Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trojaner = Vorfahren der Albaner?

ich bringe also Politik rein?

Betrachten wir doch das Ganze einmal bei Licht:

Gibt man das fett Markierte bei Google ein, kommt man auf die Facebookseite "Serben sind überall". Von da kommt man auf ein fragwürdigs Blog, mit eindeutiger Färbung.

Dein Text ist aus einem Artikel mit dem merkwürdigen Titel

https://balkaninfo.wordpress.com/20...eschichte-in-verblodung-bei-albaner-ausartet/

Bis jetzt nichts Neues, schon zig Mal wurden deinen Quellen auseinandergenommen.

Aber jetzt kommt die Stelle, wo es richtig witzig wird.

Treffer Nr3 bei Google ist ein Post aus dem Balkanforum :D

http://www.balkanforum.info/f16/eth...s-ankunft-slawen-31424/index7.html#post740614

ich lasse das mal unkommentiert und verneige mich vor meinem illyrischen Bruder Albo-One

Das ist ein Knockout. Mit jedem weiteren Beitrag steht der grosse Lubi dämlicher als David Haye gegen Klitschko da.

- - - Aktualisiert - - -

Mögliche Zwischenstationen des Albanischen auf dem Wege vom Indogermanischen sind bisher nicht eindeutig fassbar. Nicht zuletzt wegen der räumlichen Nähe der historisch bekannten Illyrer versuchten viele Forscher, das Albanische mit diesem zu verbinden, was allerdings wegen völlig unzureichender Belege des Illyrischen kaum beweisbar bleibt.

Die Grammatik des Albanischen weist in der Struktur Ähnlichkeiten mit Griechisch und Rumänisch auf, obwohl sie mit beiden nicht näher verwandt ist. Auch zu den südslawischen Sprachen Bulgarisch, Mazedonisch und Serbisch bestehen Parallelen, die sich aus dem langen und intensiven Kontakt der Träger dieser Sprachen untereinander erklären lassen. Dieses Phänomen wird allgemein mit dem Modell des Balkansprachbunds erklärt.

das war nicht meine Frage. Warum lenkst du wieder ab?

Ein Barbar war in der antike ein nicht- oder schlechtsprechender Grieche. Eigentlich ein BrBr-Sager.

Nicht nur ungebildete waren Barbaren.

Es hieß, der spricht " warr-warr-warr-warr-warr " mit rollendem "R". Aus Warr ist Bar geworden, weil man hier unser B = Wita, also "W" gesprochen , als B schreibt und spricht. Später ist es dann synonym für alles Fremde, dann aber auch als das was man heute darunter versteht angesehen worden.

Lupo, gibs doch einfach zu, es ist doch kein Thema. Die meisten User von damals werden oder wurden eh begnadigt, denke das Team macht bei dir keine Ausnahme, da hier Diskussionen gewünscht sind und die Userzahl angehoben werden muss bzw. nicht sinken sollte. Wobei du es echt übertreibst und eigentlich nicht mit normalen Usern zu vergleichen bist. Ach.

Mir tuts echt, wirklich echt, Leid für dich, dass du dich in den Jahren nicht verändert hast und solche dümmlichen, wirklich ziemlich uninteressanten Diskussionen, von denen du nach wie vor keine Ahnung hast, den Kernpunkt deines Lebens ausmachen. Du brauchst echte Hobbys, eine geregelte Arbeit und vielleicht eine Frau an deiner Seite, die dich liebt, die du liebst und ein glückliches, normales Leben ohne Hass, Hetzerei und gefährlichem Halbwissen. Ohne Witz, ich meine das ernst, ich bin kein Arsch, der dich deswegen beschimpfen will. Aber du brauchst wirklich Hilfe und das hab ich dir und andere auch früher schon geschrieben.

