Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Und es wächst weiter!

Trotzdem kannst du Massailand nicht mit Türkei vergleichen

Wo denn?

mann ich hab für die bildliche darstellung extra wegen so menschen, wie dir weit ausgeholt.
massai ist kein land.
ist ein volk in kenia und tansania.

es ging nicht um ein land, sondern diente zur erklärung vom wachstum in %

ich hätte auch neandertaler nehmen können.
hab extra ein beispiel genommen, wo es bei ziemlich 0 sich befindet.

mann ich hab für die bildliche darstellung extra wegen so menschen, wie dir weit ausgeholt.
massai ist kein land.
ist ein volk in kenia und tansania.

es ging nicht um ein land, sondern diente zur erklärung vom wachstum in %

ich hätte auch neandertaler nehmen können.
hab extra ein beispiel genommen, wo es bei ziemlich 0 sich befindet.

1.) Massailand - Kenia/Tansania

2.) Ich verstehe weiterhin nicht wieso du Massailand,als Beispiel nimmst? In einem Türkei-Thread ist es dann verständlich,dass es so verstanden wird das die Massai auf dem gleichen Stand wie Türkei ist.

Stimmt nicht. In der Türkei verhungert niemand,weil er kein Job findet. Jeder meiner Verwandten hat einen Haus (größer als unser´s hier in DE) und lebt gut.
In Kosovo verhungert auch niemand, trotzdem ist es das Armenhaus Europas. Wenn du den Wohlstand einer Bevölkerung darüber abhängig machst, ob sie verhungert oder nicht dann hast du eine Menge verpasst. Häuser kann man sich kaufen, wenn man zuvor gut investiert oder gespart hat, das sagt genauso wenig darüber aus wie ein Volk lebt.
Quatsch.

Die Bevölkerung profitiert sehr Stark vom Wachstum. Die leute verdienen 3 mal mehr soviel als vor 10 Jahren und können sich auch größere anschaffungen wie ein Auto oder Haus leisten. Ich kann dies alles Bestätigen weil ich die Türkei sehr oft besuche. Die Arbeitslosigkeit, vorallem die Jugendarbeitslosigkeit sinkt massiv. Nur noch jeder 10 ist Arbeitslos. Vor zwanzig Jahren war jeder Dritte ohne Arbeit!
Ja diese Geschichten aus dem Schlaraffenland kenne ich schon gut. Erzählen alle, selbst Chinesen oder Kongolesen. Es ist nun mal so, dass in der Türkei die alte Generation gute Investitionen in Landwirtschaft und Immobilien gemacht hat und diese Sachen natürlich vererbt werden. In spätestens 10 Jahren wird sich die aktuelle und 2. Generation zeigen lassen, wie gut es sich in der Türkei lebt ohne Investitionen in Immobilien. Wenn du 3 Millionen Arbeitslose mit konstant leichtem Anstieg pro Monat als "massiv sinken" bezeichnest ist das deine Meinung. Die Leute verdienen 3 mal soviel wie vor 10 Jahren? Eher bezahlen sie 3 mal soviel wie vor 10 Jahren. Ansonsten will ich Quellen. Ihr findet sie auch für eure Wachstumsinfos, also kannst du mir wohl eine über das Einkommen der Türken zeigen. Soweit ich weiß liegt sie bei knapp 10.000 US $ und das ist im Vergleich zu den eher unten liegenden europäischen Staaten ein Witz. Ich will keine persönlichen Berichte, sondern Fakten und Tatsachen. Wenn man durch die Straßen Shanghais läuft glaubt man auch man wäre in einem Wirtschaftsparadies, wo das Einkommen wie der Gewinn eines Lotto Jackpots ist, aber Shanghai ist nur ein Tropfen im Meer.
Ich möchte jetzt D nicht mit der TR oder einem anderen Land vergleichen. D ist ein Sozialstaat. So stehts im Grundgesetz. Aber vom Sozialstaat entfernen wir uns immer weiter weg. Jetzt ist es schon normal, dass wir wie du selber sagst auch 5 Jobs annehmen sollen. Oder für einen Job die Familie verlassen und 600 km weit wegziehen sollst. Das kann es wirklich nicht sein.
Aber vergleiche mal D mit den Skandinawischen Ländern. Da gib es schon nen Unterschied.
Schau dir mal die Armutsrate bei Kindern in D an.
Da stimm ich dir zu, aber das trifft auf die Minderheit zu.

In Kosovo verhungert auch niemand, trotzdem ist es das Armenhaus Europas. Wenn du den Wohlstand einer Bevölkerung darüber abhängig machst, ob sie verhungert oder nicht dann hast du eine Menge verpasst. Häuser kann man sich kaufen, wenn man zuvor gut investiert oder gespart hat, das sagt genauso wenig darüber aus wie ein Volk lebt.

Du schreibst doch über die Runde kommen? Ich verdiene hier Netto 2500 Euro und lebe nicht so gut wie mein Verwandter in der Türkei der 700 Euro verdient.

Du schreibst doch über die Runde kommen? Ich verdiene hier Netto 2500 Euro und lebe nicht so gut wie mein Verwandter in der Türkei der 700 Euro verdient.
Dann vedirbt Geld wohl doch den Charakter. Du kannst ja mit deinem Verwandten das Gehalt tauschen. Er deine 2500 und du seine 700. Ob er das machen wird? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wieso sollte ich? Nur weil du Svabo oder Serbe bist und neidisch? Es ist einfach awesome wenn ein Staat der auch ein Industriestaat bzw. welcher im G20 ist ein Wachstum von 11% verzeichnet. Ob du es willst oder nicht es ist die Wahrheit.

es ist keiner neidisch.
es wurde auch keine wertung gegenüber der türkei abgegeben.

die bildliche darstellung diente den usern, die plötzlich der meinung waren, daß die türkei die nummer 1 in der wirstschaft ist.

ich gönne es ja der türkei.
dann fällt so etwas in zukunft weg

Entwicklungshilfe: EU pumpt Hunderte Millionen in wohlhabende Türkei - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Zurück
Oben