Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League - Sammelthread

Wer gewinnt das Finale ?


  • Umfrageteilnehmer
    57
Heute Barca ohne Messi, des wird mal spannend :lol:

Schmelzer hätte vom Spiel ausgeschlossen werden müssen!
 
die schiedsrichterleistungen in den letzten paar cl-begegnungen lassen echt zu wünschen übrig, das ist die elite des europäischen clubfußballs und die schiris pfeifen echt nen schrott zusammen
 
Soooooooo, langsam aber sicher ausgenüchtert und halbwegs die Nacht überstanden :pc:

Erst möchte ich die Mannschaft aus Malaga loben, eine deutliche Leistungssteigerung zum Hinspiel, waren taktisch sehr gut aufgestellt und haben uns alle einige Nerven gekostet.

Bei uns hat bei Weitem nicht alles gestimmt, naja viel mehr passten viele Sachen nicht zusammen. Einfachste Pässe kamen nicht an. Der Spielaufbau (gestern ein Fremdwort) war so schleppend, nur wenn es schnell ging konnten wir die offensive 4er Kette von Malaga durchqueren, ansonsten haben sie sehr gut gepresst. Dazu möchte ich gleich noch was sagen.

Die Verteidigung, oh weia... Also ne, ernsthaft, wer an dieser Stelle Subotic kritisiert darf bei Santana nicht darüber hinwegsehen, es ist einfach die unschlagbare Kombination die so unterirdisch spielt. Und dass seit Wochen!!! Santana hat das Tor geschossen, großen Dank, aber ne. Das sind einfach viel zu viele Fehler, und Subotic ebenfalls, so kann man nicht um eine Meisterschaft spielen. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft Santana versucht hat mit langen Bällen das Spiel zu eröffnen, da muss man sich nach dem 5. verunglückten Versuch doch mal blöd vorkommen? Pisczek mit einer seiner schlechtesten Leistungen, mehr will ich dazu nicht sagen. Gleiches gilt für Schmelzer.

Im zentralen Mittelfeld gab es für mich wieder nur einen, der wirklich geglänzt hat: Gündogan. Das Spiel vorne wie hinten dirigiert, aber mit einem schwachen Nebenspieler kann man nicht wirklich dominant sein. Das wäre überhaupt mein allergrößter Kritikpunkt, nämlich Sven Bender. Er konnte weder den Gegenangriff stopfen, noch hat er sich angeboten das Spiel zu eröffnen. In der 1. HZ sollte er zwischen Gündogan und Götze spielen und beide Spieler verbinden, damit überhaupt ein Spielfluss entsteht. Gündogan stand gefühlt 100 mal gegen die Malaga-Wand, praktisch NIEMAND hat sich angeboten. Einige Male mussten sich Götze und Lewandowski bis zur Mittellinie zurückwerfen, um überhaupt an den Ball zu kommen. Wir haben de facto mit einem Mann zu wenig gespielt, ich hab mich gefragt wieso er überhaupt so lange gespielt hat? Auch von der Technik kann er sich nicht annähernd mit Ilkay messen, ungenaue und vor allem halbhohe Pässe en masse und vor allem angebliche Befreiungsschläge, die total unnötig waren. Klopp hat sich zurecht aufgeregt ;) Zum Glück kam irgentwann in der 2. HZ die Erlösung, Nuri wurde eingewechselt, aber auch er konnte nicht glänzen, vielleicht dem Umstand verschuldet dass man nach seiner Einwechslung auch direkt das Tor kassiert hat. Die Variante mit Nuri/Bender als defensiveren 6er und Gündogan als Brücke zwischen Mittelfeld und Sturm/Offensive hat deutlich besser funktioniert, man konnte annähernd sein Spiel aufziehen. Gündogan offensiver spielen lassen und nicht anders, Klopp.

