Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

turanische musik und kultur

die christlichen türken aus unserem nachbarland suchen wie man sehen kann die annäherung an uns türken..

seid nicht so gemein zu ihnen öffnet die arme und nimmt sie auf in die warmherzige türkische familie,das sind unsere verloren gegangenen kinder..
 
Wenn Du willst, dann kann ich auch anders mit Dir reden.

Beachte:
Die Frage, warum das Thema "Genozid an den Armeniern" nicht durchgesetzt werden kann hängt zum großen Teil damit zusammen, dass es einst keinen "Nürnberger Prozeß" gegen die Türkei gab. Den hätte es aber gegeben, wenn die Türkei den "Krieg" verloren hätte, und die Mächte die Niederlage der Türkei wirklich gewollt hätten.

Das gleiche für den saudummen Spruch oben mit dem "ins Meer werfen".
Verliere nicht den Respekt vor mir, Verjerrlichung früherer Taten sollte in der heutigen Zeit nicht möglich sein, wir sollten alles aus der Distanz heraus betrachten.

Bleibe also sachlich.

Wie sagt man so schön: Die Sieger schreiben die Geschichte.
 
Zählt ihr Ungarn noch zum Turanismus? Habe gerade gelesen dass der da mal sehr populär war, andererseits die Ungarn eben nicht von den Hunnen abstammen und daher auch keine nähere Verwandtschaft mit den Türken haben.

Was mich auch mal interessieren würde: gibt es in der Türkei ein kulturelles Interesse an den anderen Turk-Völkern? Kennt man Musiker oder Schauspieler aus den anderen Ländern?

Und wie ist das mit der Sprache? Können sich ein Türke und bspw ein Aserbaidschaner, Turkmene oder Uigure noch verstehen?

Ja es besteht ein großes Interesse vieler Türkei Türken zu ihren Ursprüngen man kann auch wenn man den Fernseher einschaltet viel zu den Uiguren dem weit entferntesten Turkvolk sehen.

Wir Türkei-Türken können Azerbaycaner und auch Turkmenen gut verstehen. Diese sind zwar im Dialekt verschieden jedoch verstehst du jedes Wort. Schwer wird es mit Kasachis, Uzbekisch diese reden unglaublich schnelles Türkisch auch einen sehr alten Dialekt der nur sehr verständlich ist. Uigurisches Türkisch sowie Kirgisisches ist für den normalen Türken schwer verständlich bis gar nicht. Du hörst viele Wörter heraus vielleicht kannst du sogar antworten aber man muss schon um 2-3 Ecken nachdenken.


Viele Intellektuelle Türken beschäftigen sich mit dem Turanismuss auch dem Tengrismus(Glaube der alten Türken). Arslanbek Sultanbekov ist einer der bekanntesten Sänger er komponierte das Lied Dombra der Nogay-Türken erneut auch die Gruppe aus Kazakistan Ulytau machte geile alt-Türkische Musik.

In der Türkei findet man dort auch alte Lieder wie z.B. von Grup Destan-Atabari

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
die christlichen türken aus unserem nachbarland suchen wie man sehen kann die annäherung an uns türken..

seid nicht so gemein zu ihnen öffnet die arme und nimmt sie auf in die warmherzige türkische familie,das sind unsere verloren gegangenen kinder..

Vielleicht wollte sie auch niemand haben.
 
die christlichen türken aus unserem nachbarland suchen wie man sehen kann die annäherung an uns türken..

seid nicht so gemein zu ihnen öffnet die arme und nimmt sie auf in die warmherzige türkische familie,das sind unsere verloren gegangenen kinder..




Ich nehm dich aufs Wort. Von dir erwarte ich eine schöne Willkommensrede, Barbaros soll mir Tschai und paar Raki spendieren, und Almila soll mich zum Willkommensgruß mal so richtig bekochen! :hurrhurr:

Heraclius
 
Zurück
Oben