Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Un-Rat beschliest No-Fly-Zone

In D sind bald Landtagswahlen; da will man die holde Wählerschaft nicht noch mit so unangenehmen und unbequemen Themen wie "Krieg und Diktatoren" langweilen; zumal gerade jetzt auch noch dieser total doofe Zwischenfall in Japan passiert ist und die Bevölkerung jetzt mit dem Thema "AKW´s" an die Wahlurnen gelockt werden sollen.

Gadaffi und sein Volk passen halt einfach nicht genug ins derzeitige politische Geschehen Deutschlands, als dass sich da jetzt ein großer Einsatz lohnen würde :biggrin:

Im Grunde werden politische Entscheidungen ja gar nicht mehr daran gefällt ob sie richtig oder falsch sind sondern ob sie einen in die nächste Wahlperiode retten oder nicht. So etwas ist eigentlich schon verbrecherisch, wenn man sich mal ansieht, wie schwarz-gelb der Atombranche den Hof macht und auch der ganze andere Schwachsinn, der bisher verzapft wurde.
Westerwelle ist ein Vollidiot, ich kriege Aggressionen wenn ich diese Pockenfresse sehe, wie dort rumschwadroniert, dass Deutschland nicht teilnehmen wird. Diese Scheinheiligkeit sollte man in die Mülltonne werfen und drauftreten.

Im Grunde werden politische Entscheidungen ja gar nicht mehr daran gefällt ob sie richtig oder falsch sind sondern ob sie einen in die nächste Wahlperiode retten oder nicht.
Naja... wenn eine "richtige" Entscheidung vom Volk nicht gewollt wird, ist sie falsch.

Bzgl der Atomlobby hast du vollkommen recht.

Och, aufgrund der politischen Zusammenhänge. Russland hat sich schon lange gegen eine Intervention ausgesprochen.
Dies wohl eher weniger um den Frieden zu wahren (Den es mit und ohne Intervention im Endeffekt nicht gab), sondern um die eigenen Interressen zu schützen

Genau das selbe macht Frankreich, nur sind die eben für eine Intervention.
Paris und Moskau stritten um Deals mit Libyen « DiePresse.com

Das ist genauso verachtenswert, dass es sich dabei um Russland handelt ist eben Zufall. Ich verstehe nicht, wie man so leichtfertig mit Menschenleben spielen kann. Man riskiert, dass ein kranker Diktator mit den Waffen die man liefert, sein eigenes Volk abschlachtet und man weiß, dass es so falsch ist, was dort geschieht aber man tut es, weil es zu Hause ein paar zufriedene Geldbeutel beschafft.

Wie gesagt, ist nicht direkt gegen Russland gerichtet.:)
Deutschland und Co. sind genauso betroffen.

Ich verstehe nicht, wie man so leichtfertig mit Menschenleben spielen kann. Man riskiert, dass ein kranker Diktator mit den Waffen die man liefert, sein eigenes Volk abschlachtet und man weiß, dass es so falsch ist, was dort geschieht .

aber...aber...im Jamahiriya TV haben sie doch die Befreiung von Bengasi angekündigt und die Bewohner aufgerufen in ihren Häusern zu bleiben bzw. sich von Waffendepots und "bewaffneten Banden" fernzuhalten::?

damit ihnen nichts schlimmes passiert...

Zurück
Oben