Amphion ich verstehe nicht warum du plötzlich mit "kurdische Stadt in Kurdistan" ankommst.Warum?
Kommst Du als überzeugter Türke damit klar?
Gaziantep ist eine kurdische Stadt in , oder irre ich vielleicht so früh am morgen?
Allenfalls sollen dort viele Aleviten leben ..., mehr asyrisch denn türkisch.
warum soll ich nicht klar kommen wenn eine turkische stadt sein baklava patentieren laesst ich freu mich sogar..das du ein problem damit hast ist mir klar
karagoez turkisch,turkischer kaffe turkisch und jetzt noch antep baklava turkisch mal gucken was noch kommt..
Amphion ich verstehe nicht warum du plötzlich mit "kurdische Stadt in Kurdistan" ankommst.Warum?
komplexe,karagoez turkisch ,turkischer kaffe turkisch jetzt ist offiziell antep baklava turkisch vieles was amphion gerne trinkt oder verspeist ist turkisch
Weil ich mich bemühe, die Dinge korrekt zu sehen.
In diesem Thread geht es doch um Tradition, und diese hat bekanntlich einen sehr sehr langen Schweif.
Damit wird es zumindest interessant, zu erfahren, wie sich die Dinge entwickelt haben.
Es geschieht eben genau das Gegenteil dessen, was mir mancher Kurzzeitvollblender andichten möchte, daß ich NICHT pauschaliere, sondern mir genau ansehen möchte, wie es sich verhält.
Ok und was soll an "türkisches Gebäck" nicht korrekt sein?
Du könntest dch ja bemühem und nachforschen was diesen Baklava aus Antep so speziell macht und welcher Bürger ihn erfunden hat.Mit Karten wirst du nicht erfahren wer was erfunden hat.
Dieses Produkt kommt nun einmal aus der Türkei also ist es völlig korrekt es als "türkisch" zu bezeichnen.
Antep-Baklava: Erstes türkisches Produkt erhält EU-Qualitätssiegel | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTENBaklava ist vom Speiseplan vieler Menschen auch hierzulande nicht mehr wegzudenken. Neben Pistazienfüllungen sind auch Varianten mit Walnüssen oder Mandeln sehr beliebt. Ausgebacken werden die kleinen Köstlichkeiten anschließend zumeist in Butter, was die Nascherei zu einer ausgesprochen kalorienreichen Angelegenheit macht. Ein klassischer Begleiter eines Baklava-Desserts ist ein starker, schwarzer Mokka, der die fulminante Süße des Gepäcks etwas kompensiert.
Hätte man mich gefragt
Damit ist die türkische Baklava aus dem südosttürkischen Gaziantep das insgesamt 16. Produkt aus einem Drittland, das ausgezeichnet wurde. Bisher schafften das der Darjeeling-Tee aus Indien sowie zehn Leckereien aus dem fernen China.
Die heute bekannte Variante mit mehreren Schichten aus sehr dünnem Filo-Teig ist wahrscheinlich nach dem 16. Jahrhundert im Topkapı-Palast erfunden worden[SUP][[/SUP]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen