ich sagte umgebracht und verwundet(vergewaltigt) kapisch?ich sage bsp.theater und schulüberfall vieles nicht von den tschetschenen geplannt war und die zivilisten durch rusische gas und patronen gestorben sind...armenier waren von den russen auf uns gehetzt und in stich gelassen
ps:kinder töten lernt man von russen
Unglaublich. Dieser Post ist der erste, wo es mir richtig in den Fingern kribbelt, ganz ladyunlike Worte zu wählen.
Und wegen dem letzten Satz habe ich das gemeldet, mögen die Kollegen entscheiden.
Schön, du bist nach deiner Aussage ein erwachsener Mann und legst offenbar Hassgefühle und ein so einfaches Schwarz-Weiß-Denken an den Tag, wie sie oft von Teenis kommen.
Es war sehr wahrscheinlich ein Fehler, kategorisch jegliche weitergehende Verhandlungen über die Ziele eines Barajew in Moskau oder Bassajew in Beslan abzulehnen. Nur frag dich mal, warum selbst Anna Politkowskaja, die bei der Geiselnahme im Dubrowka-Theater von Barajew selbst als Vemittlerin ins Spiel gebracht wurde, dies kategorisch abgelehnt hatte. Und wie "richtig" kann überhaupt jemand (re)agieren bei einer unbekannten Anzahl hunderter Geiseln und unbekannter Anzahl und auch Unwissen über Bewaffnung von Geiselnehmern.
Nun haben auch noch die bösen Russen die Armenier auf die ach so unschuldigen Osmanen gehetzt? Die ethnischen Spannungen und umgekehrt entsprechende Politik verschärfte sich seit Mitte des 19.Jh. Was ist mit den Progromen an den Armeniern 1894?
Dein P.S. lass ich mal lieber unkommentiert. Einfach sprachlos
Ja, Tschetschenienpolitik ist weiß Gott kein russiosches Ruhmesblatt. Aber auch nicht alles so schwarz-weiß wie du denkst. Du hast Dudajew ins Spiel gebracht. Dann erwähne auch die Gewalt, Progrome und Vertreibung hunderttausender Russen unter ihm Anfang der 90er. Ja, das kam vor, findest du auch in internationalen Quellen bestätigt.
Erwähne bitte auch die Zeit nach dem ersten Tschetschenienkrieg, als sie im Grunde ihre Freiheit hatten und was da innertschetschenisch alles ablief. Erwähne auch den gewaltsamen Einmarsch des tschetschenischen "Freiheitskämpfers" Bassajews und seiner Konsorten in Dagestan. Den Überfall auf Ortschaften und auch Ermordungen usw.
Einen schönen Abend wünsch ich