Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungarn - Ein Land driftet ab

Das ungarische Volk hat SEINEN Willen bei den letzten Wahlen schon kundgetan. Die WOLLEN das so!!!

....das weiß ich.....aber der einheitliche tenor hier lautet mehr oder weniger das mit diesem willen schluss sein soll......jz frage ich wie wir hier im balkanforum das verhindern können.....
 
...nein, das meinte ich nicht, welche maßnahmen werden wir setzen um dem ungarischen volk unseren willen aufzuzwingen?.....
Erstmal ist kein Volk/Staatsbürger ethnisch homogen, auch die Bürger Ungarns bestehen aus vielen Ethnien. Einen Willen des Volkes gibt es also i.d.R. garnicht. Der Rest ist dann eigentlich zumindest in der EU denke ich geregelt: die EU hat Auflagen, was z.B. für Minderheiten getan werden muss um ihre Unversertheit zu garantieren, und sie hat eine Reihe von Maßnahmen, Druck auszuüben.

Auf den Willen von Völkern ist geschissen wenn Minderheiten vollständig preis gegeben werden.
 
....das weiß ich.....aber der einheitliche tenor hier lautet mehr oder weniger das mit diesem willen schluss sein soll......jz frage ich wie wir hier im balkanforum das verhindern können.....

Gar nicht!

Mein Lieblingsuser hat in seiner Signatur folgendes Zitat von Rabindranath Tagore: "Die größte Geißel dieses modernen Lebens ist es, Dingen Bedeutung beimessen zu müssen, die in Wahrheit gar keine besitzen."

Mehr würde ich dazu auch nicht sagen. Wir können nicht die ganze Welt retten. Im übrigen glaube ich an die Kraft des ungarischen Volkes zur Selbstreinigung.
 
...und wenn nicht?....

Soweit ich weiss, ist Ungarn in der EU noch Zahlungsempfänger!!! Wenn die so weiter machen, brauchen die bald andere Geldgeber, um ihre Entwicklungsprojekte zu finanzieren, vlt springt ja Kroatien ein...:emir:

Dann sind erstmal ihre Minderheiten dem Pöbel schutzlos ausgelifert

Rassismus und Antisemitismus scheinen in Ost- und Südosteuropa wieder hoffähig zu werden??? Leider nicht nur dort, aber mit Wahlkampfparolen gegen Minderheiten/Feinde etc. scheint man besser punkten zu können...
 
Soweit ich weiss, ist Ungarn in der EU noch Zahlungsempfänger!!! Wenn die so weiter machen, brauchen die bald andere Geldgeber, um ihre Entwicklungsprojekte zu finanzieren, vlt springt ja Kroatien ein...:emir:QUOTE]

Da müssen sich die Ungarn aber beeilen. Ab 1. Juli bestimmt die EU wem Kroatien ein wenig Geld borgen darf ;-)
 
Die Mehrheit spielt doch überhaupt keine Rolle in solchen Fragen. Würde sich hierzulande die Mehrheit dafür entscheiden, öffentliche Gladiatorenkämpfe einzuführen, wo so lange gekämpft wird, bis es den ersten Toten gibt, dann wäre es doch überhaupt keine Frage, dass man auf die Mehrheit scheißt. Eine Mehrheitsmeinung ist erst dann für die Gesetzgebung relevant, wenn a priori Minderheiten-und Menschenrechte jeglicher Art für alle gleich gewahrt bleiben.
 
...nein, das meinte ich nicht, welche maßnahmen werden wir setzen um dem ungarischen volk unseren willen aufzuzwingen?.....

Gar keine...weil das was der Orban macht ein Prüfstein für andere Länder in Europa sein wird.

Der Orban hat aber jetzt einen entscheidenden Fehler gemacht...er hat die Zentralbank (Also auf gut Deutsch das Auge des IWF in Ungarn) entmachten wollen oder ist grad dabei gegen diese Krake zu kämpfen.

Wenn er da weitermacht ist er fällig...ganz einfach

Wenn er aber wieder zu Verstand kommt und die Zentralbank in Ruhe lässt dann darf er Rechts spielen so lange es den Leuten gefällt.

ps. Entmachtung von ausländischem Boden dürfte auch schon ein kleiner Fehler gewesen sein
 
Zurück
Oben