Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2015/16

kann man so unterschreiben. für mich ist auch dieses jahr barcelona favorit no.1. irgendwann muß es ja ein verein schaffen den titel zu verteidigen.
Ja, damit rechne ich auch. Barca ist kaum aufzuhalten. Real hat auch nicht die beste Form. Ist zwar zu früh jetzt darauf zu spekulieren, aber so Stand jetzt meine ich dass das durchaus so eintreffen könnte. Bei den Münchnern befürchte ich dass ihnen wieder die Kraft bis zum Ende hin fehlen wird, wie letztes Jahr.

Bei dem abnormalen Verletzungspech den wir haben würde mich ein frühes Ausscheiden (auch gegen Juventus) nicht sonderlich überraschen. Außerdem hat Bayern zuletzt relativ wieder die gute Form verloren. Das wird schon ein harter Fight, zumal Juve einfach auch stark ist.

wenigstens einer der eine normale Sichtweise hat und den Gegner nicht von vornherrein total schlecht redet, ich habe bei manchen das Gefühl, dass sie die letzten Jahre zu sehr verwöhnt wurden mit den guten Ergebnissen

wenigstens einer der eine normale Sichtweise hat und den Gegner nicht von vornherrein total schlecht redet, ich habe bei manchen das Gefühl, dass sie die letzten Jahre zu sehr verwöhnt wurden mit den guten Ergebnissen
Naja, ich beschäftige mich eben mit Fußball ja auch fast jeden Tag intensiv und sage eben wie es ist. Und es ist klar zu bemerken dass Juve wieder eine Steigerung erlebte, nach einem schwachen Saisonstar haben sie wieder in die Spur zurückgefunden. Man kann Juve einfach nicht schlecht reden, es ist eine Tatsache dass dieses Spiel eigentlich mehr ein Viertel-, oder Halbfinalniveau besitzt. Und Bayern geht wieder die Kraft aus aktuell. Deshalb wird es gegen die Italiener so gefährlich, zudem werden sie topmotiviert auftreten. Juventus war nicht ohne Grund letztes Jahr im Finale. Auch wenn sie natürlich einige Spieler nicht mehr von damals haben, haben sie eine neue Qualität hinzugewonnen. Und Allegri weiß eben wie er sein Team erfolgreich nach vorne weiterentwickeln kann.

Leute wir wissen alle nicht in welcher Form die beiden Mannschaften im Februar sind. Das sind komplette zwei Monate bis dahin . Das sind zwei Spitzenteams und wer dann in zwei Spielen gegeneinander zu seiner Form findet kommt eine Runde weiter. Der momentane Iat-Zustand ist kein guter Ratgeber.

Naja, ich beschäftige mich eben mit Fußball ja auch fast jeden Tag intensiv und sage eben wie es ist. Und es ist klar zu bemerken dass Juve wieder eine Steigerung erlebte, nach einem schwachen Saisonstar haben sie wieder in die Spur zurückgefunden. Man kann Juve einfach nicht schlecht reden, es ist eine Tatsache dass dieses Spiel eigentlich mehr ein Viertel-, oder Halbfinalniveau besitzt. Und Bayern geht wieder die Kraft aus aktuell. Deshalb wird es gegen die Italiener so gefährlich, zudem werden sie topmotiviert auftreten. Juventus war nicht ohne Grund letztes Jahr im Finale. Auch wenn sie natürlich einige Spieler nicht mehr von damals haben, haben sie eine neue Qualität hinzugewonnen. Und Allegri weiß eben wie er sein Team erfolgreich nach vorne weiterentwickeln kann.

man darf seinen Gegner nie unterschätzen, hat man auch an Monaco und Porto gesehen beispielsweise die es ihren Gegnern letzte Saison sehr schwer gemacht haben. Speziell ein Gegner wie Juventus wird keiner unterschätzen, der sich ernsthaft mit der Sportart beschäftigt. Wir hatten einen miesen Saisonstart in der Liga aber man kommt besser in Fahrt und ja man hat speziell mit Vidal und Tevez zwei sehr wichtige Säulen verloren, aber man hat sich speziell auch in der Breite massiv verstärkt und teilweise junge Spieler mit viel Potenzial geholt (vorallem Dybala ist richtig gut bis jetzt, aber auch Sandro, Cuadrado und Zaza wissen zu gefallen) und auch erfahrene Spieler wie Mandzukic geholt, man hat individuell und in der Breite sich gut verstärkt.

Bayern ist vorallem zu Saisonbeginn sehr stark gewesen, habe aber den Eindruck, dass sie in den letzten Spielen nachgelassen haben und auch hin und wieder einen Wackler in ihren Spielen hatten (gegen Arsenal oder Gladbach dann vorallem), klar ist Bayern momentan Favorit, aber so überdeutlich wie manche das hier darstellen auch nicht, ich kann mich an ähnliche Sprüche errinnern im Frühjahr als es gegen Real im HF ging und dann schied Real doch aus.

Boateng und auch Mandzukic werden im CL Duell nicht dabei sein....

joa, das schwächt die Bayern ziemlich, die iv ist ohne boateng gut aber nicht europäische Spitzenklasse, rechne juve dadurch durchaus realistische Chancen aus, die ja auch in person von dybala ziemlich gut drauf sind.

joa, das schwächt die Bayern ziemlich, die iv ist ohne boateng gut aber nicht europäische Spitzenklasse, rechne juve dadurch durchaus realistische Chancen aus, die ja auch in person von dybala ziemlich gut drauf sind.

zudem Morata der sein Tief hoffentlich überwunden hat. Mandzukic leider die letzten Wochen zwar noch in der Arbeit für das Team präsent aber offensiv fand ich das die letzten Spiele wieder recht lahmarschig wenn ich das mal so formulieren darf. Sein Ausfall ist dennoch bitter, schlimmer find ich aber, dass Asamoah schon wieder verletzt ist, nachdem er wirklich gut in den letzten Spielen aufgetreten ist. Mandzukic macht irgendwie noch immer wenig Tore, die die er macht sind meistens recht bedeutsam, aber es sind nicht wirklich viele. Morata in Form könnte den Ausfall aber kompensieren, vielleicht sogar das Offensivspiel deutlich verbessern noch wenn er genügend Selbstvertrauen tankt.

Schwächen sind bei Bayern jetzt vorallem die Seite mit Rafinha und die IV ohne Boateng, wäre in etwa so, wie wenn Chiellini bei Juventus ausfallen würde.

Hab das Gefühl, dass dieses Duell vorallem im Mittelfeld entschieden werden könnte, wer den besseren Tag da erwischt, wird wohl weiterkommen, bin schon sehr gespannt.

Boateng ist wichtiger für Bayern, als Chiellini für Juve. Sie sind zwar beide unersetzbar für ihre Defensive, Boateng aber hat bei Bayern auch dazu eine wichtige offensive Rolle mit seinen präzisen langen Bällen. Dass der jetzt quasi den Rest der Saison fehlt ist schon sehr bitter für Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Boateng ist wichtiger für Bayern, als Chiellini für Juve. Sie sind zwar beide unersetzbar für ihre Defensive, Boateng aber hat bei Bayern auch dazu eine wichtige offensive Rolle mit seinen präzisen langen Bällen. Der der jetzt quasi den Rest der Saison fehlt ist schon sehr bitter für Bayern.

schwer zu sagen schaue nicht viele Bayernspiele, klingt für mich dann eher wie Bonucci, falls du von der Spieleröffnung sprichst?

Naja bei einem 352 was momentan bei Juventus gespielt wird wäre ein Ausfall von Chiello eine Katastrophe, vorallem weil er zu den absoluten Leadern im Verein momentan zählt, hat man auch im CL Finale gesehen, dass sein Ausfall nicht kompensierbar war, obwohl man mit Rugani ein Toptalent dahinter hat

Zurück
Oben