Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UNESCO: Türkische Kaffeekultur wird Weltkulturerbe

Um Himmelswillen, Nein. Die Franzosen und die evtl. die Wikinger müssten auch noch geehrt werden.

Dein Gedankenspiel ist nicht so recht passend. von den ausgangsvorraussetzungen nicht und auch sinnbildlich nicht,
Irgendwie habe ich irgendwann das Lachen verlernt. Den Bezug zu den Wikingern und den USA habe ich nicht verstanden.
Und wieso ist mein Gedankenspiel nicht so passend? Es sind beides polyethnische Gebilde, das eine einst vom Sultan geleitet,
das andere hat angeblich als Regierungsform eine Demokratie.

(solltest Du Interesse haben, so wirf mal einen Blick auf die Abstammungslinie des Sultans, ob diese so türkisch ist ...)

1.Irgendwie habe ich irgendwann das Lachen verlernt. Den Bezug zu den 2.Wikingern und den USA habe ich nicht verstanden.
Und wieso ist mein Gedankenspiel nicht so passend? Es sind 3.beides polyethnische Gebilde, das eine einst vom Sultan geleitet,
das andere hat angeblich als Regierungsform eine Demokratie.

(solltest Du Interesse haben, so wirf mal einen Blick auf die 4.Abstammungslinie ob diese so türkisch ist ...)

1.Merkt man. Werd mal ein bisserl chiliiger
2. Gibt so ein paar fakten bezüglich dessen
3.richtig
4. ist bekannt

Ok, so falsch war das gedankenspiel nicht aber was solls

1.Merkt man. Werd mal ein bisserl chiliiger
2. Gibt so ein paar fakten bezüglich dessen
3.richtig
4. ist bekannt

Ok, so falsch war das gedankenspiel nicht aber was solls

Hmmm, Gonzo, Du hast meinen Post verändert, manche sehen darin eine ...
Zitate dürfen aber nicht verändert werden, deshalb nennt man sie ja so, wie sie bezeichnet werden: APOSPASMA

ja das ist wahr. Ich habe zeichen zur verknüpfung eingesetzt, was aber keine gute Idee war. Nehme es auf meine Kappe. ich bin schuldig. Ver zeihung vielmals. Es soll auch nicht wieder vorkommen.

nach karagoez und turkischer kaffe jetzt auch noch antep-baklava:tr2:

[h=1]Antep-Baklava: Erstes türkisches Produkt erhält EU-Qualitätssiegel[/h]Deutsch Türkische Nachrichten | 20.12.13, 10:00
Es ist eine der bekanntesten Speisen vom Balkan und aus dem Orient: Jetzt wurde die Antep-Baklava auch von der EU gewürdigt. Als erstes türkisches Erzeugnis erzählt sie das Qualitätssiegel der EU. Bislang wurde 16 Produkten aus Drittländern diese Auszeichnung verliehen.

Damit ist die türkische Baklava aus dem südosttürkischen Gaziantep das insgesamt 16. Produkt aus einem Drittland, das ausgezeichnet wurde. Bisher schafften das der Darjeeling-Tee aus Indien sowie zehn Leckereien aus dem fernen China.

Antep-Baklava: Erstes türkisches Produkt erhält EU-Qualitätssiegel | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

nach karagoez und turkischer kaffe jetzt auch noch antep-baklava:tr2:

Kommst Du als überzeugter Türke damit klar?
Gaziantep ist eine kurdische Stadt in Kurdistan, oder irre ich vielleicht so früh am morgen?
Allenfalls sollen dort viele Aleviten leben ..., mehr asyrisch denn türkisch.

siehe auch:

Antep-Baklava - Erstes türkisches Produkt erhält EU-Qualitätssiegel
Baklava ist vom Speiseplan vieler Menschen auch hierzulande nicht mehr wegzudenken. Neben Pistazienfüllungen sind auch Varianten mit Walnüssen oder Mandeln sehr beliebt. Ausgebacken werden die kleinen Köstlichkeiten anschließend zumeist in Butter, was die Nascherei zu einer ausgesprochen kalorienreichen Angelegenheit macht. Ein klassischer Begleiter eines Baklava-Desserts ist ein starker, schwarzer Mokka, der die fulminante Süße des Gepäcks etwas kompensiert.
http://www.deutsch-tuerkische-nachr...rkisches-produkt-erhaelt-eu-qualitaetssiegel/

Sag mal geht´s noch? So angepisst?! :lol:

http://www.gaziantep-bld.gov.tr/

Soll ich dir noch eine Landkarte der Türkei reinstellen?
Nicht schreien, mir ist gut bekannt, wo Gaziantep liegt.

Du könntest aber eine Karte einpflegen, die das kurdische Gebiet, welches über die Staaten Türkei, Syrien, Irak, Iran, und weiter im Norden sich erstreckt, zeigt.
Über diesen Verlauf bin ich mir nicht mehr sicher, ob Gaziantep auch dazu gehört.

Dann schreib keinen Müll.
Komm, laß' uns das gemeinsam prüfen, was denn "Müll" sein soll.
Also bitte, die Karte über das kurdische Gebiet hast Du nicht geliefert, trage zur Klärung des "Mülls" bei.
Vielleicht hast Du ja Recht.

Nachtrag:

das wird als Kurdistan angezeigt, aufgeteilt in den Staaten
- Türkei
- Syrien
- Irak
- Iran

Und die Stadt Gaziantep ist inmitten dieser Region.

Kurden2.jpg

Zurück
Oben