Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ULEB Euroleague

Also die EM fand alle zwei Jahre statt. Dies hat man jetzt aber auch auf vier Jahre geändert.

ich finds ok weil in 4 jahren 5 turniere sind zu viel.
vor allem weil immer mehr "ausländer" in derr nba spielen und für ihre nationalteams eigentlich unersetzlich sind.
ausserdem sind die turniere in ungeraden jahren und gehen somit dem fussball aus m weg
da es mMn nach genug leute die beide turniere besuchen würden das aber finanziell in einem jahr stemmen können.

- - - Aktualisiert - - -

@lakedeamon

es gibt ab nächster saison qualis die unter der saison stattfinden werden.
das mit der abstellung wird zu zankapfel, nba spieler werden da kpl raus sein.

zur el : da is die fiba selber schuld das es soweit kam,
hätten se vor 15 16 jahren nach geld (sponsoren) geschaut
wäre die uleb mitsamt JB den bach runter.
zug verpasst und jetzt heißts private liga schauen, is wie
überall nur das hier der verband nicht organisiert und kassiert.
zum thema 4 teams is schon längst alles gesagt aber ......

Ich finde das dieses ganze System in Basketball umgekrempelt werden muss. Am besten man orientiert sich hierbei an die internationalen Wettbewerbe im Fußball.

Auf Nationalebene sollte man

-Qualigruppen für jeden einführen : Finde es total bescheuert dass man ein bestimmten Platz erreichen muss, um zB für den nächsten Wettbewerb sich zu qualifizieren, der so reingarnichts mit dem folgenden Wertbewerb zu tun hat. Jede Mannschaft (Mit Ausnahme des Gastgebers) sollte wie im Fussball sich qualifizieren müssen. So wie das ganze momentan ist, profitieren nur die großen und reichen Länder von. Vorallem dieser Zirkus mit der Wildcard hat absolut gar nichts mit Sport zu tun.

Internationale Wettbewerbe jede 4 Jahre stattfinden lassen: Die WM findet wie im Fußball jede 4 Jahre statt. Die EM dagegen glaube ich jedes Jahr (Wenn Olympia nicht dazwischen liegt) Finde das der Eurotitel dadurch sehr viel an Prestige verliert.

Vereinsebene:

- Die Wettbewerbe müssen wie beim Fussball in der Hand eines Komitees sein, welches einen Wettbewerb gestalten läßt der fair und offen für alle ist und nicht bestimmte Nationen bevorzugt. In der Euroleague zB dürfen nur bestimmte Länder ihre Mannschaften losschicken. Andere sind vollkommen davon ausgeschlossen. Und wenn das nicht genug wäre, liegt dieser ganze Apparat noch in den Händen bestimmter Nationen (Indemfall der Türkei) was ein absolutes No Go ist.... Es kann doch nicht zB sein, dass die Türkei als einziges Land 4(!) Mannschaften in diesen internationalen Wettbewerb schicken darf und der Rest mit Ausnahme von Spanien (3) nur 2 und teilweise nur 1. Die griechische Liga oder von mir aus die serbische, sind viel stärker aber auch auf Nationalebene sind GR und SRB erfolgreicher als zB die TR. Dennoch hat die Türkei den absoluten Vorteil hier. Auch pfeifen die Schiris zwar nicht offensichtliche Pfiffe zu gunsten der türkischen Mannschafte , dennoch sind einige Pfiffe sehr fragwürdig.( Heute zB einige Pfiffe zu Gunsten von Efes gegen Pao) Ist entsprechend nur ne Frage der Zeit bis einer der 4 Mannschaften der Türkei einen internationalen Titel vorweist. Daher muss das ganze umgekrempelt werden. Denke auch das sich dadurch auch viel mehr Leute in Europa für BB interes
sieren, wenn dieses System sich mehr die des Fussballs hier anpassen würde

Tja es ist schade und eine Schande PAO und OSFP haben ihren Stammplatz sicher und ja es ist manchmal absurd mal stelle sich vor es wird eine andere Mannschaft (außer PAO OSFP) Meister in griechenland muss sich diese Mannschaft Qualifizieren für die Euroleague.:(

ich finds ok weil in 4 jahren 5 turniere sind zu viel.
vor allem weil immer mehr "ausländer" in derr nba spielen und für ihre nationalteams eigentlich unersetzlich sind.
ausserdem sind die turniere in ungeraden jahren und gehen somit dem fussball aus m weg
da es mMn nach genug leute die beide turniere besuchen würden das aber finanziell in einem jahr stemmen können.

- - - Aktualisiert - - -

@lakedeamon
zum thema 4 teams is schon längst alles gesagt aber ......

was ist da gesagt wurden? hab da nix mitbekommen

was ist da gesagt wurden? hab da nix mitbekommen

die asiaten geilen sich dran auf und würden am liebsten jedes turnier in konstantinopel spielen weil sie nur dort die schiris so schmieren können das ihre nm ins halbfinale kommt, das in 4 teams in der el aber keine 5 türken 15 minuten spielzeit pro spieltag (zusammengerechnet) haben ist egal hahahaha

die europäer sehen es natürlich anders

die asiaten geilen sich dran auf und würden am liebsten jedes turnier in konstantinopel spielen weil sie nur dort die schiris so schmieren können das ihre nm ins halbfinale kommt, das in 4 teams in der el aber keine 5 türken 15 minuten spielzeit pro spieltag (zusammengerechnet) haben ist egal hahahaha

die europäer sehen es natürlich anders

es sind halt 4 teams weil diese die euroleague in ihrer hand haben. ist für mich ein no go.

ich hoffe man findet hier ne lösung. habe irgendwo gestern gelesen das man sich hier nicht mal qualifizieren kann, sondern lediglich eine lizens braucht. sprich selbst wenn aek athen zB die Alpha Ethniki gewinnt, würde sie nicht berechtigt sein in der euroleague zu spielen. nur oly und pao, da diese diese lizensen erworben haben

kompletter bullshit

Die türkische Basketball Liga ist einer der besten in Europa und das nicht, weil sie alle Spiele in der Euroleague gewinnen oder jedes Jahr den Euroleague Titel holen, was nicht der Fall ist. Sie ist einer der besten Liga, weil es nicht nur 2-3 gute türksiche Mannschaften gibt. Fenerbahce kann z.B. auch gegen den 8. Platzierten in der tr Liga verlieren. Die meisten Spiele in der Liga haben sie auch nur knapp gewonnen. Dieses Jahr darf die Türkei 4 Mannschaften schicken, weil die eine türkische Mannschaft letztes Jahr den Eurocup gewann. Der Eurocup Meister qualifiziert sich automatisch für die Euroleague. Sonst wären es nur 3 Mannschaften.

BTW die Türken sind weder Asiaten noch Europäer :roll: Auch wen sie keine Europäer sind, dürfen sie in der Euroleague mitmachen. Damit muss du dich endlich mal abfinden. Sei froh, dass sie mitmachen dürfen, sonst hätte die Euroleague nicht das Niveau, die sie heute hat. Das Land sponsort nicht nur die Euroleague oder den Eurobasket, sondern auch Mannschaften, wie z.B. Barcelona Lassa.

Nur weil die Liga einen großen Konkurrenzkampf zu bieten hat macht es sie noch lange nicht international gut. Unabhängig ob die türkische Liga gut ist oder nicht.

ich finde es gehören 4 türkische mannschaften in die euro league. ich finde sogar sie werden benachteiligt. gerecht wäre 50% europa und 50% turkei.
ich hätte ohne die türkische mannschaften große sehnsucht nach lachen...

Zurück
Oben