Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UN-Tribunal bestätigt Kroatiens beteiligung an

Was heißt "betraf nur uns", es betraf ganz BiH:
Mit Sicherheit war es sein realer Wunsch, aber ich habe ihm nie irgendwelche Schuld an 92 - 95 gegeben.

Welche Verurteilung ist mir nicht recht, die von Praljak? Der geht mir völlig am Arsch vorbei, wusste garnicht dass er im Gefängnis war. Auch Tudjman geht mir am Arsch vorbei, trotzdem hat das Gericht absurd und unzulässig gehandelt, ihm ohne Gerichtsverfahren eine Schuld zu attestieren, jetzt krebsen überall hochmoralische Serben rum und faseln was von Kriegsverbrecher, während Milosevic unschuldig im Knast ermordet wurde :veles:

Du entsprichst aber damit Falkes Propaganda. Vorallem seine gewaltfreie Absicht ist radikal islamistisch. Trauere deinen JUGOSLAWISCHEN MOSLEMS hinterher. Für mich bist du verlogen. Redest alle türkischen Investitionen in BiH mikrig oder schlecht und lobst dan die Verträge die Vucic mit Erdogan im roten Fahnenmeer unterschrieb. Kroaten haben auch uns Bosniaken im Krieg geholfen aber die kroatische Regierung (es gab ja erwiesenermaßen nur eine) tat es nicht. Die hatte damals bestimmt nicht aus Nächstenliebe uns zelenim Vragovima geholfen. Hätten Kroaten und Serben alleine den Konflikt auseinandergetragen wäre Franjo bestimmt nicht der Held der die RSK verhindert hat. Serben und Montis waren damals doppelt so viele und ihrd Mutterländer standen nicht unter Beschuss. War bestimmt nicht von nachteil durch eine Ausweitung des Konflikts sich in eine bessere Position zu bringen.

Du entsprichst aber damit Falkes Propaganda. Vorallem seine gewaltfreie Absicht ist radikal islamistisch. Trauere deinen JUGOSLAWISCHEN MOSLEMS hinterher. Für mich bist du verlogen. Redest alle türkischen Investitionen in BiH mikrig oder schlecht und lobst dan die Verträge die Vucic mit Erdogan im roten Fahnenmeer unterschrieb. Kroaten haben auch uns Bosniaken im Krieg geholfen aber die kroatische Regierung (es gab ja erwiesenermaßen nur eine) tat es nicht. Die hatte damals bestimmt nicht aus Nächstenliebe uns zelenim Vragovima geholfen. Hätten Kroaten und Serben alleine den Konflikt auseinandergetragen wäre Franjo bestimmt nicht der Held der die RSK verhindert hat. Serben und Montis waren damals doppelt so viele und ihrd Mutterländer standen nicht unter Beschuss. War bestimmt nicht von nachteil durch eine Ausweitung des Konflikts sich in eine bessere Position zu bringen.
Was für ein naiver Quatsch, wie kann man eine Gesellschaft so unformen wie der radikale Heini es sich erträumt hat ohne Gewalt anzuwenden, wie soll das gehen?
Eine „Wiedergeburt“ sei nötig, das heißt die Herstellung einer islamischen Ordnung als Synthese aus Religion und Politik. Dies solle in Gesellschaften mit islamischer Bevölkerungsmehrheit gewaltfrei erfolgen.[1]
Dieses Geschwurbel ist nicht nur hochgradig peinlich sondern in hohem Maße radikal islamisch, lies mal nach was "radikal" überhaupt bedeutet bevor du das kommentierst.

Türkische Investitionen und Handelsbeziehungen mit BiH sind im Vergleich dazu was für ein Wind gemacht wird mikrig, EU hat eine halbe Milliarde Euro an BiH überwiesen, gefeiert werden aber Kleinspenden zur Reparatur von Schulen. Diesen Krempel habe ich nie von mir aus erwähnt, sondern nur wenn die Bruderkiste aufgefahren wurde :lol:

Kroaten haben auch uns Bosniaken im Krieg geholfen aber die kroatische Regierung (es gab ja erwiesenermaßen nur eine) tat es nicht. Die hatte damals bestimmt nicht aus Nächstenliebe uns zelenim Vragovima geholfen. Hätten Kroaten und Serben alleine den Konflikt auseinandergetragen wäre Franjo bestimmt nicht der Held der die RSK verhindert hat. Serben und Montis waren damals doppelt so viele und ihrd Mutterländer standen nicht unter Beschuss. War bestimmt nicht von nachteil durch eine Ausweitung des Konflikts sich in eine bessere Position zu bringen.
Keine Ahnung wovon du redest

Redjack du hast Wind um die Investitionen gemacht und stell mal weiter Alija mit denen auf eine Stufe. Beim Thema Jugslavien bist du auch nicht besser als Daro bei Kroatins Vergangenheit.

Redjack du hast Wind um die Investitionen gemacht und stell mal weiter Alija mit denen auf eine Stufe. Beim Thema Jugslavien bist du auch nicht besser als Daro bei Kroatins Vergangenheit.
Dann zeige mal den Beitrag wo ich Wind um die Investitionen gemacht habe ... Alija mit wem auf eine Stufe?

