Vermutlich hälst du dich für einen anständigen Bürger? Nun, wir können nicht beurteilen ob das so ist, jedenfalls sehe ich zumindest nicht den geringsten Grund mit dir zu sympathisieren ...
Vermutlich hälst du dich für einen anständigen Bürger? Nun, wir können nicht beurteilen ob das so ist, jedenfalls sehe ich zumindest nicht den geringsten Grund mit dir zu sympathisieren ...
Es geht nicht darum, dass westliche Länder Immigranten nicht entgegenkommen, sondern dass es die mindeste Pflicht zur Wiedergutmachung geschehener Verbrechen ist. Reparationen egal welcher Art werden kategorisch abgelehnt weil sie ein Eingeständnis begangener Verbrechen wären und dass können Leute wie Sarkozy oder die schweizerische Regierung scheinbar nicht verarbeiten. Bei dem begrenzten geistigen Horizont ist das auch verständlich.
Du solltest wissen, dass ich alles andere als oberflächlich bin und die Probleme eben nicht pauschal kategorisiere. Ich habe das Problem in seinem ganzen Ausmaß erfasst und meine Schlüsse daraus gezogen.
Wenn man anfängt zu reden a la "Ja, aber so einfach ist das auch nicht, das Thema ist viel zu komplex", dann kann man gleich einpacken. Ich weiß, dass die Themen komplex sind aber die, die ununterbrochen von der Komplexität der Sachverhalte reden sind die, die entweder keine Lust haben, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen oder die, die schlicht zu dumm sind um den Problembereich präzise zu erfassen und sachlich abzugrenzen um keinen Populismus aufkommen zu lassen.
Wenn ein Tunesier und seine Familie unter Ben Ali verfolgt und ihrer Existenzgrundlage beraubt wurde, dieser im Anschluss nach Europa flieht um sich und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen (also in die Region der Welt, die diese Probleme überhaupt erst verursacht hat) und hier sieht, dass er in keiner Hinsicht erwünscht ist und unterstützt wird, dann habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn er in die Kriminalität abrutscht.
Kriminalität entsteht nicht aus Langeweile sondern weil Menschen keine anderen Handlungsalternativen haben. Bis auf die verirrten Geister, die das nur machen um cool zu sein, sind Kriminelle mit Sicherheit nicht in ihrem Handwerk beschäftigt weil es ihnen Spaß macht.
Wie gesagt, ich habe nirgendwo die Tat an sich gerechtfertigt sondern Verständnis gezeigt dafür, dass Asylanten sich gezwungen sehen, an kriminellen Machenschaften teilzunehmen um sich ein Leben zu ermöglichen. Dass diese Art von Kapitalbeschaffung auf lange Sicht unrentabel ist (Gefängnisaufenthalte etc.), interessiert einen einfachen Asylanten erstmal nicht.
Selbstverständlich wäre ich erst einmal verärgert über einen Einbruch in mein Auto/Haus oder was auch immer. Nur halte ich es nicht für nötig, die ganze Sache nach dem Motto "Seht ihr, ich habs euch doch gesagt, die sind alle gleich" aufzuziehen nur um gleichgesinnte Vollidioten zu finden, die aufgrund ihrer eigenen Beschränktheit einfach zustimmen ohne zu denken.
Wenn der erste Ärger verflogen wäre, würde ich zumindest die ganze Sache relativ sehen.
Und was die Monopolstellung angeht kann ich sagen, dass es völliger Schwachsinn ist, monopolistische Produkte nicht fair beziehen zu können.
Was du hier schreibst ist die Rechtfertigung für Rohstoffkriege - wir können es ja eh nicht ändern, wir haben da ein Monopol und müssen das Monopol brechen um unsere Vorstellungen zu befriedigen.
Viel eher ist die Tatsache des Ölmonopols hauptsächlich in Ländern des Nahen Ostens ein Zeichen dafür, über Öl und seinen Nutzen nachzudenken und Substitute dafür zu finden. Das erfordert viel Arbeit und Energie aber ist für mich eine deutlich bessere Alternative zu Mord und Totschlag in unserem Namen.
