BENNETT UNTERSCHREIBT BEI FENERBAHCE
13.01.2017 || 14:36 Uhrvon: Joscha Klüppel
Für Anthony Bennett ist das Kapitel NBA zumindest vorerst beendet. Der erste Draft Pick des Jahres 2013 schließt sich laut übereinstimmenden Medienberichten dem türkischen Club Fenerbahce Istanbul an.
Die Wahl der Cleveland Cavaliers, den Tweener Bennett an erster Stelle zu draften, wurde seit jeher eher belächelt, und der Kanadier konnte das in ihn gesetzte Vertrauen nie rechtfertigen. Bennett befand sich in seiner vierten Saison. Nachdem er weder in Cleveland, Minnesota und Toronto einen langfristigen Roster-Platz erkämpfen konnte, wurde er am Montag auch von den Brooklyn Nets entlassen. Zugespitzt könnte man Bennett immerhin attestieren, dass er den Cavaliers indirekt geholfen hat einen Titel zu gewinnen, war er doch Teil des Trade-Pakets, der Kevin Love nach Ohio brachte.
Der 23-Jährige stand in insgesamt 151 Spielen durchschnittlich 12,6 Minuten auf dem Parkett, kam aber insgesamt nur auf vier Einsätze in einer Startformation. 4,4 Punkte, 3,1 Rebounds, 0,5 Assists und 0,2 Blocks im Karriereschnitt lesen sich nicht gerade eindrucksvoll – der Wechsel nach Europa kann also durchaus als Neustart verstanden werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen