Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Wobei man zum Beispiel im Falle HNK Rijeka und Volpi sah, dass es durchaus Qualität in die Liga brachte, als es endlich einen finanzstärkeren Verein als Dinamo gab. Auch wenn es jetzt keine Millionentransfers gab hat man doch einige Spieler aufkaufen können, die doch recht gut sind, auch wenn Rijeka immer noch hinter Dinamo ist.

Der fade Beigeschmack ist aber halt immer dieser "künstliche" Erfolg. Vereine wie Bayern München, Arsenal, Manchester United etc. waren halt Vereine die klein begonnen haben und sich jahrzehnte lang durch 1-2 sehr gute Generationen rauf arbeitete um dann anschließend mit den Großen mitzuhalten, hingegen eben sowas wie Anzhi Mahackala auf einmal da war. ManCity oder PSG waren auch vorher da und waren auch vorher erfolgreich, aber unter den Top-10 sind sie auch auf einmal da.

Sich zu verkaufen ist eben der leichteste Weg.

Würd ich niemals bestreiten, dass es Qualität bringt. Aber nenn mich verklemmt oder wie auch immer, mir gefällts einfach ganz und gar nicht. Da ist mir ein FCB 1.000 Mal lieber, als solche Produkte. Das gleiche wirds wahrscheinlich in Frankreich geben. Ich nehme jetzt mal stark an, dass PSG das Zepter für die nächsten Jahre übernehmen wird (leider). Der französische Fußball ist verdammt schwach geworden seit ich sag mal Lyon nicht mehr soooo gut ist. PSG bringt dann automatisch mehr Qualität in die Liga bzw. holt zumindest Punkte für das UEFA-Ranking (auch wenns nicht viel bringt, da die ersten drei echt meilenweit weg sind und es letztendlich egal ist, ob du 4. oder 6. bist).
 
Wobei mich das an die Situation erinnert, als Ribery gegen Lyon 2010 rot bekam, weil er auf die Füße vom Gegner (ich glaub Lopez?) trat, was aber im Laufe eines Sololaufes passierte und ich bis heute nicht verstand wie man deswegen eine rote bekommen kann. Mein Gott, er kann halt nicht während des Laufens und Dribbelns aufpassen dass er niemandem auf die Füße tritt...
Bei Ibrahimovic wars eben um ne Ecke schlimmer, bin natürlich immer froh wenn diese Vogelscheche rote Karten bekommt und dann meckert, aber in dem Fall würde ich dennoch keine rote Karte geben, ist einfach passiert.

- - - Aktualisiert - - -



Wobei man zum Beispiel im Falle HNK Rijeka und Volpi sah, dass es durchaus Qualität in die Liga brachte, als es endlich einen finanzstärkeren Verein als Dinamo gab. Auch wenn es jetzt keine Millionentransfers gab hat man doch einige Spieler aufkaufen können, die doch recht gut sind, auch wenn Rijeka immer noch hinter Dinamo ist.

Der fade Beigeschmack ist aber halt immer dieser "künstliche" Erfolg. Vereine wie Bayern München, Arsenal, Manchester United etc. waren halt Vereine die klein begonnen haben und sich jahrzehnte lang durch 1-2 sehr gute Generationen rauf arbeitete um dann anschließend mit den Großen mitzuhalten, hingegen eben sowas wie Anzhi Mahackala auf einmal da war. ManCity oder PSG waren auch vorher da und waren auch vorher erfolgreich, aber unter den Top-10 sind sie auch auf einmal da.

Sich zu verkaufen ist eben der leichteste Weg.

Sehe ich eig wie du,glaube auch das diese vereine ohne ihren schweren Geldgeber,es niemals soweit gebracht hätten.

Wobei, um es etwas zu "verteidigen", auch sagen muss, dass man die strukturellen und wirtschaftlichen Bedingungen auch nicht ganz vergleichen kann. Noch bis vor 10 Jahren lag die staatliche Förderung fast brach und außer dann extrem finanzstarken Oligarchen und deren Unternehmen gab es fast keinen potenziellen "normalen" regionalen oder überregionalen Förderer. Dürfte in der Ukraine ähnlich gewesen sein. Und teilweise hat sich das bis heute kaum gewandelt.