Mal ganz abgesehen dafür, dass Öl und unsere verschwenderischer Umgang damit auf lange Sicht der Tod unseres Planeten ist.
Das hat nichts mit Idealisierung zu tun sondern mit Realitätssinn. Ich bin jedenfalls nicht bereit, mich über Asylanten aufzuregen, die durch uns erst direkt oder indirekt in die Lage gekommen sind, kriminell zu werden.
Komm, du freilaufender Pisskopf, was willst du hier eigentlich in dem Thread? Selbsternannter Kleriker, zwei Verwarnungen waren dir wohl noch nicht genug oder?
Der Typ hat sich für den Inbegriff des ehrlichen aufrichtigen Bürgers und Amtsträgers gehalten, und ich bin sicher der hat das wirklich geglaubt - natürlich kam der meteormäßige Absturz genau so schnell wie der kometenhafte Aufstiegja genau so wie der hamburger RICHTER "Gnadenlos" der die Drogenabhängigen wie "Abschaum" behandelt hat und jetzt selber irgendwo in Brasilien sich mit KOKS und leichten Mädchen und 1500 Pansion einen ablacht ...
nein, "Pisskopf" hebt "Kleriker" rhetorisch auf, deshalb ist das als verwarnungsneutral zu wertenIch beleidige nicht wahllos menschen auch wenn sie so ein tiefes Niveau haben wie du.
Sollte man ihn nicht verwarnen er hat mich beleidigt?
clerik du machst gleich Abflug aus'm Thread, 2 VWs und nur Provo sind schon mal ne gute Voraussetzung dafür.
Das es leicht ist jemand zu urteilen aber man selber im endeffekt auch nicht besser ist !
@ Yunan....
Ich verstehe dich nicht, warum du dich in diversen Krimnalitäts-Threads stets irgendwie auf der Seite der Täter bist bzw. Verständniss für sie zeigst, alles zu erklären versuchst,...etc... Es sind bei dir irgendwie immer die anderen Schuld: Das Umfeld, das Ghetto, der Staat der Schichten spaltet, der Staat der für die Missstände in einzelnen Familien verantwortlich sein soll (Bsp. Vatergewalt und dadurch gewaltätige, ungebildete Kinder), die Welt, Kollonialmächte, die "Scheiss-Bullen", rassistische, ethnisch-einheimische Spiessbürger hier,...etc...etc... Und irgendwie bekomm ich das Gefühl, du rechtfertigst alles für diverses Handeln von in Threads erwähnten Tätern.
Vielleicht bist du nie selber überfallen worden, von einer Gruppe grundlos übelst verprügelt worden, bestohlen worden, ein Raser einer dir nahe stehenden Person das Leben genommen hat,....etc....etc... - Eigentlich muss man das ja alles gar nicht erlebt haben (das meiste habe ich Gott sei Dank auch nicht). - Aber ein halbwegs normal-denkender Mensch kann sich gut in die Rolle des Opfers versetzen.
- Sorry, und darum bin ich gegen Kriminelle, auf der Seite von Gesetz, Staat und Justiz, bin für brutale, lange Bestrafungen,...etc...etc...
Irgendwie errinnern mich deine Rechtfertigungen an ein kürzlich gehörtes Interview im TV von einem kriminellen Jugendlichen in Mexico. - Auch bei ihm sind einfach alle anderen Schuld für das was er geworden ist und was er macht: das Umfeld, der Staat, brutalisierende Polizei, der Nachbar USA (als Ur-Quelle für die Armut in Lateinamerika),... - Hat alles irgendwie schön Stück für Stück logisch hergeleitet und schön erklärt.
- Er hat es zwar schon logisch hergeleitet und ich kann es nachvollziehen, ist sicher vieles drann, doch das ist keine Rechtfertigung, Grund und Entschuldigung für sein tun!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen