Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2014/15

Finde du hast recht, man hat in der ersten Halbzeit eher versucht das 3-1 aus dem Hinspiel über die ganze Zeit zu bringen was natürlich gegen so eine Mannschaft nicht klappt. Quaresma ist zwar ein geiler Spieler den ich Feier aber ich kenn den noch aus Istanbuler Tagen und heftig ist er lange nicht mehr sondern ähnlich wie ein Sneijder bei GS nur "gut". Taucht bei schweren Spielen teilweise immer ab.

Auch sonst zahlreiche Ballverluste und ein unglaublich schlechtes Stellungsspiel im Gegensatz zu dir verfolge ich die BL und gegen die TSG hatten sich die Probleme von Bayern deutlich gezeigt, hätte Porto so gespielt wie in der zweiten Halbzeit wäre es für Bayern deutlich schwieriger geworden.

Also im Halbfinale bis jetzt ist Bayern auswärts unglaublich anfällig und Heim zwar stark aber bis jetzt hatte man auch "nur" Gegener wie Donetzk oder Porto. Ich würde zudem Donetzk nicht mal als "gute" Mannschaft betiteln. Eher sehr viel Gazprom-Kohle und a lot of Brasilianos.

Ich sehe da für die Bayern ernsthafte Probleme zukommen. In der zweiten Halbzeit hat Bayern zwar zwei Gänge runtergeschaltet aber als der Gegner durck gemacht hat, war Bayern wieder super anfällig vor allem Jackson Martinez war überall im Bayern Strafraum.

PS:Bevor jetzt jemand kommt, absolut neutrale Meinung. Mir sind die Bayern jacke wie Hose das zählt auch für die anderen Vereine.

sehe ich auch so, habe auch schon geschrieben, kein Pressing, kein Stellungsspiel nichts, aber das darf man laut Cobra ja gar nicht schreiben, weil man sonst angeblich unfair oder unobjektiv wäre. ::lol:

übrigens ein Grund, wieso Quaresma nie der Star geworden ist, ist seine Unkonstanz, er konnte sich bis auf Porto auch nie bei einem größeren Klub durchsetzen, bzw. ist er ja nichtmal Stammspieler eigentlich. ''Heftig'' war Quaresma nur das erste mal bei Porto, wo er wirklich stark war, hat es ansonsten bei keinem großen Klub geschafft.

Ja, wer daheim zur Pause 0:5 zurück liegt, trägt genug eigenes Verschulden dazu bei oder siehst du das anders? In der CL sind solche Ergebnisse einfach nur peinlich.

und was genau soll ich denn bei dem damaligen Spiel von Barca gegen Bayern schlimmes gesagt haben? Habe Bayern in erster Linie sogar gelobt, aber ich kann einfach nicht schreiben ''ok, 4:0 verloren, der Gegner war einfach zu stark und unschlagbar'', da wäre ich nicht ehrlich zu mir selber.

Und deine Antiitalienkommentare lasse ich mal außen vor, aber ich denke jeder der schon etwas länger hier ist, weiss wovon ich schreibe. ;)

Ne mein Freund, Ehre wem Ehre gebührt.
Wenn Barca 4:0 und 3:0 im hin und Rückspiel verliert dann bedarf es keiner weitern Worte.
Im Gegensatz zu dir erkenne ich Leistung an, auch weil ich bei diesen Kinderspielchen nicht mitmache von wegen Mannschaften hassen oder immer gegen eine Mannschaft sein. Klar hat man Symphatien, aber mir würde nie einfallen die Leistung egal welche Mannschaft nicht anzuerkennen wenn diese unzweifelhaft vorliegt.
Das der Gegner immer Fehler macht wenn er Tore kassiert ist doch logisch, sonst hätte man das Tor ja verhindert.
Was die italienischen Mannschaften angeht, bestätigen mich doch auch die italienischen Fans und die halbleeren Stadien. Wenn aber eine italienische Mannschaft wie Lazio letzte Woche super Fussball spielt dann spreche ich nicht von der schwachen Leistung Wolfsburgs, sondern erkenne einfach an das Lazio super gespielt hat.
Lernst du vielleicht auch noch in ein paar Jahren :cool:

Naja ich erinnere an letzte woche als bayern in porto verloren hatte.. "Man ist durch individuelle fehler gescheitert" "war ja klar die ganzen verletzungen" usw usf. Ich meine bei porto wars ja jetzt nicht anders oder etwa doch? Der sieg war klar verdient, aber gönnen mag man es den bayern nicht unbedingt, letzte woche noch die hölle der arzt weg und jetzt wieder friede freude eierkuchen :)

This

Porto hat seine Tore nur aus individuellen Fehlern von Bayern gemacht, Bayern hat seine Tore rausgespielt das ist schon ein Unterschied.
Ich kann Bayern nicht leiden, aber bei Palladino hat man immer das Gefühl deutsche Mannschaften bis auf Schalke oder Mannschaften die er nicht mag können keinen guten Fußball spielen und profitieren nur von den Fehlern der Gegner.

