Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trinkt Cola, isst Zucker, Brot und Spaghetti

Ich hab ja nur das verbessert, was meiner Meinung nach Bullshit ist, gegen den Rest sage ich nichts. Stimmt ja auch, dass Menschen fett werden wenn sie beides zusammen futtern!

Und so unwahrscheinlich ist der Umwandlungsweg auch nicht, es hängt einfach vom Hormonbefehl ab, wie jetzt was verstoffwechselt wird, i.d.F. "befiehlt" Insulin die Umwandlung von KH in Fett!
Wie erklärst du dir, dass die Amis immer dicker werden, obwohl sie immer fettärmer essen? Genau, weil sie immer kohlenhydratreicher essen! Google es, gibt genug Studien zu dem Fall!

Wie Whitejim auf der ersten Seite schon sagte... macht das dann nicht die Low-Carb-Diät unnütz wenn man von den KH eh nicht fett wird?

PS: Aber was ich noch unsinnig finde: Auf Zucker bzw. Kohlenhydrate verzichten, aber gleichzeitig viel Obst essen. :lol: Das ist aus Sicht eines Chemikers total FAIL :lol: Fruchtzucker also Fructose ist selber ein Bestandteil von Saccharose (also dem gewöhnlichen Zucker, welcher ein Doppelzucker ist), also fast das Gleiche, wie wenn man normalen Zucker zu sich nimmt.

Glucosemoleküle sind aber im Gegensatz zu Fructosemoleküle schädlich für die Zähne:ventilator: Denn bei Glucose tretten Aldehylgruppen (säurenhaltig) auf und das sofort nach der Verzerrung. Dadurch kann z.B. Karies entstehen.
Bei Fructose dauert dieser Vorgang deutlich länger, so dass man i.d. R vorher seine Zähne geputzt hat.

Nudeln sind super wenn man sich ausreichend bewegt. Ich habe in erster Linie durch Nudeln innerhalb eines Jahrzehnts 30 kg zugenommen. Aber irgendwie hat es gut verteilt, ich sehe trotz 110 kg nicht fett aus sondern eher wie ein Kraftsportler. Davor war ich ein halbes Hemd.

Langkettige Kohlenhydrate sind das einzig Wahre. Die geben auch ordentlich Energie.

Zuletzt bearbeitet:
Glucosemoleküle sind aber im Gegensatz zu Fructosemoleküle schädlich für die Zähne:ventilator: Denn bei Glucose tretten Aldehylgruppen (säurenhaltig) auf und das sofort nach der Verzerrung. Dadurch kann z.B. Karies entstehen.
Bei Fructose dauert dieser Vorgang deutlich länger, so dass man i.d. R vorher seine Zähne geputzt hat.
Deswegen muss man Gucosemoleküle (z.B. in Nutella) schnell zum Gaumen weiterbefördern und dort zerfließen lassen

Ich hab ja nur das verbessert, was meiner Meinung nach Bullshit ist, gegen den Rest sage ich nichts. Stimmt ja auch, dass Menschen fett werden wenn sie beides zusammen futtern!

Und so unwahrscheinlich ist der Umwandlungsweg auch nicht, es hängt einfach vom Hormonbefehl ab, wie jetzt was verstoffwechselt wird, i.d.F. "befiehlt" Insulin die Umwandlung von KH in Fett!
Wie erklärst du dir, dass die Amis immer dicker werden, obwohl sie immer fettärmer essen? Genau, weil sie immer kohlenhydratreicher essen! Google es, gibt genug Studien zu dem Fall!
Es ist eben sehr unwahrscheinlich. Und zu mit solchen Studien wäre ich mal vorsichtig. Ich schenke eher mehr Vertrauen in Lehrbücher und Professoren als in irgendwelche Zeitungen die von irgendwelchen Studien berichten.
Das mit den Amis ist wohl deine eigene Interpretationssache. Weder du noch ich können was darüber sagen, wie sich jemand von Übersee ernährt, wie sein Stoffwechsel ist,...etc... Und ehrlich gesagt... Ich glaube nicht, dass die Amis fettärmer essen.

Und noch was zu Insulin:

Glykogen ist der Reservespeicher der Glucose. Es ist ein Gleichgewicht im Blut: Glykogen (KH-Speicher) <=> freie Glucose im Blut

Insulin ist dafür zuständig, dass der Blutzucker-Spiegel im Blut gesenkt wird und zwar, dass freie Glucose ins Glykogen (also den Speicher) eingebaut wird.
Der "Gegenspieler" von Insulin ist Glucagon. Dieser sorgt dafür, dass der Blut-Zucker-Spiegel gesteigert wird indem Glucose aus dem Glykogen (dem Speicher) abgebaut wird und somit ins Blut kommt.

PS: Mein Professor hat selber gesagt, dass es fast keine Energie mehr hat, den Leuten ständig und immer und immer wieder erklären zu müssen, dass Glykogen der Speicher von Zucker bzw. KH's ist und nicht Fett.

Zurück
Oben