Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2014/15

Die Art des Pressings welche Porto spielt ist in der Bundesliga sehr typisch, hä?

Der BVB hat vor 2 Saisons so gespielt, da sind sie wirklich wie die Hyänen über die Kugel hergefallen und konnten nach vorne mit 2-3 Ballkontakten den Stürmer richtig gut in Szene setzen . Deswegen haben sie auch die Bayern so lange dominiert und zur Weißglut getrieben. Das gab es so in der BuLi lange nicht und wird es auch erstmal nicht geben.

Übrigens war es für mich klar dass mit dem BVB auch die Bayern schwächeln werden, da kein Wettbewerb mehr in der Liga herrscht.

Dortmund und Wolfsburg spielen Pressing, richtig. Aber es gibt verschiedene Arten von Pressing, das ist euch bewusst? Die Besonderheit des Pressings von Porto habe ich im oberen Beitrag doch schon genannt.

Bin deiner Meinung, und ja es gibt diesen Unterschied in der Interpretation des Pressings mit dem aus der Bundesliga. In diesem Fall spricht man von einem sog. asymmetrischen 4-3-3 (je nach Situation), wo der 8er (näher zum Ball) und der Flügelstürmer (weiter weg vom Fall) höher geblieben sind. Der Vorteil für die Portugiesen war, dass Bayern im Zentrum inexistent war und Porto somit die Intensität selbst walten konnte.

Porto taktisch Weltklasse, alle Räume zugestellt, die Passwege sauber ausgewählt und konnten sich flexibel in die Mitte stets positionieren. Beispielsweise sind schnelle Rückwärtspressings von 8ern in der BuLi selten zu beobachten.

Verstehe das Rumgeheule von manch abderen Barcafan im Bezug auf gestern echt nicht, generell das Gestänkere gegenüber Enrique, jahrelang war man taktisch leicht ausrechenbar und hat auswärts immer die gleichen Fehler gemacht, jetzt ist man auch mal in der Lage trotzt vielem Ballbesitz ein schnelles und diremtes Konterspiel zu machen und einige heulen jetzt und.meinen man würde sich wie Chelsea verkrieche und man wünscht sich das er entlassen wird? Geht es eigentlich noch? Mal was ganz interresantes unter Guardiola gewann man in 2,5 Jahren in den Ko Spielen auswärts nur 2 mal jetzt unter Lucho hat man das in 2 Ko Spielen auswärts bereits geschafft und das nicht gerade gegen individuell schwache Gegner. Da wurde Guardiola immer kritisiert für, dass er angeblich keinen Plan B habe, den hat jetzt Enrique und einige jammern dann über ein angebliches Chelseaspiel, Barca hatte gestern 65% Ballbesitz das nur mal so am Ranse und die ganze Disskusion ist bei dem Spiel ohnehin lächerlich, dass ein Gegner wie Paris zu Chancen kommt ist ja wohl normal und so viele warwn es schließlich nicht

Verstehe das Rumgeheule von manch abderen Barcafan im Bezug auf gestern echt nicht, generell das Gestänkere gegenüber Enrique, jahrelang war man taktisch leicht ausrechenbar und hat auswärts immer die gleichen Fehler gemacht, jetzt ist man auch mal in der Lage trotzt vielem Ballbesitz ein schnelles und diremtes Konterspiel zu machen und einige heulen jetzt und.meinen man würde sich wie Chelsea verkrieche und man wünscht sich das er entlassen wird? Geht es eigentlich noch? Mal was ganz interresantes unter Guardiola gewann man in 2,5 Jahren in den Ko Spielen auswärts nur 2 mal jetzt unter Lucho hat man das in 2 Ko Spielen auswärts bereits geschafft und das nicht gerade gegen individuell schwache Gegner. Da wurde Guardiola immer kritisiert für, dass er angeblich keinen Plan B habe, den hat jetzt Enrique und einige jammern dann über ein angebliches Chelseaspiel, Barca hatte gestern 65% Ballbesitz das nur mal so am Ranse und die ganze Disskusion ist bei dem Spiel ohnehin lächerlich, dass ein Gegner wie Paris zu Chancen kommt ist ja wohl normal und so viele warwn es schließlich nicht

Unabhängig von all dem was du richtig beschrieben hast, ist Chelsea absolut keine Mannschaft die sich nur hinten rein stellt und Anti-Fußball zelebriert.

An sich kennst du doch die Kommunikations Kultur der Barca und Real Madrid Fans. Ein Sieg ist denen halt nie genug, die Nörgeln an sachen wo es nichts zu nörgeln gibt. Immer wieder lustig die Kommentar Sektion bei Goal.com unter Real Madrid oder Barcelona spielen.

An sich kennst du doch die Kommunikations Kultur der Barca und Real Madrid Fans. Ein Sieg ist denen halt nie genug, die Nörgeln an sachen wo es nichts zu nörgeln gibt. Immer wieder lustig die Kommentar Sektion bei Goal.com unter Real Madrid oder Barcelona spielen.

