Ist Donald Trump ein russischer Agent?
..
es kostet mich einige Überwindung, schon wieder einen Tag mit Donald Trump anzubrechen. Vielleicht ergeht es Ihnen ähnlich. Man will eigentlich nichts mehr sehen und hören von diesem Mann, der lügt wie gedruckt, der andere Menschen demütigt und beschimpft, der wie ein Elefant durch den Porzellanladen der internationalen Politik trampelt und mit dem Hinterteil auch gleich noch das ganze Haus einreißt. Man wünscht sich, dieser ungehobelte Typ mit wasserstoffblond gefärbtem Resthaar, heiserer Besserwisserstimme, zu kleinen Händen und zu großem Ego würde sich damit begnügen, die Amerikaner verrückt zu machen. Sollen sie doch, die da drüben in ihrem Land der unbegrenzten Absonderlichkeiten.
Leider tut Mister Trump uns diesen Gefallen nicht. Stattdessen scheint es so, als habe er sich vorgenommen, das in jahrzehntelanger Arbeit geflochtene Regelwerk der internationalen Normen und das Vertrauen in die transatlantische Partnerschaft binnen Tagen zu zerstören. Seit sechs Wochen regiert er jetzt zum zweiten Mal, der Donald, und hat in dieser kurzen Zeit so viel erledigt wie andere Regierungschefs in sechs Jahren nicht. Ich erspare es mir, Ihnen all die Ungeheuerlichkeiten noch mal aufzuzählen, sie können sie ja tagtäglich allerorten nachlesen. Lieber bringe ich sie auf den Punkt: Der amerikanische Präsident ist drauf und dran, die größte demokratische Macht der Geschichte zu zerstören – die Wertegemeinschaft der westlichen Staaten.
Die Rücksichtslosigkeit, mit der Trump vorgeht, lässt sogar seine Freunde staunen. Es ist ja nicht so, dass der Lautsprecherpräsident nur eine 180-Grad-Wende im amerikanischen Verhältnis zu Russland vollzogen hat. Er wirft sich dem Kriegstreiber im Kreml regelrecht an den Hals. Seine Bewunderung für Putin ist offensichtlich, doch bei Schmeicheleien bleibt es nicht: Trump trifft Entscheidungen, die genauso gut in Moskau ersonnen worden sein könnten.
Das Gebaren des US-Präsidenten weckt einen schlimmen Verdacht.
www.t-online.de
Ja, was Trumpltier samt Kumpane an den Tag gelegt haben, könnte schon der Eindruck entstehen, dass Trumpltier zumindest am Gängelband von Massenmörder Putin hängt