Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UNESCO Weltkulturerbe - Serbien

Wer träumt nicht davon mit Mönchen zu chillen
Du chillst da nicht mit Mönchen sondern mit Besuchern, Touristen, Mönche bedienen sie nur. Wobei man von den Mönchen viel erfahren kann über Details und Einzelheiten des Kloster.

Die zwei serbischen UNESCO Kloster Visoki Decani und Patriarchenkloster Peć sind definitiv der grösste kulturelle Schatz in Kosovo und Metochien, wahrscheinlich auch das meistbesuchte kulturelle Touristenort. Kann ich dir selbst empfehlen die zwei Kloster einmal zu besuchen-

Visoki Decani und die ehemalige zerstörte Kirche im Erzengelkloster bei Prizren waren der Höhepunkt der serbischen Kultur um 1350 herum, sie galten zu der Zeit als grösste Kirchen der Balkannhalbinsel

Hier noch paar Bilder aus den Herbstferien Besuch 2022. In Visoki Decani ist noch alles original erhalten aus dem 14. Jahrhundert, anhand der Sachen kann man nur erahnen wie das serbische Zarenreich der Nemanjic Dynastie aussah im 14, Jahrundert.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Das mittelalterliche Kreuz, Schrift ist alt kirchenslawisch

Anhänge

Die komische Skulptur in Decani

Anhänge

Die goldene Ikonenwand in Decani hat Kaiser Dušan vollendet, der das Kloster komplett fertig stellte nach dem sein Vater und Klostergründer, Uros Decanski, 1331 verstarb

Anhänge

Kompensierst du mit deinen ständigen Dislikes deine winzigen Eier oder deine fehlende Fähigkeit der Artikulation?

Dekki ist immer schwer auseinander zu halten wenn du ständig Kosovo und Serbien vermischt🤷‍♂️
Kompensierst du mit deinen ständigen Dislikes deine winzigen Eier oder deine fehlende Fähigkeit der Artikulation?
Erstmal gemeldet wegen Spam und Provokation, weiter bitte ich um ein Thradbann und Threadsäuberung, sofern du weiter machst und ein schönen Bilder Reportage Thread sprengen willst , und wer so ein scheiss von sich gibt muss sich nicht wegen ein Disslike wundern. Im Thread Eingang wurde die offiziell UNESCO Liste der Kulturerbe Serbiens gepostet, dies habe nicht ich gemacht, auch nicht Serbien. Ja, du Blitzmerker, auch die mittelalterlichen Bauten in Kosovo und Metochien aus dem mittelalterlichen Serbien gehören offiziell zum UNESCO Welterbe Serbiens

Quelle, siehe offizielle Unesco Seite

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gemeldet wegen Spam und Provokation, weiter bitte ich um ein Thradbann und Threadsäuberung, sofern du weiter machst und ein schönen Bilder Reportage Thread sprengen willst , und wer so ein scheiss von sich gibt muss sich nicht wegen ein Disslike wundern. Im Thread Eingang wurde die offiziell UNESCO Liste der Kulturerbe Serbiens gepostet, dies habe nicht ich gemacht, auch nicht Serbien. Ja, du Blitzmerker, auch die mittelalterlichen Bauten in Kosovo und Metochien aus dem mittelalterlichen Serbien gehören offiziell zum UNESCO Welterbe Serbiens
Dann wird mal Zeit dass das korrigiert wird.

Zurück
Oben