Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2015/16

egal ob Dinamo oder sonstiges, das Niveau für die CL ist einfach nicht gut genug und ich finde solche Teams haben da nicht wirklich was zu suchen sportlich gesehen. Wobei Dinamo diese Saison besser spielt als die ganzen Jahre zuvor

egal ob Dinamo oder sonstiges, das Niveau für die CL ist einfach nicht gut genug und ich finde solche Teams haben da nicht wirklich was zu suchen sportlich gesehen. Wobei Dinamo diese Saison besser spielt als die ganzen Jahre zuvor

ist doch langweilig wenn deie championsleague aus nur 5-7 ligen besteht. stattdessen sollte man gehälter und transfers gesetzlich kürzen dann schrumpft auf der qualitätsunterschied, da spieler aus schwächeren ligen sich nicht mit 19 verpissen.

Naja kann man nicht unbedingt so unterschreiben. Arsenal hat genauso gg die bauern kassiert wie dinamo und man muss bedenken das dinamo keine millionen-mannschaft ist wie arsenal. Sollen sich jetzt nur die länder entwickeln von den 5 topligen und die anderen kleinen länder einfach auf der strecke bleiben? Letztendlich kann sowieso jeder jeden schlagen wenn man taktisch gut spielt und am ende machen es ja sowieso die grossen unter sich aus da bringt ein sevilla, gladbach oder lyon auch nicht viel mehr aller höchstens achtelfinale vllt aber das könnte mit glück auch zagreb erreichen, apoel ist ja das beste beispiel dafür.

darum gehts nicht, kleine Teams haben es auch schon ohne diesen höchst seltsamen Champions Weg geschafft, jetzt kriegt man mindestens 5 oder 6 Teams, die teilweise reine Schiessbuden sind und das trägt kein bisschen zur Qualität des Wettbewerbs bei, Dinamo mag z.b dies Jahr besser sein, aber ihr wisst wie das läuft, die besten Spieler wechseln und im nächsten Jahr ist alles wieder beim Alten

- - - Aktualisiert - - -

ist doch langweilig wenn deie championsleague aus nur 5-7 ligen besteht. stattdessen sollte man gehälter und transfers gesetzlich kürzen dann schrumpft auf der qualitätsunterschied, da spieler aus schwächeren ligen sich nicht mit 19 verpissen.

warum sollte man? Das Geld haben sich die großen Ligen über Jahre hinweg erarbeitet (wenn man von den Engländern absieht, die schon viel zu viel Gelder kassieren) und über Jahrzehnte haben sich die großen Ligen ihren Status erarbeitet. Die osteuropäischen Ligen haben nach der Sozialistischen Zeit stark abgebaut wenn man von Russland/Ukraine absieht, ich finde das auch schade, würde wirklich gerne mal wieder solche Vereine wie Steaua Bukarest oder Zvezda in späten Runden sehen aber die Zeit scheint vorbei. Wobei man abwarten sollte, Zenit könnte dies Jahr vielleicht unter die besten 8 kommen, würde mich sogar freuen, wobei die russische Liga auch klar die stärkste aus dem Osteuropäischen Raum ist und zu den Top 6 in Europa gehört

Ganz ehrlich Dinamo die Spiele waren Absolut 50-50 von der Leistung die Griechen mehr Glück gehabt und jbg. so ist Fußball 2 mal extrem unnötig verloren, kann mir auch nicht Vorstellen dass man gegen Arsenal oder Bayern ein Punkt holt, denn selbst Bayern B Elf könnte in das CL Halbfinale einziehen. :lol:

Palladino es geht um einem Uefa Wettbewerb wo im Ursprung nur der Meister die Ehre hatte Teil zu nehmen Heute gibt's Länder die 5 Manschaften stellen das für mich noch perverser ist.

Diekleinete Manschaften aus Ländern kommen die nicht so starke ligen haben gehören auch dazu, sie haben sich den mühsamen Weg in die Champions League hart erarbeitet.

Tolle Spiele sind das gewesen das langweilige 0:0 beziehungsweise 1:0 im duell Real gegen PSG.
Die kleineren machen den Wettbewerb Interessant und immer verlieren sie es gibt sehr oft eine Überraschung.
Ich finde sogar mehr als zwei Manschaften pro Land soll es nicht geben.

Zurück
Oben