Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UNESCO: Türkische Kaffeekultur wird Weltkulturerbe

:thumbup:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

hab ich schon oft getrunken (sarejewo) ist geil

- - - Aktualisiert - - -

Türkische Kaffeekultur?

Ich frage mich ernsthaft, wer da bei der UNO (UNESCO) mitgewirkt hat.

Nahezu täglich esse ich in türkischen Vereinen, und dort habe ich ganz selten Männer gesehen, die sich einen Kaffee bestellten. Ich mache dort den größten Kaffeeumsatz, scheint mir.

Wie man also eine Kaffeekultur in den Männer-Teehäusern entwickeln könne, das ist schon verwunderlich.

Schaut man sich zudem die Historie an, dann erkennt man unschwer, daß zur Zeit des Osmanischen Imperiums der Handel, somit auch der Kaffeehandel, fest in christlicher Hand war. Sie haben den Kaffee in jeder Weise geformt.

Prüft man weiter, wer den Kaffee ausserhalb des Osmanischen Imperiums brachte, dann ist auch diese Frage nicht schwer zu beantworten: auch hier waren es Christen.

So hat z.B. ein Christ das erste Kaffeehaus in Wien eröffnet, im Griechenviertel Wiens.
Sein Name war Ioannis Diodátos.

Griechenviertel (Wien)

Den Christen, insbesondere den Griechen ging es wunderbar im Osmanischen Reich. Sie haben die Wirtschaft und den Handel dominiert.
Sie waren sehr teilweise wohlhabend. Das nenn ich muslimische respektive türkische Toleranz.

Wilhelm Busch

Yazik... :lol:

Wer spricht denn von Neid? Die türkische Kaffeekultur ist ja auch ganz in Ordnung und nicht zu Unrecht weit verbreitet.

Ich meine ja nur, nur weil "UNESCO" davorsteht ist man nicht gleich irgend ein super-douper-Weltmeister... Wenn es um andere Dinge geht, ist man ja ziemlich schnell mit der Geringschätzung der UN-Organisationen. Für mich ist das Ganze irgend so eine Art "Titel ohne Mittel".
Der letzte österreichische Kaiser war in dieser Hinsicht nahezu genial. Wenn seine Beamten mehr Geld verlangt haben, dann hat er ihnen anstelle dessen einen Titel oder Orden verliehen, die jedoch nicht mit mehr Lohn verbunden waren, und die Leute waren ganz stolz darauf, dass man sie nun mit "Herr Hofrat" ansprechen musste und sie trugen ihre Orden stolz auf der Brust! Manche sogar zu Hause... :-)

Mag den "Kafe-turke" überhaupt nicht. Jeder Hater muss sich aber eingestehen, dass die Türken ne Kaffeekultur haben.

Wie ich solche Leute verabscheue, die sich einfach aus Prinzip quer stellen.

Negro ist ein normaler ausdruck für Schwarze/Farbige genau so wie Neger

Das schmipfwort ist Nigger

Meine Worte! Dennoch setzt es hier regelmäßig eine Verwarnung für "Neger", auch wenn man es in einem ganz normalen, und keinefalls diskriminierenden Zusammenhang verwendet. Und nicht nur hier.

Meine Worte! Dennoch setzt es hier regelmäßig eine Verwarnung für "Neger", auch wenn man es in einem ganz normalen, und keinefalls diskriminierenden Zusammenhang verwendet. Und nicht nur hier.

Die Ironie ist ja das es so erst zum Schimpfwort wird, ist wie damals mit dem wort schwul erst war es abwärten bis sich die schwulen das wort zurückerobert haben jetzt ist es keine beleidigung mehr

Griechischer Mokka ist im Grunde türkischer Kaffe.
Dafür danke ich den Türken :thumbleft:

Jeden Tag ein türkischer Mokka bei mir ...

Zurück
Oben