Und warum bin ich nicht so? Ist auch nicht die Mehrheit der Barcafans aber ein gewisser teil

- - - Aktualisiert - - -

Unabhängig von all dem was du richtig beschrieben hast, ist Chelsea absolut keine Mannschaft die sich nur hinten rein stellt und Anti-Fußball zelebriert.

In der CL definitiv gerade gegen Atlético und PSG ist das mit soeinem Spielermaterial lächerlich gewesen

Und warum bin ich nicht so? Ist auch nicht die Mehrheit der Barcafans aber ein gewisser teil

- - - Aktualisiert - - -

In der CL definitiv gerade gegen Atlético und PSG ist das mit soeinem Spielermaterial lächerlich gewesen
Gegen Atleti zu Mauern war richtig Peinlich, gegen PSG könnte man wenn es denn aufgegangen wäre von einer Abgezockten Leistung Sprechen. Allerdings sind Real und Barca Fans die Grössten Trolle, ist leider so, du gehörst nicht zu den Trollen, ich weiss die Mehrheit Trollt nicht, aber es sind leider sehr viele die so sind.

Müller-Wohlfahrt wirft bei den Bayern hin

Der langjährige Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und sein Stab legen ihre Tätigkeit für den deutschen Fußball-Rekordmeister nach eigenen Angaben mit sofortiger Wirkung nieder.

Dies teilte Müller-Wohlfahrt in einer Erklärung am Donnerstag (16.04.15) mit. "Nach dem Champions League-Spiel des FC Bayern München gegen den FC Porto wurde aus uns unerklärlichen Gründen die medizinische Abteilung für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht", heißt es darin. Man sehe dadurch das für eine erfolgreiche medizinische Arbeit notwendige Vertrauensverhältnis nachhaltig beschädigt.
Zerwürfnis zwischen Guardiola und dem Doc

Der FC Bayern hatte das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League 1:3 verloren, immer wieder hatte es auch vorher schon im Verhältnis zwischen Müller-Wohlfahrt und Trainer Pep Guardiola schwer geknirscht.

"Vertrauensverhältnis nachhaltig beschädigt" - Bundesliga - Fußball - sportschau.de

Der Arzt ist schuld.

Dortmund und Wolfsburg spielen Pressing, richtig. Aber es gibt verschiedene Arten von Pressing, das ist euch bewusst? Die Besonderheit des Pressings von Porto habe ich im oberen Beitrag doch schon genannt.

Jede Mannschaft spielt irgendeine eigene spezielle Form des Pressings. "Dem Verteidiger hinterher joggen" ist jedenfalls keine Art des Pressings. Was Porto gezeigt war sicherlich gut, aber nichts außergewöhnliches. Da hat Wolfsburg die Bayern viel fulminanter vom Platz gefegt. Ohne die zwei dicken Patzer wäre das Spiel 1:1 ausgegangen. Real, Barca oder Paris hätten keine dicken Patzer gebraucht um Bayern zu blamieren.

Die Champions League sollte man abschreiben. Das konnte nur zum Scheitern verurteilt werden. Porto hat uns zerlegt, und ich bin froh dass wir keine größere Klatsche bekamen. Solche Tage passieren, und unser Verletzungspech ist auch nicht mehr von einer normalen Welt..Diese Niederlage sah ich schon fast kommen, Porto spielt einfach irre. Aggressiv mit guten Kontern, vor allem haben sie von unseren Fehlern und unsicherem Auftreten sehr viel profitiert und es alles eiskalt ausgenutzt. Enttäuschend bleibt es trotzdem. Gegen Barca, Real oder Paris hätte es wohl eine Klatsche gegeben wahrscheinlich..Jedenfalls eine schwache Leistung. Dante erste Halbzeit komplett von der Rolle (aber immerhin einer besseren Leistung in der 2. Halbzeit), auch leider der gute Alonso sehr fehlervoll. Boateng 1. Halbzeit teilweise solide, konnte das Tor vorbereiten. Aber 2. Hälfte schwach von ihm. Thiago war super in meinen Augen, aber er allein kann halt auch nichts machen. Barca sei Dank dass wir den haben, sonst hätte es schlimmer für uns kommen können :D

Jedenfalls hat es Porto verdient und wird zurecht im Halbfinale stehen. Ich schätze dass Barca die Trophäe dieses Jahr gewinnen wird, sie erscheinen mir am stärksten. Haben Paris souverän besiegt in ihrem Stadion. Real wird es denke ich auch ins Halbfinale schaffen, aber für den Titel reicht es meiner Meinung nach nicht für sie momentan. Dafür braucht es noch die Form vom Jahr 2014. Sie sind natürlich sehr stark, aber das gewisse etwas fehlt noch. Aber Atletico darf man auch noch nicht abschreiben. Juve oder Monaco darf man zwar nicht unterschätzen, aber ich denke mal das keines der beiden Teams große Chancen auf den TItel oder auf das Erreichen des Endspiels haben. Dafür sind Barca, Real/Atletico und Porto doch zu stark. Porto ist dieses Jahr echt überragend. Haben kein Spiel verloren in der Königsklasse und ich habe sie auch vor dem Spiel kein bisschen unterschätzt. Im Grunde genommen war diese Niederlage vorauszusehen.

Zurück
Oben