Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2019/20

weit entfernt von der jahrelangen spanischen Dominanz trotz der unverhältnissmäßigen Ausgaben, auch die Serie A war in ihrer Prime (80er/90er) viel dominanter als die PL. Die Engländer geben halt viel Geld aus, aber einen wirklichen Weltstar, den jeder Arsch kennt (auch wenn man kein Fussball verfolgt) wie Messi, Ronaldo oder auch Neymar haben sie nicht. Sterling wäre am ehesten einer, der das Zeug dazu hätte. Weltstar ist in dem Fall auch nicht gleichbedeutend mit Weltklasse in dem Fall.
Aufgrund der Historie bzw. Heysel ist es verständlich, dass ein Juvefan ein Problem mit Liverpool und dem englischen Fussball allgemein hat und das verstehe ich auch. Punkt.
Ansonsten ist nur zu erwähnen dass es weder die Spanier in ihren dominanten Zeiten noch die Italiener es jemals geschafft haben dass beide europäische Cupfinals nur aus Teilnehmern aus einer Liga kamen. 2019 lautete das CL-Finale Liverpool gegen Tottenham und das EL-Finale Chelsea gegen Arsenal. Soviel zum Thema Dominanz in der letzten Saison.
Sofern heuer noch weitergespielt wird, ist nicht nur Man City in der CL noch heiss dabei, sondern v.a. Man United und auch die Wolves in der EL.
Nächste Saison kommt es drauf an ob die City - Sperre kommt oder nicht. Falls ja wäre das dann schon ein schwerer Schlag für die PL und die Chance für die Anderen wieder ranzukommen.
Messi und Ronaldo sind die Topstars die nicht in der PL gespielt haben. Aber das sind auch die einzigen. Man braucht sich nur die Liste beim Weltfussballer oder Ballon d'Or ansehen. Neben den beiden Herren sind fast ausschließlich PL-Spieler dabei.
Neymar ist für mich kein Weltstar und Sterling auch nicht. Die glauben nur beide dass sie es sind...
 
Jupp. Auf Karius oder Adrian können halt nur echte Fußballexperten setzen
So war es dann. Ich hatte an dem Tag mittags schon mal kurz den Gedanken "Es wird doch wohl nicht der Keeper das Spiel entscheiden...".
Liverpool hat sensationell gut gespielt und Atletico 90 min an die Wand gespielt.
34 Chancen gab es noch nie und auch Atletico hatte noch so viele Chancen gegen sich.
Aber man hat das 2. Tor eben nicht in 90min gemacht und dann eben Karius 2.0 im Tor gehabt.
Fazit ist dass man jetzt umso mehr weiss wie wichtig ein guter Keeper dann eben doch ist. Auch und gerade für Liverpool. Ohne seine Parade im Vorjahr beim letzten Gruppenspiel gegen Napoli wäre man dort damals in der Vorrunde rausgeflogen. Nicht zu vergessen auch die Paraden im Finale gegen die Spurs. Er wurde nicht oft gebraucht aber er war da als er gebraucht wurde.
 
Zum fremdschämen....,

Italien und Spanien und auch bei uns gibt es derzeit andere Sorgen, als eine 5 Jahreswertung...wo man noch gar nicht weiß wann die Saison weitergeht...

Einfach nur noch peinlich...
Nochmal mimimimi.
Auch für Dich - es wird ein Leben nach der Pandemie geben. Und es wird auch wieder Fussball gespielt. Naja beim KSC vielleicht nicht
 
Nochmal mimimimi.
Auch für Dich - es wird ein Leben nach der Pandemie geben. Und es wird auch wieder Fussball gespielt. Naja beim KSC vielleicht nicht
Austeilen geht bei dir immer gut, kaum musst du mal einstecken, bleibst n Monat weg. Und kaum bist du wieder da hängst du wieder den gleichen Leuten an den Hacken. Deswegen schreibt auch kaum noch jemand im Fußball bereich
 
Austeilen geht bei dir immer gut, kaum musst du mal einstecken, bleibst n Monat weg. Und kaum bist du wieder da hängst du wieder den gleichen Leuten an den Hacken. Deswegen schreibt auch kaum noch jemand im Fußball bereich
Das ist komplett falsch. Es schreiben nicht mehr viele Leute beim Fussball weil mir bzgl. Fachwissen hier zur Zeit niemand gewachsen ist.
Was ist mit Gajduk Split - sind die auch schon pleite?
 
Man hat errechnet dass durch das Spiel Liverpool gegen Atletico Madrid das Coronavirus so stark verbreitet wurde dass es 41 Menschenleben gekostet hat.
Ganz zu schweigen vom Hinspiel Bergamo gegen Valencia welches als absolutes Hotspotspiel gilt und mit hauptverantwortlich für die Katastrophe in Norditalien gilt.
Auch deshalb wäre ich dafür diesen Wettbewerb sofort abzubrechen. Den noch im Wettbewerb befindlichen Teams sollte man eine Wildcard für die nächste Saison geben. Sofern sie es nicht über die heurige Ligarunde schaffen. Lyon, Napoli und eventuell Bergamo fallen mir da ein.
 
Zurück
Oben