Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

turanische musik und kultur

Zählt ihr Ungarn noch zum Turanismus? Habe gerade gelesen dass der da mal sehr populär war, andererseits die Ungarn eben nicht von den Hunnen abstammen und daher auch keine nähere Verwandtschaft mit den Türken haben.

Was mich auch mal interessieren würde: gibt es in der Türkei ein kulturelles Interesse an den anderen Turk-Völkern? Kennt man Musiker oder Schauspieler aus den anderen Ländern?

Und wie ist das mit der Sprache? Können sich ein Türke und bspw ein Aserbaidschaner, Turkmene oder Uigure noch verstehen?

Information | Kurultáj

Wird jedes Jahr in Ungarn zelebriert.

Das weis man nicht so genau..

Natürlich.

Ja können sie.
Aserbaidschaner Uiguren und Türkei Türken können sich verstehen. Natürlich gibt es hier und da Wörter, die man sich aneignen muss, aber im großen und ganzen klappt es.

ne, wir müssen eure komplexe nicht verstehen. ist euer problem, wenn der historische stachel immer noch tief sitzt. wir wollen nicht mit euren problemen belästigt werden.
und jetzt hört auf diesen thread vollzuspammen.

Naja ich kann sie irgendwie schon verstehen,ich meine anatolien das einst mal ihnen gehörte gehört jetzt nicht ihnen,das ist sehr schwer zu verkraften,dazu gehören etwas mehr als nur 100 jahre.ich denke jedoch das nach zwei drei generationen diese komplexe so gut wie vergessen werden.

Wenn sich Kroaten oder auch Serben oder auch Bih-Moslems sich auf ihr Land bezogen so äusserten, würden sie die Frage des GENOZIDS aufwerfen.

- wenn sich also Tudjman positiv über seine kriegerischen Taten äussern würde,
- wenn sich also Milosevic positiv über seine kriegerischen Taten äussern würde,
- wenn sich also Isetbegovic postiv über seine kriegerischen Taten äussern würde.
(gemeint: wenn jemand über diese drei Gestalten ein Photo mit ähnlichem Inhalt einbrächte)

Zurecht, wie ich meine.
Aber Dir geht das Schicksal der Menschen am Arsch vorbei, wie ich nun immer deutlicher feststelle.

Diesen Mann zu vergleichen mit einem Enver Hoxha wie heute oder Tudjman, Milosevic ist nicht dein ernst oder aber gut du bist auch geistig etwas nicht auf der Höhe.

Schau, erkenne den Unterschied.

WIR Griechen können Antwort geben auf die Frage nach dem Griechentum, dem Hellenismus.

Der Albaner betrachtet die Frage nach dem sog. "Albanertum" (gibt es an sich nicht) schon als Hetze ,
der Türke verweist auf die vielen türkischen Völker, wenn er vom "Türkentum" spricht, und seinen kleinen Holztischen.

Beides eignet sich kaum für ein "TUM".
Damit wird nicht bestritten, dass es eine eigene Kultur gibt, die man gerne ausleben möchte, aber es reicht nicht für ein "TUM"

Naja ich kann sie irgendwie schon verstehen,ich meine anatolien das einst mal ihnen gehörte gehört jetzt nicht ihnen,das ist sehr schwer zu verkraften,dazu gehören etwas mehr als nur 100 jahre.ich denke jedoch das nach zwei drei generationen diese komplexe so gut wie vergessen werden.

dann sollen sie in der ecke rumheulen und uns nicht damit nerven.

Diesen Mann zu vergleichen mit einem Enver Hoxha wie heute oder Tudjman, Milosevic ist nicht dein ernst oder aber gut du bist auch geistig etwas nicht auf der Höhe.

Wenn Du willst, dann kann ich auch anders mit Dir reden.

Beachte:
Die Frage, warum das Thema "Genozid an den Armeniern" nicht durchgesetzt werden kann hängt zum großen Teil damit zusammen, dass es einst keinen "Nürnberger Prozeß" gegen die Türkei gab. Den hätte es aber gegeben, wenn die Türkei den "Krieg" verloren hätte, und die Mächte die Niederlage der (noch nicht gegründeten) Türkei wirklich gewollt hätten.

Das gleiche für den saudummen Spruch oben mit dem "ins Meer werfen".

Verliere nicht den Respekt vor mir, Verherrlichung früherer Taten sollte in der heutigen Zeit nicht möglich sein, wir sollten alles aus der Distanz heraus betrachten.

Bleibe also sachlich.

Soll ich dir mal vorsingen was vor 150 Jahren noch alles euch gehört hat, und was heute nicht mehr euch gehört?

Heraclius

Zurück
Oben