Eines der wirklich wenigen Sachen, die ich am FCB schätze und konkret an Hoeneß. Der Mann hat ganz von der Pieke auf "betriebswirtschaftlich-unternehmerisches" Handwerk gelernt. Glaub Metzgerbetrieb oder so?! Und das denke ich, kam dann dem FCB sehr zugute in seiner Tätigkeit als Manager. Weil er auch mit der Erfahrung daher aus dem Verein einer der größten Europas und gleichzeitig einen der finanziell mit am solidesten geführten gemacht hat.
 
Würd ich niemals bestreiten, dass es Qualität bringt. Aber nenn mich verklemmt oder wie auch immer, mir gefällts einfach ganz und gar nicht. Da ist mir ein FCB 1.000 Mal lieber, als solche Produkte. Das gleiche wirds wahrscheinlich in Frankreich geben. Ich nehme jetzt mal stark an, dass PSG das Zepter für die nächsten Jahre übernehmen wird (leider). Der französische Fußball ist verdammt schwach geworden seit ich sag mal Lyon nicht mehr soooo gut ist. PSG bringt dann automatisch mehr Qualität in die Liga bzw. holt zumindest Punkte für das UEFA-Ranking (auch wenns nicht viel bringt, da die ersten drei echt meilenweit weg sind und es letztendlich egal ist, ob du 4. oder 6. bist).

Ich gebe dir sowieso Recht. Die "gekauften" Vereine sind für mich auch allesamt unsympatisch. Ob Chelsea, PSG, City, Anzhi oder sonst irgendein Verein. Uns nennt man dann umgangssprachlich die "Fußballromantiker", weil man dennoch so auf Tradition konzentriert ist und ja, ich bin zB Fußballkonservativ :D

Die Sache mit PSG ist sowieso was eigenes. Lido hat es gestern ja sehr gut erklärt. Die WM hat Platini Richtung Katar geschoben, als Gegenleistung hat Katar eine "Foundation" gegründet, wo Platinis Sohn den Vorsitz hat und PSG gekauft hat. Sind also alles Spielchen, die relativ durchschaubar sind, aber leider auch erlaubt.
 
Lass die Scheichs und Milliardäre mal gehen von City, Chealski und PSG. Mal gucken, wie deren Teams dann aussehen. Lass mal Rummennige, Hoeneß und Sammer aus Bayern gehen, da ändern sich nur die Namen der Verantwortlichen, sonst nix.



Das Gefühl täuscht dich. Diese ganzen ost-europäischen Klubs stören gewaltig. Die sind noch schlimmer. Die sind halt nur nicht so erfolgreich und medienpräsent wie die im Westen.



Du rechtfertigst so ne Geldverschwendung indem du auf Geldverschwendung im Osten hinweist :facepalm: PSG war schon immer en Konsortenklub, red keinen Scheiß. Da gibts keine Fanszene. Da gibts die Probleme, die es in Paris gibt halt nur im Stadion. Haha und du sprichst von Fanszene, weil die Asis da en paar Banner malen? Die einen Untras sind weiß und hassen die schwarzen Ultras und die Araber Ultras und alles umgekehrt. Dann gibts noch die Fans, die die strengen Auflagen des Vereins akzeptieren, die werden dann von allen gehasst.

Hauptsache in Paris gehen zwei weitaus traditionsreichere Vereine drauf, weil irgendein Depp einen No-Noma-Vorstadtclub pushen will.



Natürlich will man denen nicht begegnen, welchen Ultras will man denn schon unbedingt begegnen? Gibt in fast jedem Verein gefährliche Typen. Du bist nicht objektiv, für dich zählen nur Titel, egal wie und Hauptsache die Spieler haben geile Namen und sind Stars. Hoffentlich denkt nicht jeder Scheich und Milliardär so wie du. Stell dir mal vor, jeder Milliardär will, dass sein Verein 1. Liga und CL spielt? Lustiges Szenario.

Doch, der PSG hat eine sehr ausgeprägte Fanszene, red du mal keinen Scheiß und gerade Baksuz wird das sehr genau wissen, da er Fan von Olympique Lyon ist und die Ligue 1 sehr genau kennt. Was ist denn das Ziel eines Investors? Er will einen Klub finanziell unterstützen, bzw. wenn die Mittel gegeben sind den Klub auf ein anderes Level hiefen.

