensjahr "auszeit" nehmen.

Falls falsch korrigieren.

Kati, hi
:)

Ich finde es gut dass du weisst was du willst!
Ich kann von meiner Erfahrung sprechen, die war nämlich so:
Ich hab in 6 Jahren 3 Kinder bekommen, das 3. hat uns aber aus den Socken gehauen :D war wirklich viel, sehr viel für mich da ich praktisch 90% alles alleine gemacht hab. Und als Mutter will man ja alles richtig machen, hab meine Babys zur musikalischen Früherziehung geschleppt, in den Montessori-Kindergarten angemeldet, jeden Tag frisch gekocht, jeden Tag die saubersten Kinder gehabt, jeden tag Spielplatz, jeden Tag putzen, jeden Tag Kinder bespaßen...Babytreffs organisiert, Krabelgruppen besucht, jedes Faschingsfest wochenlang vorher organisiert, alle Rechnungen bezahlt, alle Amtsgänge erledigt, alle Wocheneinkäufe (frag nicht wie es mit 2 Kleinkindern und einem Baby ist...) erledigt....von den ganzen Familienfeiern und Geburtstagen mal ganz abgesehen...aber als Hausfrau erwartet man fast dass du alles alleine machst, wenn man , blöderweise wie ich, einen Mann hat der 5 Tage die Woche im Ausland ist....

Und irgendwann fällt dir alles auf den Kopf....das trifft auf alle Fälle ein...entweder man schlingt sich da irgendwie heraus oder man wird zu einer fettleibigen, depressiven Mutti mit SChürze,,,,

Hej :)

Dafür verdienst du genauso wie viele anderen Mütter jeden Respekt! Das mussan doch auch mal schaffen! Dir sagt sicher keiner du sollst 40std/woche arbeiten gehn und auf den haushalt scheissen.egal ob arbeit oder nicht. Heutzutage wird von einer frau erwartet haushalt und job und job zu erledigen. Znaci radis 24h/5tage die woche....na super toll....sofort in die klapsmühle .... Das geht ned..schon gar nicht bei 3 kindern!

Deine kinder werden dir mal sehr dankbar sein wenn du ihnen das mal erzählst!

Starke leistung!

Nisam ti ni rekla dass du deine Meinung ändern sollst!!!
Samo kazem^^
......sehr gut formuliert, aber kati könnte einen ehemann abkriegen der so wie ich oft auch unter der woche zuhause ist oder früh aus hat.......
:mrgreen: du sei stü und geh hackln xD hahahaha :-P

Karenz, 8 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt.
Kindergeld können glaub ich beide Elternteile abwechselnd beanspruchen, bei mehr als 20 Angestellte im Betrieb kann man bis zum 7. Lebensjahr "auszeit" nehmen.

Falls falsch korrigieren.

Karenz is falsch. Meine mama hatte mit meinem bro 2 jahre karenz nach der geburt. Und jeweils 3 jahre bei mir und meiner schwester.

Und davor 1-2 monate. Je nachdem in welchem zustand man is :)

Ich werde mein kind nicht so erziehen das es alles bekommn kann und will! Nema sanse...

Kinder brauchem kein iphone. Ich setz mein eigen fleisch und blut keiner gefahr aus...überfallen zu werden etc!

Und die zeiten werden sich noch ändern!

Meine meinung aber nicht! Ich bewundere deine stärke...und den drang hin zur karriere...ja to ne zelim da radim kp budala a imam sve...a nemam ono sto moje stce ispunjava!

...ich könnt nie wen vernachlässigen den ich liebe...

1. habe auch nicht vor meine Kinder so zu Erziehen dass sie alles bekommen!!! Niemals, denn sonst werden sie zu undankbaren, gierigen scheißern.
2. du treibst das etwas auf die spitze damit das du deine Kinder keiner Gefahr aussetzen willst. auch ohne iPhone können deinem Kind zigtausen Dinge wiederfahren.
3. und ich bewundere es das du deine Meinung so verteidigst.
4. wirfst du mir jetzt ernsthaft vor das ich wenn ich eine Karriere haben will, meine Familie vernachlässigen werde??? Meine Kinder?? Glaubst du das ernsthaft Kati das ich meine Karriere hinter meine Familie stellen würde? Ich habe mit 17/18 angefangen zu heulen wie ein Schlosshund weil ich erfahren habe das ich es wegen diesen scheiß Schilddrüsen schwerer haben werde Kinder zu bekommen als andere Frauen. Du weißt wie sehr ich Kinder haben will.

Karenz is falsch. Meine mama hatte mit meinem bro 2 jahre karenz nach der geburt. Und jeweils 3 jahre bei mir und meiner schwester.

Und davor 1-2 monate. Je nachdem in welchem zustand man is :)

Nein, 8 vor und nach sind Pflicht, selbst wenn du vorher willst darfst nicht. 2 Jahre sind vorgeschrieben, können aber in Betrieben einzelt verändert werden.

Aber stimmt schon, kann auch mehr sein

nach 3 jahren BF will ich den mods eine freude bereiten.
an meinem geb. dürfen sie mir 5 verwarnungen geben.:rumrenn:

ach rede doch nicht....du bist doch nicht wegen den mods hier. ich will das mein "ärgerer nr.1" hier bleibt :toothy2:.......für dich gibt es keinen ersatz !!!!!

p.s. oder willst du jetzt hausfrau sein ? :toothy2:

ach rede doch nicht....du bist doch nicht wegen den mods hier. ich will das mein "ärgerer nr.1" hier bleibt :toothy2:.......für dich gibt es keinen ersatz !!!!!

p.s. oder willst du jetzt hausfrau sein ? :toothy2:

hausfrau?
nein.
wenn ich koche, übernehme ich dannach keine niederen arbeiten.
bin ja eine fachkraft:nein1:

werde mir ein "schweigeforum" suchen:rumrenn:

Zurück
Oben