Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Und es wächst weiter!

weil es hier lediglich um das wachstum geht und nicht um einen bestimmten stand.

bildlich dargestellt:

wenn die massai sich einen traktor zu legen, dann haben sie ein wachstum von 30 %.

Die Türkei ist,aber nicht Massai,sondern ist in der G20.

Achja, der Durschnittseinkommen in Türkei ist höher als die von Bulgarien.

Die Bevölkerung bekommt davon wenig zu spüren, wie man es am besten an den Statistiken sehen kann. Die Arbeitslosigkeit - besonders bei Jugendlichen - floriert weiterhin und die Preise steigen ununterbrochen. Lediglich die großen Tiere des Landes profitieren vom türkischen Wirtschaftswachstum.

Ich finde es wirklich gut, dass die Türkei auf den Weg nach oben ist. :thumbleft:
Aber Indi hat mit seinem Beitrag völlig Recht.

Die Bevölkerung bekommt davon wenig zu spüren, wie man es am besten an den Statistiken sehen kann. Die Arbeitslosigkeit - besonders bei Jugendlichen - floriert weiterhin und die Preise steigen ununterbrochen. Lediglich die großen Tiere des Landes profitieren vom türkischen Wirtschaftswachstum.
Ist doch in D genauso. Da schmücken sich die Politiker mit den gesunkenen Arbeitslosenzahlen. Stimmt schon, dass viele Jobs in letzter Zeit entstanden sind. Mein Nachbar hat auch 3 davon. Denn nur so kann er ein normales Leben führen und seine Familie ernähren.

Ist doch in D genauso. Da schmücken sich die Politiker mit den gesunkenen Arbeitslosenzahlen. Stimmt schon, dass viele Jobs in letzter Zeit entstanden sind. Mein Nachbar hat auch 3 davon. Denn nur so kann er ein normales Leben führen und seine Familie ernähren.
In Deutschland kann sich aber der Durchschnittsbürger mit seinem Geld gerechnt ernähren und da bleibt ihm sogar was übrig. Von einem paar wöchigen Urlaub träumt dagegen der Durchschnittstürke und will mit seinen paar hundert Euro im Monat nur über die Runden kommen, mehr aber auch nicht. Außerdem gibt es in Deutschland Arbeit. Wer suchet, der findet. Und wer will, der kann auch in 5 Jobs arbeiten, wenn die Zeit es ihm zulässt. Viele Länder der Erde sind Deutschland Meilen weit entfernt, wenn es um den Verdienst, Lebensstandard und die Möglichkeiten für Bildung bzw Karriere im Leben geht.

In Deutschland kann sich aber der Durchschnittsbürger mit seinem Geld gerechnt ernähren und da bleibt ihm sogar was übrig. Von einem paar wöchigen Urlaub träumt dagegen der Durchschnittstürke und will mit seinen paar hundert Euro im Monat nur über die Runden kommen, mehr aber auch nicht. Außerdem gibt es in Deutschland Arbeit. Wer suchet, der findet. Und wer will, der kann auch in 5 Jobs arbeiten, wenn die Zeit es ihm zulässt. Viele Länder der Erde sind Deutschland Meilen weit entfernt, wenn es um den Verdienst, Lebensstandard und die Möglichkeiten für Bildung bzw Karriere im Leben geht.

Stimmt nicht. In der Türkei verhungert niemand,weil er kein Job findet. Jeder meiner Verwandten hat einen Haus (größer als unser´s hier in DE) und lebt gut.

Quatsch.

Die Bevölkerung profitiert sehr Stark vom Wachstum. Die leute verdienen 3 mal mehr soviel als vor 10 Jahren und können sich auch größere anschaffungen wie ein Auto oder Haus leisten. Ich kann dies alles Bestätigen weil ich die Türkei sehr oft besuche. Die Arbeitslosigkeit, vorallem die Jugendarbeitslosigkeit sinkt massiv. Nur noch jeder 10 ist Arbeitslos. Vor zwanzig Jahren war jeder Dritte ohne Arbeit!

Ich würde dir empfehlen die Türkei zu besuchen und mit den Leute über die wirtschaftliche Lage der Türkei zu reden. 90% werden nur Positives berichten und du wirst merken wie zufrieden die Leute mit der aktuellen Regierung sid.

Ich will damit nicht sagen das JEDER aktuell davon profitiert. Im Osten gibt es einige Regionen wo der Staat mehr investieren könnte. Aber die Türkei macht den richtige Schritt und hat von der Vergangenheit gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt D nicht mit der TR oder einem anderen Land vergleichen. D ist ein Sozialstaat. So stehts im Grundgesetz. Aber vom Sozialstaat entfernen wir uns immer weiter weg. Jetzt ist es schon normal, dass wir wie du selber sagst auch 5 Jobs annehmen sollen. Oder für einen Job die Familie verlassen und 600 km weit wegziehen sollst. Das kann es wirklich nicht sein.
Aber vergleiche mal D mit den Skandinawischen Ländern. Da gib es schon nen Unterschied.
Schau dir mal die Armutsrate bei Kindern in D an.

Zurück
Oben