3 Wichtigste Fragen auf der Welt.

1. Waren die Serben zuerst auf dem Balkan oder die Albaner ?
2. Was kam zuerst das Ei oder das Huhn ?
3. Wurde Adam mit einem Apfel oder einer Birne vergiftet ?

ich bringe also Politik rein?
Betrachten wir doch das Ganze einmal bei Licht:
Gibt man das fett Markierte bei Google ein, kommt man auf die Facebookseite "Serben sind überall". Von da kommt man auf ein fragwürdigs Blog, mit eindeutiger Färbung.
Dein Text ist aus einem Artikel mit dem merkwürdigen Titel
https://balkaninfo.wordpress.com/20...eschichte-in-verblodung-bei-albaner-ausartet/
Bis jetzt nichts Neues, schon zig Mal wurden deinen Quellen auseinandergenommen.
Aber jetzt kommt die Stelle, wo es richtig witzig wird.
Treffer Nr3 bei Google ist ein Post aus dem Balkanforum :D
http://www.balkanforum.info/f16/eth...s-ankunft-slawen-31424/index7.html#post740614
ich lasse das mal unkommentiert und verneige mich vor meinem illyrischen Bruder Albo-One

Ja und jetzt? Was bringt dir das jetzt?

Es widerspricht einfach nicht den Fakten, wenn ich hervorhebe, dass die albanischen Bevölkerung früher nicht in Serbien und Kosovo anzutreffen war, sondern nur in Mittelalbanien. Und das es Prozesse der Besiedelung gab, die unter anderem zum Vorteil der Albaner vollzogen wurden, eben wegen der islamischen Expansion der des OR. Wäre das OR nicht gewesen und hätten sich die Albaner nicht zum Islam bekehren lassen, wären sie nicht bevorzugt und dementsprechend behandelt worden. Da brachte ihnen auch Land.

Die YU Kriege sind wieder ein weiteres Kapitel aber die Parallelen sind vorhanden.

Den braucht man gar nicht mehr ernst zu nehmen. Er ist ein Fake von lupo-de-mare, das erkennt man am Schreibstil, an der Grammatik, an der Zitiersucht unseriöser Quellen usw.
Der wurde hier gesperrt, da er früher in der Richtung gehetzt hat. Er macht einfach weiter, wo er vor 9 Jahren aufgehört hat. Er wird sicher kein Leben haben, aber lassen wir ihn "Professor" sein!
Hab paar Sachen gelesen, gut möglich dass er das ist, erinnerst du dich noch ob er auch solche Märchen erzählt hat wie der Baron-Münchhausen-Mazedone? Hier seine neueste Phantasterei:
Ich hatte mal im BF ne Geschichte aus meiner Kindheitserinnerung aus Dalmatien/Korcula niedergeschrieben, wo ich als Kind erlebte, wie ein Mobb von kroatischen Ustasa-Faschos an der Promenade ein Cafe von einer Familie belagert hatte und dieses Cafe und die Familie mit Steinen und Flaschen bewarf. Es war ne muslimische Familie aus MK und die Motivation und der Hass dieses Mobbs richtete sich gegen diese Familie weil sie eben "fremd" waren und keine Kroaten. Die haben diese Familie richtig terrorisiert. Es stellte sich heraus , dass die meisten Leute vom Mobb nicht aus der Gegend kamen, sondern en zusammengewürfelter Haufen von der ganzen Insel war, wer die Insel kennt, weiß, dass sie groß ist. In der Gegend kannte jeder diese Familie, eben auch Leute, die immer wieder Urlaub auf Korcula machten, wir gingen immer dort hin, sie hatten das beste Cafe dort, die besten Süßspeißen, das beste Eis etc.
Und dann ist es irgendwann passiert, sie demolierten das Cafe und bedrohten die Familie mit dem Tod. Die Polizei schaute nur zu.
Und ich als Kind beobachtete es und ich hatte so eine Wut, ich wollte was unternehmen aber konnte nicht, ich war ein Kind. Ohnmachtsgefühl hoch 10! Und das war paar Jahre vor dem Krieg in YU.

Wo ist der Fakt das es damals in KS keine Albaner gab. Mir ist nur vom Faktum bekannt, dass der Kosovo seit dem 16. Jahrhundert überwiegend albanisch ist.

Zurück
Oben