Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UNESCO: Türkische Kaffeekultur wird Weltkulturerbe

Amphion ich verstehe nicht warum du plötzlich mit "kurdische Stadt in Kurdistan" ankommst.Warum?

Weil ich mich bemühe, die Dinge korrekt zu sehen.
In diesem Thread geht es doch um Tradition, und diese hat bekanntlich einen sehr sehr langen Schweif.
Damit wird es zumindest interessant, zu erfahren, wie sich die Dinge entwickelt haben.

Es geschieht eben genau das Gegenteil dessen, was mir mancher Kurzzeitvollblender andichten möchte, daß ich NICHT pauschaliere, sondern mir genau ansehen möchte, wie es sich verhält.

Kommst Du als überzeugter Türke damit klar?
Gaziantep ist eine kurdische Stadt in , oder irre ich vielleicht so früh am morgen?
Allenfalls sollen dort viele Aleviten leben ..., mehr asyrisch denn türkisch.

warum soll ich nicht klar kommen wenn eine turkische stadt sein baklava patentieren laesst ich freu mich sogar..das du ein problem damit hast ist mir klar:lol::lol:

karagoez turkisch,turkischer kaffe turkisch und jetzt noch antep baklava turkisch mal gucken was noch kommt..

- - - Aktualisiert - - -

fur geistige tiefflieger und bildungsferne bildlich dargestellt wo antep liegt

Karte_der_T%C3%BCrkei.png

warum soll ich nicht klar kommen wenn eine turkische stadt sein baklava patentieren laesst ich freu mich sogar..das du ein problem damit hast ist mir klar:lol::lol:

karagoez turkisch,turkischer kaffe turkisch und jetzt noch antep baklava turkisch mal gucken was noch kommt..

Du klingst hier nationalistisch-rassistisch!

Hätte man mich gefragt, so hätte ich diese Reihe an Süssigkeiten eher dem Nahen Osten zugesprochen, da derartige Süssigkeiten schon in der Antike beschrieben worden sind.

Siehst Du darin irgendein Problem, es ähnlich zu sehen?

Junge, Kind, die Karte habe ich weiter oben bereits eingepflegt.
Zudem kenne ich Gaziantep, habe so manchen Freund aus dieser Stadt, hervorragende Kaufleute.
Jetzt darfst Du gegen die Wand springen.

komplexe,karagoez turkisch ,turkischer kaffe turkisch jetzt ist offiziell antep baklava turkisch vieles was amphion gerne trinkt oder verspeist ist turkisch:lol:

Für Hardcore-Resistente erneut:

Du klingst hier nationalistisch-rassistisch!

Hätte man mich gefragt, so hätte ich diese Reihe an Süssigkeiten eher dem Nahen Osten zugesprochen, da derartige Süssigkeiten schon in der Antike beschrieben worden sind.

Siehst Du darin irgendein Problem, es ähnlich zu sehen?

Junge, Kind, die Karte habe ich weiter oben bereits eingepflegt.
Zudem kenne ich Gaziantep, habe so manchen Freund aus dieser Stadt, hervorragende Kaufleute.
Jetzt darfst Du gegen die Wand springen.

Weil ich mich bemühe, die Dinge korrekt zu sehen.
In diesem Thread geht es doch um Tradition, und diese hat bekanntlich einen sehr sehr langen Schweif.
Damit wird es zumindest interessant, zu erfahren, wie sich die Dinge entwickelt haben.

Es geschieht eben genau das Gegenteil dessen, was mir mancher Kurzzeitvollblender andichten möchte, daß ich NICHT pauschaliere, sondern mir genau ansehen möchte, wie es sich verhält.

Ok und was soll an "türkisches Gebäck" nicht korrekt sein?

Du könntest dch ja bemühem und nachforschen was diesen Baklava aus Antep so speziell macht und welcher Bürger ihn erfunden hat.Mit Karten wirst du nicht erfahren wer was erfunden hat. :D

Dieses Produkt kommt nun einmal aus der Türkei also ist es völlig korrekt es als "türkisch" zu bezeichnen.

Ok und was soll an "türkisches Gebäck" nicht korrekt sein?

Du könntest dch ja bemühem und nachforschen was diesen Baklava aus Antep so speziell macht und welcher Bürger ihn erfunden hat.Mit Karten wirst du nicht erfahren wer was erfunden hat. :D

Dieses Produkt kommt nun einmal aus der Türkei also ist es völlig korrekt es als "türkisch" zu bezeichnen.

Liest Du eigentlich auch mit, oder schreibst Du einfach drauf los?

Das habe ich weiter oben (also vorhin!) gepostet, nun erneut für Dich zum mitlesen.
Daraus erkennst Du, daß ich mit der Bezeichnung kein Problem habe, nur wollte ich den Ablauf der Tradition näher betrachten.

Antep-Baklava: Erstes türkisches Prüdukt erhält EU-Qualitätssiegel
Baklava ist vom Speiseplan vieler Menschen auch hierzulande nicht mehr wegzudenken. Neben Pistazienfüllungen sind auch Varianten mit Walnüssen oder Mandeln sehr beliebt. Ausgebacken werden die kleinen Köstlichkeiten anschließend zumeist in Butter, was die Nascherei zu einer ausgesprochen kalorienreichen Angelegenheit macht. Ein klassischer Begleiter eines Baklava-Desserts ist ein starker, schwarzer Mokka, der die fulminante Süße des Gepäcks etwas kompensiert.
Antep-Baklava: Erstes türkisches Produkt erhält EU-Qualitätssiegel | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Einfach cool bleiben, und nicht immer die Antwort im Nationalismus-Rassismus suchen - meistens ist sie dort nicht zu finden

(wieder eine lange Zeit vergeudet, weil man zwischen Speisekarte und Speise nicht unterscheiden könne)

Hätte man mich gefragt

dich fragt aber keiner weil du meisten nur muell schreibst,kannst dich ja bei der eu beschweren ,warum die das als turkisch deklarieren deine selbstgemalte kopierte karte kannst du als gegenbeweis mit schicken aber sogar da sind die turkischen grenzen deutlich ersichtlich..hast dich schon bei der unesco beschwert wegen dem turkish coffe?

Damit ist die türkische Baklava aus dem südosttürkischen Gaziantep das insgesamt 16. Produkt aus einem Drittland, das ausgezeichnet wurde. Bisher schafften das der Darjeeling-Tee aus Indien sowie zehn Leckereien aus dem fernen China.

die heutige baklava variante ist turkisch

Die heute bekannte Variante mit mehreren Schichten aus sehr dünnem Filo-Teig ist wahrscheinlich nach dem 16. Jahrhundert im Topkapı-Palast erfunden worden[SUP][[/SUP]

Zurück
Oben