Tore entstehen nun einmal nur durch Fehler, es macht aber schon einen Unterschied ob es krasse individuelle Fehler sind von denen man profitiert wie Porto oder ob es Fehler beim Stellungsspiel, Fehlpässe oder Ballverluste im Mittelfeld sind, bei den Bayernfehlern in Porto waren das immer krasse individuelle Fehler in Strafraumnähe wodurch dann ein Spieler von Porto alleine auf Neuer zu laufen konnte.

Ob Bayern im Halbfinale Probleme bekommen wird, das wird man sehen, da wird es darauf ankommen gegen wen sie spielen und wie gut diese Mannschaft dann gegen sie spielt. Donezk und Porto waren gut genug um die Gruppenphase zu überstehen bzw. wie Porto ins Viertelfinale einzuziehen.

Natürlich spielt immer auch die Auslosung eine Rolle, aber Bayern ist trotzdem souverän erster der Gruppenphase geworden und hat verdient das Halbfinale erreicht und das trotz der vielen Verletzungen, lass Robben und Ribery zurückkommen und das Offensivspiel von Bayern ist um einiges variabler und dynamischer.

Alaba wird wohl auch noch länger verletzt ausfallen, dazu kommt Schweinsteiger im zentralen Mittelfeld und Martinez und Benatia alles Spieler die für Bayern Stammspieler bis zu ihrer Verletzung Stammspieler waren, da kriegt jede europäische Spitzenmannschaft ihre Probleme.

Du ich gönns jeder Mannschaft die weiter kommt. Wenn man weiterkommt hat man es sich verdient und wenn der Gegner Fehler gemacht hat, dann erst recht meiner Meinung nach.

Ich hatte nur das Spiel gegen die TSG gesehen dann nochmal Spieltaganalyse von Sport 1 geguckt und sauber standen sie weder in Porto noch in Hoffenheim. Auch bisschen glücklich gewesen der Sieg in Hoffenheim hinzukommd das Eigentor von Beck. Also wenn Barca der Gegner ist, denke ich wird man ausscheiden. Das meine ehrliche Meinung.

Also trotz des absolut verdienten 6-1 sieges (7-4), einfach wie es aussah war es nicht. Hatte in der Zeit das Spiel bis zu ersten Halbzeit über den Liveticker verfolgt vom Handy aus.

Da oben hast du es ja wieder.... Sehe ich auch so...
Wie kannst du das auch so sehen ohne das Spiel gesehenbzu haben? Porto konnte in hz2 10 min. Atmen weil bayern 3 gänge runtergeschaltet hat, ein wenig angezogen und dann kam der abschließende 6 Treffer.
Diskutieren nützt mit dir nichts, du bist und bleibst kindisch. Sehe es von mir aus wiecdu willst

Porto hat seine Tore nur aus individuellen Fehlern von Bayern gemacht, Bayern hat seine Tore rausgespielt das ist schon ein Unterschied.
Ich kann Bayern nicht leiden, aber bei Palladino hat man immer das Gefühl deutsche Mannschaften bis auf Schalke oder Mannschaften die er nicht mag können keinen guten Fußball spielen und profitieren nur von den Fehlern der Gegner.

Tore entstehen nun einmal nur durch Fehler, es macht aber schon einen Unterschied ob es krasse individuelle Fehler sind von denen man profitiert wie Porto oder ob es Fehler beim Stellungsspiel, Fehlpässe oder Ballverluste im Mittelfeld sind, bei den Bayernfehlern in Porto waren das immer krasse individuelle Fehler in Strafraumnähe wodurch dann ein Spieler von Porto alleine auf Neuer zu laufen konnte.

Ob Bayern im Halbfinale Probleme bekommen wird, das wird man sehen, da wird es darauf ankommen gegen wen sie spielen und wie gut diese Mannschaft dann gegen sie spielt. Donezk und Porto waren gut genug um die Gruppenphase zu überstehen bzw. wie Porto ins Viertelfinale einzuziehen.

Natürlich spielt immer auch die Auslosung eine Rolle, aber Bayern ist trotzdem souverän erster der Gruppenphase geworden und hat verdient das Halbfinale erreicht und das trotz der vielen Verletzungen, lass Robben und Ribery zurückkommen und das Offensivspiel von Bayern ist um einiges variabler und dynamischer.

