Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tribute to the West

Ich habe die neue Staffel noch nicht angefangen.
Verglichen mit den Büchern hat Dorne von Anfang an gelitten.
Und wenn die Sand Snakes leiden kann mir das nur recht sein!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich wusste nicht mal dass es extra ein Buch zu den Martells gibt, gut zu wissen

Alexander der Grosse, Australien, Thailand...langsam verstehe ich den Thread. Das ist Geschichtsdidaktik vom feinsten!

Auch wenn es Leute nicht wahrhaben wollen, ist Griechenland die Wiege der westlichen Welt. Australien ist wahrscheinlich auch westlich, da diese Kultur ja identisch mit der der Briten ist.
Wie kommste auf Thailand?

ist Griechenland die Wiege der westlichen Welt.

Was hat Griechenland davon gehabt? 0

Ich guck mir immer an was ein Land von seinen möglichen Potential das es hatte, erreichen konnte. Und da haben sowohl Türken als auch Griechen aber so richtig verpennt und sich einlullen lassen von äußeren einflüssen. Völlig egal was Griechenland mal war und es gilt nicht nur für Griechenland sondern auch für andere Staaten mit einer ehemaligen Hochkultur, Griechenland ist es schon lange nicht mehr.

Ohne Germanen hätten wir ein Osteuropa Europa mit Griechischen Verhältnisen.

Osteuropa = Griechische Kultur

Es ist nun mal so das die Germanen das Schwergewicht sind.

Was hat Griechenland davon gehabt? 0

Ich guck mir immer an was ein Land von seinen möglichen Potential das es hatte, erreichen konnte. Und da haben sowohl Türken als auch Griechen aber so richtig verpennt und sich einlullen lassen von äußeren einflüssen. Völlig egal was Griechenland mal war und es gilt nicht nur für Griechenland sondern auch für andere Staaten mit einer ehemaligen Hochkultur, Griechenland ist es schon lange nicht mehr.

Google mal was ne Hochkultur ist. Griechenland ist immernoch eine.

Google mal was ne Hochkultur ist. Griechenland ist immernoch eine.

Nein. Ich weiß schon was eine Hochkultur ist. Das Antike Griechenland, ja. Das heutige Griechenland, nein. Ähnlich wie auch der Iran oder Ägypten. Lediglich China konnte seine Kultur konservieren und am Leben erhalten von damals bis heute. Mehr oder weniger.

Nein. Ich weiß schon was eine Hochkultur ist. Das Antike Griechenland, ja. Das heutige Griechenland, nein. Ähnlich wie auch der Iran oder Ägypten. Lediglich China konnte seine Kultur konservieren und am Leben erhalten von damals bis heute. Mehr oder weniger.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und warum ist China immernoch eine, nur weil sie sich nicht entwickelt haben?

- - - Aktualisiert - - -

Heutzutage gibt es überhaupt keine Regeln mehr was eine Hochkultur ist und was nicht. Die Unterteilung bleibt daher subjektiv.

Griechen, ob das altgriechische Erbe wie auch die Byzantiner haben unsere Geschichte, Kultur und Gesellschaft natürlich geprägt. Was quasi fehlt sind etwa Geistesströmungen wie Reformation und Aufklärung.

Ohne das hier allzu stark politisieren zu wollen. Deswegen wünsche ich den Ukrainern, dass sie wirklich den Sprung in eine "westlich-europäische" Gesellschaft schaffen mögen. Denn wenn sie, dann wir auch:) Lacht, aber davon bin ich überzeugt.

Was mich sehr traurig macht, dass "im Westen" zumindest scheinbar wieder mehr und mehr das ausgehebelt wird, was eigentlich im besten Sinne westliche Werte und Lebensart ausmacht, wie sie hier schon beschrieben und definiert wurden. Auch da kann man lachen, ist aber leider meine ehrliche Meinung.

Zurück
Oben