Serbian_Prophet schrieb:
JEbi se Ustasa!
@Ivo
Es ist bekannt das viele Juden über Jugoslawien nach Israle flüchten wollten. Das zu 1000. Ausserdem muss ich erwähnen. Hast du schon mal in KRoatien eine Synagoge gesehen?
Ja ich habe schon eine Synagoge in Kroatien gesehen.
Und die 1000e Juden die über Jugoslawien nach Israel (gibt es eigentlich erst seit 1948 als Staat) flüchten wollten, wurden in Serbien zum grössten Teil hops genommen.
Zum Verfassungsbruch: Die JNA hat im März 1991 in Pakrac ganz klar als 1. die Verfassung (mal abgesehen von den diversen Verfassungsbrüchen Serbiens) gebrochen.
Und mich würde desweiteren interessieren, wie der Angriff von der JNA und den Cetnik-Horden auf Vukovar gerechtfertigt werden kann, besser gefragt, gegen welche Gesetze wurde da verstossen ?
Zur Krajina (Lika-Region): Dort standen ca. 80.000 serbische Bewohner (also jede(r) 3. der serbischen Bevölkerung im Sommer 1990) unter Waffen, hauptsächlich ausgerüstet durch die JNA. Angaben stammen von Milan Babic und der muss es wissen. Da Kroatien eine souveräne Republik (auch Verfassungsmässig) in Jugoslawien war, so muss man jene 80.000 als Terroristen betrachten. Nicht nur durch die Bewaffnung.
Anklage Milan Babic und sein Geständnis
Interessant vielleicht auch folgende Diskussion um die Opferzahlen von Jasenovac. Kleine Anmerkung dazu: Es sind jetzt schon über 6 Jahre seit der Diskussion vergangen und Dr. Bulajic ist noch immer nicht bei 80.000 Opfern angelangt.
Diskussion Bulajic und Pecaric
@Obrenovic: Was verstehst Du unter Fachliteratur? Alexander Dorin ? Hannes Hofbauer ? Jürgen Elsässer ?
Alexander Dorin: Ein Schreibtischtäter aus Sanski Most. Seine Quellen hauptsächlich srpska-mreza.com. Stellt einen Selbstmord als Mord dar, von dem sein "Quellengeber" Hannes Hofbauer sogar "als angeblichen Selbstmord" berichtet und rechtfertigt damit den Angriff auf Vukovar.
Hannes Hofbauer: Schreibt unter anderem, dass am 2. März 1991 in Pakrac "kroatische" Milizen "serbische" Polizisten erschossen hätten !!.
Was tatsächlich am 2.März 1991 in Pakrac passiert ist: Serbische Polizisten, haben ihre kroatischen Kollegen entwaffnet und es gab auch keine Toten. Unter anderem die Aussage unter anderem von Veljko Dakula, Vorsitzender der SDS in Pakrac und einer der Krajina-Häuptlinge damals.