Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turkmenbaschi

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am
Naja-autokratischer Präsident passt besser.
Ich interessiere mich u.a. für Zentralasien,und natürlich tritt dort das schillernde Nyazow Regime besonders hervor.
Die Umstände in Usbekistan und Taschikistan sind auch recht interessant...ich empfehle das Buch "Das Schlachtfeld der Zukunft – Zwischen Kaukasus und Pamir" von Peter Scholl-Latour...der Kerl hat echt Ahnung,lässt alles aus einem anderen Blickwinkel erscheinen...

soll er doch, er wird auch wie ein hund enden.

obama_poster_hitler_yesweca.gif

obama_jesus.jpg
obama-messiah.jpg
obama-makes-george-washington-cry.jpg

Im zentralasiatischen Turkmenistan trieb bis vor einiger Zeit ein ganz besonderer Staatsmann sein Unwesen-der Turkmenbaschi.
Turkmenbaschi bedeutet soviel wie "Vater aller Turkmenen" und ist der Titel den sich der autokratische Präsident Saparmurad Nyazov selber gab.

Zu den Charakteristiken seiner Herrschaft gehörte ein sehr interessanter Personekult-z.B. gibt es mehrere monumentale vergoldete Statuen von ihm,eine kann sich sogar um die eigene Achse drehen um der Sonne zu folgen.
Auch wurden Städte,Monate und Wochentage nach ihm benannt.Sein goldenes konterfrei kann im staatlichen Fernsehen immer rechts oben im Bild bewundert werden.
Sein literarisches Vermächtnis "Ruhnama" ist in Turkmenistan Grundlage aller Schulbildung geworden-ja sogar bei der Führerscheinprüfung erwarten einen Fragen aus der Ruhnama.

435643-Turkmenbashi-the-Dashing-2.jpg

_42254768_poster.jpg

turkmenistan-0029.jpg

turkmenistan-0008.jpg

Turkmenbashi.preview.jpg

Turkmenbashi.jpg

turkmenbashi-tv.jpg

turkmenbashi-giant-ruhnama-book.jpg

er war ein massenmörder,einer der brutalsten autokraten der nachkriegszeit. sogar die erde in die er begraben wurde, dürfte ihn bestimmt ausgespuckt haben.

@Ottoman: Tschetschenen und Abchasen sind aber keine Turkvölker (wegen deiner Signatur).

es gibt keine genetische diversität zwischen den tschetschenen und den turkvölkern, sie unterscheiden sich vielleicht in der sprachwissenschaft, aber kulturell und genetisch stehen die tschetschenen und die turkvölker im gleichen cluster.

es gibt keine genetische diversität zwischen den tschetschenen und den turkvölkern, sie unterscheiden sich vielleicht in der sprachwissenschaft, aber kulturell und genetisch stehen die tschetschenen und die turkvölker im gleichen cluster.

Da muss ich aber widersprechen. Tschetschenen gehören ja schließlich zu den kaukasischen Völkern und waren schon lange vor der Ankunft der Turkvölker im Kaukasus. Ich würde sogar sagen, dass die Religion die einzige Gemeinsamkeit mit den Türken ist.

Da muss ich aber widersprechen. Tschetschenen gehören ja schließlich zu den kaukasischen Völkern und waren schon lange vor der Ankunft der Turkvölker im Kaukasus. Ich würde sogar sagen, dass die Religion die einzige Gemeinsamkeit mit den Türken ist.

ich bin mütterlicherseits aus der stadt argun, und bin selbst tschetschene, und ich denke schon das wir mit den turkvölkern viele gemeinsamkeiten pflegen, aber auch unterschiede haben. ich wollte damit ausdrücken, dass die tschetschenen kulturell und genetisch in den turkvölker cluster rutschen, historisch betrachtet sind wir vom grundstock aus natürlich ein indigenes kaukasus-volk.

Zurück
Oben