Amphion
Keyboard Turner
Das interessiert mich nun, warum Du den Türken dafür dankst?Griechischer Mokka ist im Grunde türkischer Kaffee.
Dafür danke ich den Türken :thumbleft:
Jeden Tag ein türkischer Mokka bei mir ...
Das interessiert mich nun, warum Du den Türken dafür dankst?Griechischer Mokka ist im Grunde türkischer Kaffee.
Dafür danke ich den Türken :thumbleft:
Jeden Tag ein türkischer Mokka bei mir ...
Das interessiert mich nun, warum Du den Türken dafür dankst?
Okay.Mich interessiert nun, warum er dir eine erklärung schulden möge
Okay.
Der Mocca kommt, wie der Name schon sagt, nicht aus der Türkei, sondern aus einer anderen Ecke dieser schonen Welt.
Allenfalls könnte man sich, so denke zumindest ich, den Menschen dankbar sein, die dieses Getränk erfanden und kultivierten.
Schau, jeder (bzw. jede Ethnie) hat der Menschheit etwas gegeben, und das sollte auch korrekt wiedergegeben sein.
Ich werde also hier nur von guten Gedanken geleitet.
Heute ist es übrigens nicht anders, indem man versucht, sein Eigentum irgendwie auch immer geschützt zu halten, auch wenn man es vermarktet.
Na dann schreib diese unkultivierten Flegel von der UNESCO an und empöre dich...:mesje:
Ist nicht das was der mensch einst erschaffen hat, eines jeden menschen gut?
Meine Worte! Dennoch setzt es hier regelmäßig eine Verwarnung für "Neger", [...].
Türkische Kaffeekultur?
Ich frage mich ernsthaft, wer da bei der UNO (UNESCO) mitgewirkt hat.
Nahezu täglich esse ich in türkischen Vereinen, und dort habe ich ganz selten Männer gesehen, die sich einen Kaffee bestellten. Ich mache dort den größten Kaffeeumsatz, scheint mir.
Wie man also eine Kaffeekultur in den Männer-Teehäusern entwickeln könne, das ist schon verwunderlich.
Schaut man sich zudem die Historie an, dann erkennt man unschwer, daß zur Zeit des Osmanischen Imperiums der Handel, somit auch der Kaffeehandel, fest in christlicher Hand war. Sie haben den Kaffee in jeder Weise geformt.
Prüft man weiter, wer den Kaffee ausserhalb des Osmanischen Imperiums brachte, dann ist auch diese Frage nicht schwer zu beantworten: auch hier waren es Christen.
So hat z.B. ein Christ das erste Kaffeehaus in Wien eröffnet, im Griechenviertel Wiens.
Sein Name war Ioannis Diodátos.
Griechenviertel (Wien)
Du machst hier einige Gedankenirrungen:Das stimmt schon alles. Aber wenn man von "türkischer Kaffeekultur" spricht bzw vom türkischen Mokka, dann meint man eben nicht Kaffee von Türken sondern der Türkei. Also dem Ursprungsort. Es geht bei der UNESCO meistens um den Ursprungsort...
Die Griechen haben das wesentlichste zur Kaffeekultur der heutigen Türkei beigetragen, aber eben nicht IN Griechenland
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen