Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2014/15

Ich finde zwar auch dass man schon immer objektiv bleiben sollte. Aber jedem das seine - wer halt subjektiv ist der ist dann halt subjektiv. Ist ja nichts schlimmes denn jeder hat so seine Favoriten.

Jedenfalls bin ich einfach nur froh dass man das so solide zu Ende gebracht hat und die Lage war in der Situation relativ kritisch davor. Dieses Theater mit den Doc. usw...Und darum gehts :D
Ich sag auch dass wir gegen Barca ganz klar kein Favorit sind. Aber was ich positiv anmerken muss ist unser Siegeswillen. Zudem ist man heute sehr sachlich geblieben. Das Halbfinale kann bei allen Beteiligten nochmal interessant werden. Mal sehen was rausspringt. Jeder kann das Spiel so bewerten wie er will. Aber ich bin zufrieden heute :-)

Ich, und das ist meine persönliche Meinung, tue mich schwer einer Mannschaft "weltklasse" zu attestieren, wenn sie den Gegner 6:1 abschlachten. Meistens ist es dann doch so, dass die einen eben gut spielen, dafür die anderen schlecht. Bei den einen klappt alles, bei den anderen nichts. Ich bin der Meinung dass man Weltklasse erst sein kann, wenn man Mannschaften, die auf Augenhöhe (und sorry, Porto no) sind, in ähnlichen Sphären siegt. Und einem ersatzgeschwächtem Porto taktisch überlegen zu sein ist nicht die größte Kunst. Just my humpy opinion.

Ganz übel ist doch eigentlich, dass Spieler wie Thiago oder Neymar heute Kopfballtore erzielen können… Also was der PSG sich heute geleistet hat war ebenfalls nicht tragbar, vor allem für ihre Ansprüche. Neymar ist kein Kopfballungeheuer, und von einem David Luiz, der mal eben mehr als 50 Mio. gekostet hat, darf man irgendwie erwarten dass er solche Bälle verteidigt… Fehler können passieren, jo, aber in der Häufigkeit ist das eben kein gerechter Preis, den man für ihn bezahlen musste.

dafür wirst du neuerdings angegriffen und musst sagen, wie stark der Gegner war. ::lol:

sehe das im großen und ganzen auch so, jedoch hat PSG sich zumindest nicht abschlachten lassen wie Porto (vorallem wenn man bedenkt, dass Porto mit einem 3:1 im Rücken zum Rückspiel kam), ok, das Spielermaterial ist auch deutlich besser in der Breite, aber dennoch. Ich bin mittlerweile wirklich der Meinung, dass Ibrahimovic für solche Spiele Gift ist für den Gegner, der hat wirklich NIE wenn es drauf ankam entscheidende Treffer international gemacht, weder für Juve, für Inter, für Barca, für Milan noch für PSG. Verratti sollte vielleicht bald über den nächsten Schritt in der Karriere nachdenken, der bringt schon eigentlich alles mit, auch wenn er heute nicht sein bestes Spiel gemacht hat. Nein ich denke, dass das Spielermaterial von PSG zwar Weltklasse ist, aber eben sind sie taktisch etwas unflexibel, es gibt Teams, da können die über 2 Spiele hinweg einfach nicht gewinnen, kaum spielt Ibra wieder, so ist Cavani verschenkt, das ist schon sehr auffällig und auch Pastore deutlich schlechter als die letzten Wochen, zumindest für mich.

Zu Barca selber, taktisch viel flexibler als unter vielen anderen Trainern, sowas hätte keiner der Vorgänger sich ''getraut'' auch mal defensiver ausgerichtet zu sein und den Gegner kommen zu lassen und dann schnell zu schalten. Verstehe am allerwenigsten die Fans, die dann über alles meckern und alles schlechtreden am eigenen Team.

Barca - bayern wäre doch ein schönes halbfinale, dann halten sie endlich ihre fresse wenn sie kassieren obwohl dann wird man die schuld wohl bei pep suchen :lol:

Sehe da keine Verpflichtung für deutsche Mannschaften sein zu müssen. Das ist Fußball und kein Integrationstest.

Hat auch keiner geschrieben und verlangt, nur auch mal Leistung anzuerkennen auch wenn es diese von Mannschaften oder Spielern sind, die man nicht leiden kann anstatt immer wieder zu behaupten der Gegner war halt schlecht und hat es der Mannschaft oder dem Spieler leicht gemacht, darum geht es.

Das wirkt nämlich irgendwann eben lächerlich und dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man als Diskussionspartner nicht ernst genommen wird.

Ich mag Bayern nicht und ich würde wahrscheinlich bis auf Schalke und RB Leipzig jeder anderen deutschen Mannschaft es mehr gönnen international erfolgreich zu sein, aber jedesmal ihre Leistungen kleinreden oder zu schreiben sie haben nur gewonnen weil der Gegner so schwach gewesen ist, das ist doch sehr lächerlich genauso tue ich das nicht bei Barcelona als Fan von Real Madrid.

dafür wirst du neuerdings angegriffen und musst sagen, wie stark der Gegner war. ::lol:

sehe das im großen und ganzen auch so, jedoch hat PSG sich zumindest nicht abschlachten lassen wie Porto (vorallem wenn man bedenkt, dass Porto mit einem 3:1 im Rücken zum Rückspiel kam), ok, das Spielermaterial ist auch deutlich besser in der Breite, aber dennoch. Ich bin mittlerweile wirklich der Meinung, dass Ibrahimovic für solche Spiele Gift ist für den Gegner, der hat wirklich NIE wenn es drauf ankam entscheidende Treffer international gemacht, weder für Juve, für Inter, für Barca, für Milan noch für PSG. Verratti sollte vielleicht bald über den nächsten Schritt in der Karriere nachdenken, der bringt schon eigentlich alles mit, auch wenn er heute nicht sein bestes Spiel gemacht hat. Nein ich denke, dass das Spielermaterial von PSG zwar Weltklasse ist, aber eben sind sie taktisch etwas unflexibel, es gibt Teams, da können die über 2 Spiele hinweg einfach nicht gewinnen, kaum spielt Ibra wieder, so ist Cavani verschenkt, das ist schon sehr auffällig und auch Pastore deutlich schlechter als die letzten Wochen, zumindest für mich.