Alaba wird wohl auch noch länger verletzt ausfallen, dazu kommt Schweinsteiger im zentralen Mittelfeld und Martinez und Benatia alles Spieler die für Bayern Stammspieler bis zu ihrer Verletzung Stammspieler waren, da kriegt jede europäische Spitzenmannschaft ihre Probleme.

Genau so siehts aus.

Finde Palla hat schon Recht bzgl der Taktik von Porto, aber andersrum zeigt das auch die taktische Stärke der Bayern in diesem Spiel. Wie gesagt Guardiola hat die Schwachstellen der Gegner in diesem Spiel und die eigenen Fehler im vorherigen Spiel gut analysiert und die Bayern gut aufgestellt. Zudem kommt noch, dass die Bayern gefühlt jeden Zweikampf innerhalb der ersten 30 Minuten gewonnen haben und jeder Schuss welcher auf's Tor kam drinne war. Diego Reyes musste schon in der 33. Minute raus, weil ihn Bernart, Thiago und Müller/Götze über diese Seite zerstört haben. Im Prinzip haben die Bayern das gemacht, was Porto im Hinspiel gut gemacht hat und das hat sich auch ausgezahlt. Ich bin bei weitem kein Bayern-Fan, aber heute hat man gesehen dass sie Siegeswillen haben.

Trotzdem wünsche ich mir natürlich wie in jeder Runde ein Ausscheiden von den Bauern. :D

Ne mein Freund, Ehre wem Ehre gebührt.
Wenn Barca 4:0 und 3:0 im hin und Rückspiel verliert dann bedarf es keiner weitern Worte.
Im Gegensatz zu dir erkenne ich Leistung an, auch weil ich bei diesen Kinderspielchen nicht mitmache von wegen Mannschaften hassen oder immer gegen eine Mannschaft sein. Klar hat man Symphatien, aber mir würde nie einfallen die Leistung egal welche Mannschaft nicht anzuerkennen wenn diese unzweifelhaft vorliegt.
Das der Gegner immer Fehler macht wenn er Tore kassiert ist doch logisch, sonst hätte man das Tor ja verhindert.
Was die italienischen Mannschaften angeht, bestätigen mich doch auch die italienischen Fans und die halbleeren Stadien. Wenn aber eine italienische Mannschaft wie Lazio letzte Woche super Fussball spielt dann spreche ich nicht von der schwachen Leistung Wolfsburgs, sondern erkenne einfach an das Lazio super gespielt hat.
Lernst du vielleicht auch noch in ein paar Jahren :cool:

das Argument mit den Stadien, sagt rein gar nichts aus, wer wie gut spielt sondern hat wie du wissen müsstest ganz andere Ursachen, danke dass du mich indirekt bestätigst, was das Wissen über die Serie A angeht. ;) Abgesehen davon ging es darum gar nicht welche Stadien wie voll sind sondern um die Spielweise. Die dir noch nie gepasst hat und da brauchst du mir nichts erzählen, ich kann mich an Tausend Beispielen errinnern. ;)

Und Lazio spielt gar nicht international sondern Napoli, das mal so nebenbei, das war es von mir, ich sehe, dass es absolut sinnlos ist zu disskutieren mit dir. Kein einziger Fan sieht das so wie du, arrivederci

Sehe da keine Verpflichtung für deutsche Mannschaften sein zu müssen. Das ist Fußball und kein Integrationstest.

Ich, und das ist meine persönliche Meinung, tue mich schwer einer Mannschaft "weltklasse" zu attestieren, wenn sie den Gegner 6:1 abschlachten. Meistens ist es dann doch so, dass die einen eben gut spielen, dafür die anderen schlecht. Bei den einen klappt alles, bei den anderen nichts. Ich bin der Meinung dass man Weltklasse erst sein kann, wenn man Mannschaften, die auf Augenhöhe (und sorry, Porto no) sind, in ähnlichen Sphären siegt. Und einem ersatzgeschwächtem Porto taktisch überlegen zu sein ist nicht die größte Kunst. Just my humpy opinion.

Ganz übel ist doch eigentlich, dass Spieler wie Thiago oder Neymar heute Kopfballtore erzielen können… Also was der PSG sich heute geleistet hat war ebenfalls nicht tragbar, vor allem für ihre Ansprüche. Neymar ist kein Kopfballungeheuer, und von einem David Luiz, der mal eben mehr als 50 Mio. gekostet hat, darf man irgendwie erwarten dass er solche Bälle verteidigt… Fehler können passieren, jo, aber in der Häufigkeit ist das eben kein gerechter Preis, den man für ihn bezahlen musste.

Zurück
Oben