- - - Aktualisiert - - -

Hier, das war eine Reaktion auf die sagenhafte Hilfe, die die Türkei angeblich in der ganzen Welt leistet, was natürlich nicht stimmt weil die Türkei die Zahlen frisiert. Die einzigen die richtig Geld fließen lassen ist die EU.

Hier noch ein paar interessante Zahlen, Stand 2016:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zuwendungen der EU an Bosnien in den letzten Jahren:

Die Schule zu sanieren ist gut, trotzdem gibt es auch andere Fakten

Das Urteil ,was Beteiligung Kroatiens im Krieg von BiH angeht sagt nirgendswo ,das Kroatien irgendwelche Konsequenzen erwarten muss .

Natürlich ,Kroatien hat als Mitglied in verschiedenen Weltorganisationen ,wie UN usw.,genug Werkzeuge ,um einige Passagen aus dem ungerechten Haager Urteil, zu radieren und somit sich vor zukünftigen Justizfallen und Klagen zu schützen. Kroatische jetzige Regierung ist jetzt dazu völlig entschlossen,was in der Vergangenheit nicht der Fall war .Es werden einige neue Dokumente und Unterlagen zum Vorschein kommen ,was Haager Gericht nicht gesehen hat und somit wird dieser Urteil angefochten werden können .Es besteht nämlich die Möglichkeit gegen dieses Urteil in die Berufung zu gehen ,da neue Beweise und Unterlagen auf jeden Fall auftauchen werden,da bin ich mir sehr sicher .

Skandalozan transparent osvanuo je jutros u Mješovitoj srednjoj školi Gornji Vakuf - Uskoplje.

Na zidu ove škole postavljen je transparent na kojem piše "Ideali su vječni Herceg-Bosna".

Inače, u Gornjem Vakufu-Uskoplju pod jednim krovom su dvije škole: jedna za djecu hrvatske, a druga za djecu bošnjačke nacionalnosti.

Podsjetimo, prije dva dana Haški tribunal potvrdio je kaznu od 111 godina zatvora za čelnike tzv. "Herceg-Bosne".

http://avaz.ba/vijesti/bih/327409/skandalozan-transparent-o-herceg-bosni-u-srednjoj-skoli-u-bih

Skandalozan transparent osvanuo je jutros u Mješovitoj srednjoj školi Gornji Vakuf - Uskoplje.

Na zidu ove škole postavljen je transparent na kojem piše "Ideali su vječni Herceg-Bosna".

Inače, u Gornjem Vakufu-Uskoplju pod jednim krovom su dvije škole: jedna za djecu hrvatske, a druga za djecu bošnjačke nacionalnosti.

Podsjetimo, prije dva dana Haški tribunal potvrdio je kaznu od 111 godina zatvora za čelnike tzv. "Herceg-Bosne".

Skandalozan transparent o "Herceg-Bosni" u srednjoj ?koli u BiH

Wird Zeit, dass man vergibt, oder?:

Auf beiden Seiten wurden Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen, darunter ethnische Säuberungen, massive Plünderungen und vereinzelte Massaker der Zivilbevölkerung. Es wurden Internierungslager betrieben, deren Insassen gefoltert und geschlagen wurden. Dabei wurden auch Frauen misshandelt und vergewaltigt.[SUP][1][/SUP] Für diese Verbrechen wurden Angehörige des Kroatischen Verteidigungsrates (HVO) und der Armee der Republik Bosnien und Herzegowina (ARBiH) bzw. Mudschahedin sowie führende Politiker beider Seiten verantwortlich gemacht und vom Internationalen Strafgerichtshof (ICTY) angeklagt und verurteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kroatisch-bosniakischer_Krieg

Aber Alija hat ja von nichts was gewusst.
Er war ja ein Held.
Er hat ja nur SEIN VOLK beschützt.

Das Urteil ,was Beteiligung Kroatiens im Krieg von BiH angeht sagt nirgendswo ,das Kroatien irgendwelche Konsequenzen erwarten muss .

Natürlich ,Kroatien hat als Mitglied in verschiedenen Weltorganisationen ,wie UN usw.,genug Werkzeuge ,um einige Passagen aus dem ungerechten Haager Urteil, zu radieren und somit sich vor zukünftigen Justizfallen und Klagen zu schützen. Kroatische jetzige Regierung ist jetzt dazu völlig entschlossen,was in der Vergangenheit nicht der Fall war .Es werden einige neue Dokumente und Unterlagen zum Vorschein kommen ,was Haager Gericht nicht gesehen hat und somit wird dieser Urteil angefochten werden können .Es besteht nämlich die Möglichkeit gegen dieses Urteil in die Berufung zu gehen ,da neue Beweise und Unterlagen auf jeden Fall auftauchen werden,da bin ich mir sehr sicher .

Im Urteil wurde nicht nur bestätigt das Kroatien am Krieg teilgenommen hat, sondern das Kroatien ein Aggressor in Bosnien war. Und das kann durchaus Konsequenzen für Kroatien haben, schließlich ist das ein Urteil der UN und Kroatien ist Mitglied der EU, da kann einiges auf Kroatien zukommen. Deshalb hyperventiliert ja die HDZ derzeit inklusive Präsidentin, die kroatische Regierung will das Urteil des Tribunals nicht anerkennen, allein das ist schon ein riesen Skandal für ein EU und NATO Mitglied.

Zurück
Oben