Zu Barca selber, taktisch viel flexibler als unter vielen anderen Trainern, sowas hätte keiner der Vorgänger sich ''getraut'' auch mal defensiver ausgerichtet zu sein und den Gegner kommen zu lassen und dann schnell zu schalten. Verstehe am allerwenigsten die Fans, die dann über alles meckern und alles schlechtreden am eigenen Team.

Also zum PSG muss ich einfach sagen, dass sie auch mal wieder viel Pech hatten… Im Hinspiel fehlten mit Ibrahimovic und Verratti quasi die wichtigsten Spieler, Silva wurde frühzeitig ausgewechselt… Ist natürlich scheisse gelaufen denn ansonsten hätten wir mMn ein offeneres und knappes Spiel erwarten können… So war es zum Rückspiel ja quasi schon sehr unwahrscheinlich, dass sie weiterkommen, sowas nagt dann auch an den Spielern selbst.. Sie haben sich heute nicht abschlachten lassen, aber die erste HZ war echt grottig (die 2. habe ich mir daher nicht angetan), wenn Barcelona -ähnlich wie die Bayern- mit einem Rückstand ins Spiel gegangen wären hätten sie auch nicht im 3. Gang gespielt..

Verratti hat heute mE nicht sein bestes Spiel gemacht, teilweise zu verspielt.. Aber dennoch stach er deutlich heraus. Ich mag ihn eigentlich mehr als Pogba.

Barca - bayern wäre doch ein schönes halbfinale, dann halten sie endlich ihre fresse wenn sie kassieren obwohl dann wird man die schuld wohl bei pep suchen :lol:

tut man doch sowieso schon nach jeder Niederlage, Pep ist an allem Schuld, warscheinlich hat er das dann extra gemacht ::lol:

- - - Aktualisiert - - -

Also zum PSG muss ich einfach sagen, dass sie auch mal wieder viel Pech hatten… Im Hinspiel fehlten mit Ibrahimovic und Verratti quasi die wichtigsten Spieler, Silva wurde frühzeitig ausgewechselt… Ist natürlich scheisse gelaufen denn ansonsten hätten wir mMn ein offeneres und knappes Spiel erwarten können… So war es zum Rückspiel ja quasi schon sehr unwahrscheinlich, dass sie weiterkommen, sowas nagt dann auch an den Spielern selbst.. Sie haben sich heute nicht abschlachten lassen, aber die erste HZ war echt grottig (die 2. habe ich mir daher nicht angetan), wenn Barcelona -ähnlich wie die Bayern- mit einem Rückstand ins Spiel gegangen wären hätten sie auch nicht im 3. Gang gespielt..

Verratti hat heute mE nicht sein bestes Spiel gemacht, teilweise zu verspielt.. Aber dennoch stach er deutlich heraus. Ich mag ihn eigentlich mehr als Pogba.

gibt nicht wenige bei Juventus, die ihn, wenn der Verein Pogba verkaufen würde (wird wohl eher nicht so schnell passieren, wenn man sieht, was für Angebote der Verein ausgeschlagen hat), als Nachfolger gerne sehen würden. Naja wie gesagt, ob mit oder ohne Ibrahimovic, ich finde echt, dass das kaum einen Unterschied macht, wenn man in einem 433 spielt, Cavani, der so oft nach Außen ausweichen muss ist einfach nur verschenkt auf der Position, kein Wunder, dass er weg will. Da finde ich den Ausfall von Silva und Verratti für das Spiel und die Defensive deutlich gravierender, ein Spieler, der im Mittelfeld ihn gleichwertig ersetzt gibt es bei Paris meiner Meinung nach nicht. Von Silva muss man gar nicht erst reden. Luiz wirkt ohne ihn in vielen Situationen fast schon konfus, wieso man ihn nicht öfter mal auf der 6 einsetzt kann ich kaum nachvollziehen. Zumal er seine Nebenleute mit seinen Vogelwilden Aktionen häufig ebenfalls verunsichert.

das beste an Barcas Spiel ist für mich, dass Messi zwar immer noch essenziell wichtig und Unersetzbar ist, aber diese akute Abhängigkeit von ihm ist dank der beiden anderen Ausnahmekönner nicht mehr gegeben. Dazu auch ist man in der Breite gut aufgestelllt, z.b hat man zwei fast ebenbürtige Torhüter (finde Bravo noch ein bisschen besser, aber ter Stegen hat sich definitiv gesteigert) und es macht keinen großen Unterschied, ob der eine oder der andere spielt. Früher war es gegen Teams wie Real ein Drama, wenn Valdes ausgefallen ist und stattdessen Pinto reinmusste

11118382_888814947851780_7345407569689929861_n.jpg

Lustig dass 4 Viertelfinal-Trainer zusammen für Barcelona spielten.

Julen Lopetegui (Trainer FC Porto): "Man muss ihnen einfach gratulieren. Sie haben eine großartige erste Halbzeit gespielt."

Zurück
Oben