Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trojaner = Vorfahren der Albaner?

Ja nachdem er deinen griechischen Stammbaum komplett gefickt hat...Und das Glied wie das trojanische Pferd eingedrungen ist

Wenn das stimmen würde, wäre ich der Tigerfisch oder Tuffi, bin ich aber nicht.Du hast auch sehr wenig Glück mit mir. Versuch es doch mal mit nem Fleischwolf vlt. kannst du als Frikadelle noch was nützen. Aber bitte vorher an die 250 Ananas wegputzen- das Thema hatten wir schon- sonst wird sofort gekotzt. Mir ist es aber so oder so egal, weil ich alles sowieso von den Jabbelköppen erstmal vorkosten lasse.
Also Fleischwolf ....ok oder Ja ??

Wenn das stimmen würde, wäre ich der Tigerfisch oder Tuffi, bin ich aber nicht.Du hast auch sehr wenig Glück mit mir. Versuch es doch mal mit nem Fleischwolf vlt. kannst du als Frikadelle noch was nützen. Aber bitte vorher an die 250 Ananas wegputzen- das Thema hatten wir schon- sonst wird sofort gekotzt. Mir ist es aber so oder so egal, weil ich alles sowieso von den Jabbelköppen erstmal vorkosten lasse.
Also Fleischwolf ....ok oder Ja ??

Keine Ahnung warum du mir jetzt immer hinterher stalkst aber wenn du schwul bist dann gib es doch einfach zu und jut is! Wir leben in Deutschland! Aber ich bin leider hetero!

Keine Ahnung warum du mir jetzt immer hinterher stalkst aber wenn du schwul bist dann gib es doch einfach zu und jut is! Wir leben in Deutschland! Aber ich bin leider hetero!

Also bist du mit deiner Lieblings-Schaufensterpuppe, die bei Karstadt im Ausverkauf waren immer noch fest liiert?

Und ich werde nicht daran schrauben.....

Habe mich auch schon gefragt ob es da eine Verbindung geben könnte.

Ich weiss aber von keinen richtigen Beweisen dafür außer der möglichen Verbindung zwischen den Dardanern von Troja und den auf dem Balkan oder dem Wort Trojet in albanisch was man in Land übersetzen könnte.

Hast du eine Quelle bitte? In keinem Onlinewörterbuch finde ich eine Übersetzung von Kroatisch Leidenschaft zu Troja, und umgekehrt wird Troja als Drei übersetzt..

Wir sagen ja auch nciht TRoja sondern Tria....Tria heißt aber auch drei, aber ich kann dir nicht sagen, ob das vollkommen korrekt übersetzt ist.
Auf der anderen Seite, hatten die Trojaner griechische Namen ( Priamos, Kassandra )....ich frage mich immer wieder, wie das gehen, soll. Heutzutage sucht man sich Namen schon nach Namensbüchern aus, aber damals gabs sowas nicht. Namen mußten schon ähnlichen Kulturkreisen entstammen. Selbst heute würde niemals ein normaler deutscher sein Kind Ali oder Almila nennen, auch nicht Sergei oder Woitek oder Ekrem oder Mohammet.
Vor zwei dreitausend Jahren war das viel viel schlimmer. Unabhängig, dass viele Namen gräzisiert wurden zbs. Sandroguptos für Tschandragupta , einem gewaltigen indischen Herrscher. Oder Darius für Darajewusch usw.usw. Natürlich haben die Griechen nach ihrer Facon artikuliert.

Aber ein Alexander war und ist ein Alexander, ein Archelaos ( Führer-des-Volks/ Führervolk) bleibt auch einer.......

Ich habe bei sehr vielen Erzählungen ein Problem mit der Separierung hellenischer Völker vom Hellenentum. Man muß dafür Althistoriker wie Lane Fox studieren, um das Ganze vor dem geschichtlcihen Hintergrund zu begreifen. Das Griechische war tlw. vom Ursprung her sehr viel mehr als man weiß oder verbreitet oder meint zu wissen.
Und ganz wichtig ist immer das Sprachelement als Bindeglied eines Volkes zur Vergangenheit und Kultur eines Landes. SO sind die Griechen legitime Nachfahren der Antikgriechen, weil wir heute noch deren Sprache schreiben , lesen und auch sprechen können. Tlw. und nicht zu gering ist auch der Anteil von Gebrauchswörtern geblieben.

Aber wie will ein Volk sich legitimieren, wenn es selbst praktisch keine Bindung zu denen belegen kann, die 2000 Jahre zuvor gelebt haben ? Da ist halt viel Wunschdenken involviert, ohne jetzt provozieren zu wollen.

Aber ich merke, ich bin sehr müde.....ich mach Schluß hier.....GUTNAIT :)

Die Dardaner waren Verbündete der Trojaner. die Dardaner sind illyrisch thrakischen Ursprungs bzw. sie vermischten sich mit den Thrakern aber auch mit anderen Völkern. Sie wurden in der Antike romanisiert. Genau wie alle anderen Völker zu dieser Zeit.

Falsch. Die Albaner wurden nie vollständig romanisiert. Hör auf Unwahrheiten zu verbreiten.

Zurück
Oben