Ja es zählen Titel! Hast du es endlich verstanden? So blöd es klingen mag, keiner errinnert sich in ein paar Jahren an einen Zweitplatzierten oder an einen angeblich toll spielenden Gastgeber der WM Dritter wird, wenn du ein größerer Klub bist oder eine sportlich große Nation, dann willst du immer einen Titel gewinnen, kein Mensch kann mir weissmachen, dass das nicht so ist und gerade mit solch finanziellen Mitteln darf man sich durchaus berechtigte Hoffnungen auf Erfolge in der Zukunft machen. Und ich bin weder ein Fan von PSG oder ManCity noch bin ich für Geldverbrennerei, ich finde diese Anschuldigungen gegen einen Verein wie Paris SG einfach nur so unfassbar lächerlich, dass kann ich einfach kaum beschreiben. Lächerlich, wie einige hier (du eingeschlossen wie's ausschaut) versuchen den PSG oder ManCity mit Hoffenheim zu vergleichen, die wirklich nur wegen Hopp je in die Bundesliga kamen. ManCity ist schon ewig der beliebtere Klub in der Stadt Manchester falls du das nicht weisst, Manchester City wurde auch schon Meister in der Vergangenheit und spielte viele Jahre in der Premier League ohne einen Scheich. Und PSG war sogar Europapokalsieger in den 90ern, genau wie Chelsea und das ohne einen Milliardär. Defacto Chelsea FC gibt es soweit ich weiss seit über 100 Jahren.

Zu der Debatte mit den Ultras, denkst du, jeder Ultra ist ein gewaltverherrlichender Prolet, der alles und jeden attackiert, was nicht mit seinen Klub zutun hat? Sorry, aber dieses runterspulen (die malen nur paar Bilder) kann ich bei jedem x beliebigen Klub ebenso tun wie du beim PSG und Ultragruppen die zum selben Verein gehören, aber sich nicht riechen können, auch das gibt es bei jedem größeren Verein.

Was heisst zwei weitere Klubs gehen wegen dem PSG unter? Hat der PSG die in den Ruin getrieben oder was? Das ist doch schwachsinn was du erzählst, wenn ein Klub gut genug ist für die erste Liga, dann hält er sich auch in der 1. Liga. Das was du hier erzählst ist die selbe scheinheilige und fadenscheinige Rechtfertigung wie von jedem anderen, der die Klubs ''hasst''

nein für mich zählen nicht nur Stars, keine Ahnung wie du auf soeinen Schrott kommst, Juventus besteht auch nicht nur aus Megastars, Barcelona zwar nur aus Weltklassespielern aber diese entstammen größtenteils der sehr guten Jugendarbeit.

Und ja ich verweise auf die Mittel von Vereinen wie Zenit! Weil es scheinheilig ist und diese Klubs nie genannt werden von euch Möchtegernmoralaposteln die anscheinend nur den westeuropäischen Klubfussball kennen.
 
Also Juventus wird sich klar durchsetzen gegen Celtic ? Warum ? einen Marktwert von über 300.000 Milionen € kann auch Celtic nich stoppen !

FC Bayern wird Arsenal schlagen, aus dem einfachen Grund, weil sie besser sind. Mandzukic wird das Ding drehen, da hat ein Podolski keine Chance.. .

Bei Real Madrid und Manchester United bin ich mir unsicher, beide sind gut, da kann einiges passieren.

Paris und Zlatan könnten durchaus Valencia gewinnen, da sie momentan verdammt gut spielen, in Frankreich kann ihnen niemand das Wasser reichen, aber auch Valencia kann austeilen, das haben sie gegen Real Madrid und Barcelona gezeigt.

AC Milan wird gegen Barcelona verlieren, da hilft auch kein Balloteli, gegen Messi und Co haben die einfach keine Chance.

Schachtjor Donezk vs. Borussia Dortmund - ich tippe auf die Deutschen, weil sie einfach besser gespielt haben in der Champions League. Haben Manchester City mit den B Team geschlagen und soweit ich mich erinnern kann auch Real Madrid blamiert.. .

Und zu Galatasaray, ja gut sie haben jetzt Drogba, das heißt noch lange nichts, aber für einen Sieg gegen Schalke könnte es ausreichen.. .

Das war mein Wettschein für euch ! :)


so ich zitiere mich mal selbst:

Mit Paris und Juve habe ich also Recht gehabt :grillen:

hm irgendwie habe ich ihm Gefühl, das Manchester United gegen Real Madrid gewinnt (und die Wettquote auf MANU ist verdammt gut) .. .

und ich tippe noch auf Borussia Dortmund !
 
AW: UEFA Champions League 2012/13

Ich hoffe das Donetsk gewinnt, endlich soll man diesen "Fans" das Maul stopfen.
 
Zurück
Oben