Hab paar Sachen gelesen, gut möglich dass er das ist, erinnerst du dich noch ob er auch solche Märchen erzählt hat wie der Baron-Münchhausen-Mazedone? Hier seine neueste Phantasterei:
Ja, da gab es auch einige, aber mir fallen explizit keine ein. Hauptsächlich hat er damals mit Quellen um sich geworfen, die irgendwie auf Albaner ausgerichtet waren.
z.B hier.
Peinlicherweise sind die Albaner kein Mittelmeer Volk, wie DNS Studien beweisen, sondern haben einen Slawischen Ursprung. Aber zur Zeit beginnt man ja vor allem in Spanien mit umfangreichen Forschungen woher die Menschen stammen und mit wem sie verwandt sind.
Und das die Albaner vor den Slawen da waren ist Deine ureigene Albanologen Erfindung.
Die Rolle der Mythen
Bericht über die internationale Tagung »The Role of 'Myths' in History and Development in Albania«, 11. bis 13. Juni 1999 an der School of Slavonic and East European Studies (SSEES) in London
Vom 11. bis zum 13. Juni fand an der School of Slavonic and East European Studies eine Tagung über »The Role of Myths in History and Development in Albania« statt. Sie begann zufällig zeitgleich mit dem Einmarsch der ersten UN-Truppen in den Kosovo. Die Funktion, Bildung und Instrumentalisierung von Mythen in Albanien im historischen und sozialpolitischen Kontext zu betrachten, erwies sich damit als zeitpolitisch hochaktuell. Die gewaltlegitimierende Wirkung der Kosovomythen im sich gegenseitig ausschliessenden Territorialanspruch (die mittelalterliche Schlacht auf dem Amselfeld für die serbische Seite und der »Gegenmythos« der Urabstammung von illyrisch-dardanischen Siedlern auf albanischer Seite) wird der internationalen Gemeinschaft derzeit täglich mit dem Bekanntwerden gewalttätiger Übergriffe im Kosovo vor Augen geführt.
..............
Die Untersuchung der Rolle von identitätsstiftenden Mythen im albanischen Transitionsprozess zeigte, wie aktuell und politisch eingebettet Mythen weiterhin sind. Annie Lafontaine stellte gegensätzliche Identitätskonstruktionen und ideologische Anpassungsstrategien kosovarischer und albanischer Albaner in der amerikanischen Diaspora dar. .............
Stephanie Schwandner-Sievers, Balkanologin,SSEES der Universität London
Mhyten
Wie ersten genetischen Studie feststellen, dürften die Albaner im Laufe der Völkerwanderung wohl aus Nord Europa eingewandert sein.
Dies würde auch die Wissenschaftlichen Erkenntnisse von allen anerkannten Universitäten stützen, das die Albaner absolut Nichts mit den Illyriern zu tun haben, sondern das dies eine Mythen Erfindung der Albanischen Mafia ist um Territoriale Ansprüche zu stellen. siehe auch andere Studien Erkenntnisse der Uni München oder Standford-USA
Genetische Studien und die Antike Einwanderung der Albaner
Das hat er ja unter seinem Nick Lubenica hier in diesem Thread vorhin auch geschrieben. Wieso befasst man sich ununterbrochen mit sowas, das tu ja nicht mal ich als "Betroffener".

Sein Jugo scheint wohl schon damals nicht das Gelbe vom Ei gewesen zu sein ... deshalb halt diese "Ich-kann-meine-Sprache-nicht-wirklich-Nummer".
Ob er im RL Balkaner ist, weiß ich nicht.

pickalo nisam dole vratila sam se u njem
znas da ex yu nije nist za vak ludu kao mene hehehe
drago mi da te vidim bar ovd![]()