Palladino
il Padrino
Die Roma Favorit gg Arsenal oder City? Bei aller Liebe, aber weder noch. City hat den klar besseren Kader und selbst Arsenal hat den besseren Kader (Was aber in einem Direkten Duell nichts auszusagen hat) und beide spielen mittlerweile seit Jahren International auf höchstem Niveau, die Roma schätze ich stärker als zb. Ajax oder Schalke ein, aber schwächer als Dortmund oder eben Arsenal, weil das was Arsenal und Dortmund erreicht haben muss sich die Roma wieder erarbeiten wie es Atletico letzte Saison eindrücklich vorgezeigt hat oder eben der BVB in den letzten Jahren. Die Chancen sind klar hier und der Kader der Roma ist gut besetzt aber man bleibt der Aussenseiter in der Gruppe, verstehe auch nicht was daran auszusetzen ist da ja jeder gern die Favoritenrolle der Gegenmannschaft übergibt.
was soll an Arsenals Kader bitte so viel besser sein? Die Offensive kanst du bis auf Sanchez und Wellbeck komplett in die Tonne werfen. Sehr monotome Spieler und auch die Defensive gefällt mir vorallem die IV nicht. Das Mittelfeld ist auch nicht unbedingt herausragend, einzig Willshere, Ramsey und zum großen Teil noch Cazorla gefallen mir.
City hat die besseren Eizelspieler aber international nie überzeugt, vielleicht ist das dieses Jahr anders, aber gegen einen Ersatzgeschwächen FC Bayern kann und muss man mehr erwarten können zumal Bayern momentan schlagbarer wirkt. Es ist jetzt auch nicht unbedingt so, dass City gegen die anderen Teams Bäume ausgerissen hat in der Champions League. Rom bleibt eher der Außenseiter, aber die Mannschaft ist sehr stark im Momment und hat auch viel individuelle Qualität, vorallem aber spielerisch passt die Chemie
@ Charlie Brown
Lospech ist, wenn du als Gruppenerster gegen den Titelverteidiger musst, der aus irgendeinem Grund nur 2. wird, wenn du aber jedes Jahr in Topf 1 bist und dann versagst und 2. wirst, ist es kein Wunder, dass Arsenal immer rausfliegt und auf Barca oder Bayern trifft. Die Chancen von Arsenal gegen einen anderen Gruppensieger wären auch nicht unbedingt besser. Beispielsweise gegen Atletico, Chelsea (was leider nicht möglich ist) oder Real. Arsenal ist grundsätzlich eine klasse schlechter geworden die letzten Jahre. Mit den Teams von 2002-2006 hat das nicht viel zu tun.