Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Ist nur zum Teil wahr. Natürlich spielten und spielen Oligarchen bzw. deren Unternehmen eine Rolle. Und leider, ohne deren Geld hätte man nicht Fußball etablieren können, der wenigstens auf Europaleague-Niveau konkurrenzfähig ist. Was ist denn so schlimm daran, dass auch Russen und Ukrainer gern mitmischen würden, wenn es die Möglichkeiten hergeben? Warum sollte etwa die CL nur eine reine "Westveranstaltung" sein?:)

In der russischen Liga und Vereinsbereich hat sich viel geändert und zu den Vertragspartnern/Sponsoren etwa von Zenit zählen auch Audi und Obi. Neben Gazprom als Hauptsponsor. Hinter unserem CSKA etwa steht Hyundai als einer der wichtigsten Vertragspartner, auch Adidas, neben Aeroflot. Adidas etwa gehört auch zu den Hauptvertragspartnern der russischen Premier-Liga. Das sind auch etwa zwei nicht irgendwie in den letzten Jahren aus dem Boden "gestampften" Clubs, sondern die haben auch eine lange Geschichte.

Verstehe ich nicht. Wieso kommste jetzt mit Hauptsponsoren?
 
@Hrrrvaat: Mal eine frage,Stell dir mal vor du wärst Milliardär,würdest du Vllt nicht ein Kroatischen Club aufkaufen und Geld in den Verein Pumpen ? Ich glaube schon ;-)
 
@Hrrrvaat: Mal eine frage,Stell dir mal vor du wärst Milliardär,würdest du Vllt nicht ein Kroatischen Club aufkaufen und Geld in den Verein Pumpen ? Ich glaube schon ;-)

Wenn ich Millionär wär :77:

Keine Ahnung, was ich machen würde. Ich hab so einen Hass auf diese Gekaufe, dass ich an sowas glaub ich nicht denken würde. Man kann aber nie ausschließen, wenn man in den Dimensionen Geld hat.

Mir fallen spontan 1000 andere Sachen ein, die ich mit Geld regeln würde, da ist aber nicht einen kroatischen Klub Geld in den Anus drücken bei.

Frag mich sowas kompliziertes doch nicht :D

- - - Aktualisiert - - -

Es ging ja um Scheich- und Oligarchen-, "Reichen"-Clubs. Ergo darum, wer finanzmäßig hinter den Vereinen steht. Darum ging es nur...^^ Bin schon raus hier:)

Ja, aber Hauptsponsoren, die einmalig einen Vertrag abschließen, der Werbe- und Geldleistung hin und her beinhaltet ist was anderes, als jeden Monat würfeln, wie viel Geld ich diesmal ausgeben werde.
 
War schon berechtigt die Rote Karte, jeder der mal Fußball gespielt hat weiß was für Schmerzen das sind wenn jemand mit Stollen so auf dein Fuß auftritt.
 
Wobei mich das an die Situation erinnert, als Ribery gegen Lyon 2010 rot bekam, weil er auf die Füße vom Gegner (ich glaub Lopez?) trat, was aber im Laufe eines Sololaufes passierte und ich bis heute nicht verstand wie man deswegen eine rote bekommen kann. Mein Gott, er kann halt nicht während des Laufens und Dribbelns aufpassen dass er niemandem auf die Füße tritt...
Bei Ibrahimovic wars eben um ne Ecke schlimmer, bin natürlich immer froh wenn diese Vogelscheche rote Karten bekommt und dann meckert, aber in dem Fall würde ich dennoch keine rote Karte geben, ist einfach passiert.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich Millionär wär :77:

Keine Ahnung, was ich machen würde. Ich hab so einen Hass auf diese Gekaufe, dass ich an sowas glaub ich nicht denken würde. Man kann aber nie ausschließen, wenn man in den Dimensionen Geld hat.

Mir fallen spontan 1000 andere Sachen ein, die ich mit Geld regeln würde, da ist aber nicht einen kroatischen Klub Geld in den Anus drücken bei.

Frag mich sowas kompliziertes doch nicht :D

Wobei man zum Beispiel im Falle HNK Rijeka und Volpi sah, dass es durchaus Qualität in die Liga brachte, als es endlich einen finanzstärkeren Verein als Dinamo gab. Auch wenn es jetzt keine Millionentransfers gab hat man doch einige Spieler aufkaufen können, die doch recht gut sind, auch wenn Rijeka immer noch hinter Dinamo ist.

Der fade Beigeschmack ist aber halt immer dieser "künstliche" Erfolg. Vereine wie Bayern München, Arsenal, Manchester United etc. waren halt Vereine die klein begonnen haben und sich jahrzehnte lang durch 1-2 sehr gute Generationen rauf arbeitete um dann anschließend mit den Großen mitzuhalten, hingegen eben sowas wie Anzhi Mahackala auf einmal da war. ManCity oder PSG waren auch vorher da und waren auch vorher erfolgreich, aber unter den Top-10 sind sie auch auf einmal da.

Sich zu verkaufen ist eben der leichteste Weg.
 
@ Rocky viel glück un alles heut abend,drücke euch die Daumen,wer nix schöneres wenn Real im Achtelfinale rausfliegt,so leids mir für Mou tut,aber CL Titel mit Real das wird nix mehr
 
@ Rocky viel glück un alles heut abend,drücke euch die Daumen,wer nix schöneres wenn Real im Achtelfinale rausfliegt,so leids mir für Mou tut,aber CL Titel mit Real das wird nix mehr
Danke Alskks,wird hart,aber nichts ist unmöglich,mal Schauen wie wir uns heute schlagen werden.:)

Ps:Vuk hat einen thread Real-United aufgemacht,da könnt ihr alles Posten,wenn ihr was zu diesem Spiel Zusagen habt.;-)
 
Zurück
Oben