Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trinkt Cola, isst Zucker, Brot und Spaghetti

Glucosemoleküle sind aber im Gegensatz zu Fructosemoleküle schädlich für die Zähne:ventilator: Denn bei Glucose tretten Aldehylgruppen (säurenhaltig) auf und das sofort nach der Verzerrung. Dadurch kann z.B. Karies entstehen.
Bei Fructose dauert dieser Vorgang deutlich länger, so dass man i.d. R vorher seine Zähne geputzt hat.
Ja, aber über Zähne war hier nicht die rede. Ich meinte Leute, die sich einen Scheiss um ihre Zähne kümmern, die des Fettes wegen von Normal-Zucker auf Frucht-Zucker umsteigen. :lol:

Ich esse was ich will, wann ich will und wieviel ich will.
Zum Glück verhindern meine Balkanergene das zunehmen :fts:

Ja ist mir schon klar dass Glykogen Zuckerspeicher und nicht Fettspeicher ist! Und der Insulin-Glucagon-Mechanismus ist mir auch klar! Aber auf Adipozyten, also Fettzellen, die jeder Mensch besitzt, gibt es INSULINREZEPTOREN! Wenn man fett wird ist dass wie beim Muskelwachstum, ist nicht so dass die Zellen mehr werden (hyperplasieren) sondern einfach größer (hypertrophieren)! Durch die Insulinsignalkaskade speichern Fettzellen mehr Fett bzw. nehmen mehr Glucose auf um dieses in Fett umzuwandeln!

ist trotzdem ungesund wenn man nicht weiß wie man sich ernähren soll.

Gegen ein Glas Cola wird niemand was sagen, aber viele ersetzen Wasser durch Cola. 3L am Tag macht eine Mehraufnahme von ca. 1200 kcal pro Tag!
Nimmt man mehr kcal zu sich als man verbraucht, nimmt man zu. Zucker hin oder her!

Mal ganz davon abgesehen das Zucker die Zähne angreift und die Säure in der Cola selbiges tut

Und das gefährlichste für die Kilos ist nicht der Zucker an sich, sondern die Kombination Zucker + Fett

Zurück
Oben