Vorne war das einfach nur ein Chaos, keine Ahnung, so oft standen wir jetzt auch nicht vor dem Tor. Aber das 1. Tor war genial inszeniert durch Reus und Lewa hat seine Klasse bewiesen. :thumbsup: Aber auch wir hatten mehrere Chancen, um sagen zu können "The cat is in the sack" (Trapattoni), ich möchte aber auch nicht sagen dass das Glück nicht auf unserer Seite war :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooooo, langsam aber sicher ausgenüchtert und halbwegs die Nacht überstanden :pc:

Erst möchte ich die Mannschaft aus Malaga loben, eine deutliche Leistungssteigerung zum Hinspiel, waren taktisch sehr gut aufgestellt und haben uns alle einige Nerven gekostet.

Bei uns hat bei Weitem nicht alles gestimmt, naja viel mehr passten viele Sachen nicht zusammen. Einfachste Pässe kamen nicht an. Der Spielaufbau (gestern ein Fremdwort) war so schleppend, nur wenn es schnell ging konnten wir die offensive 4er Kette von Malaga durchqueren, ansonsten haben sie sehr gut gepresst. Dazu möchte ich gleich noch was sagen.

Die Verteidigung, oh weia... Also ne, ernsthaft, wer an dieser Stelle Subotic kritisiert darf bei Santana nicht darüber hinwegsehen, es ist einfach die unschlagbare Kombination die so unterirdisch spielt. Und dass seit Wochen!!! Santana hat das Tor geschossen, großen Dank, aber ne. Das sind einfach viel zu viele Fehler, und Subotic ebenfalls, so kann man nicht um eine Meisterschaft spielen. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft Santana versucht hat mit langen Bällen das Spiel zu eröffnen, da muss man sich nach dem 5. verunglückten Versuch doch mal blöd vorkommen? Pisczek mit einer seiner schlechtesten Leistungen, mehr will ich dazu nicht sagen. Gleiches gilt für Schmelzer.

Im zentralen Mittelfeld gab es für mich wieder nur einen, der wirklich geglänzt hat: Gündogan. Das Spiel vorne wie hinten dirigiert, aber mit einem schwachen Nebenspieler kann man nicht wirklich dominant sein. Das wäre überhaupt mein allergrößter Kritikpunkt, nämlich Lars Bender. Er konnte weder den Gegenangriff stopfen, noch hat er sich angeboten das Spiel zu eröffnen. In der 1. HZ sollte er zwischen Gündogan und Götze spielen und beide Spieler verbinden, damit überhaupt ein Spielfluss entsteht. Gündogan stand gefühlt 100 mal gegen die Malaga-Wand, praktisch NIEMAND hat sich angeboten. Einige Male mussten sich Götze und Lewandowski bis zur Mittellinie zurückwerfen, um überhaupt an den Ball zu kommen. Wir haben de facto mit einem Mann zu wenig gespielt, ich hab mich gefragt wieso er überhaupt so lange gespielt hat? Auch von der Technik kann er sich nicht annähernd mit Ilkay messen, ungenaue und vor allem halbhohe Pässe en masse und vor allem angebliche Befreiungsschläge, die total unnötig waren. Klopp hat sich zurecht aufgeregt ;) Zum Glück kam irgentwann in der 2. HZ die Erlösung, Nuri wurde eingewechselt, aber auch er konnte nicht glänzen, vielleicht dem Umstand verschuldet dass man nach seiner Einwechslung auch direkt das Tor kassiert hat. Die Variante mit Nuri/Bender als defensiveren 6er und Gündogan als Brücke zwischen Mittelfeld und Sturm/Offensive hat deutlich besser funktioniert, man konnte annähernd sein Spiel aufziehen. Gündogan offensiver spielen lassen und nicht anders, Klopp.

Vorne war das einfach nur ein Chaos, keine Ahnung, so oft standen wir jetzt auch nicht vor dem Tor. Aber das 1. Tor war genial inszeniert durch Reus und Lewa hat seine Klasse bewiesen. :thumbsup: Aber auch wir hatten mehrere Chancen, um sagen zu können "The cat is in the sack" (Capello), ich möchte aber auch nicht sagen dass das Glück nicht auf unserer Seite war :lol:

du meinst wohl trappatoni. ;)
 
Zurück
Oben