Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungebildete Besserwisser und gebildete (und lernwillige) "Dummies"

zurich, hast du schon mal etwas von sogennanten " Fachidioten" gehört?
weisst du, was ein Fachidiot ist?

Zürich scheint wie Romani ein Zugehörigkeitsproblem zu haben, in diesem Fall wohl mit seiner Herkunft. Er hat angst auf keine Akzeptanz seitens der Schweizer zustossen. Er erwähnt ja auch ganz deutlich dass der ungebildete ein Flüchtling also ein Ausländer sein muss.

Bauernschläue. Dagegen helfen keine hundert Studiums was. Der macht dich immer fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch spannend, die Themen für die er sich interessiert :) Man kann auch ständig nur über sein Auto labern, mein Auto dies, mein Auto das, oder über andere herziehen usw usw… Das Interesse scheint ja da zu sein, auch wenn nur er spricht und nur sich hören will, aber das tun auch etliche sogenannte intelligente Leute.

Ich weiss, ein anderes Thema…..
Aber ich finde, dass Intelligenz in unserer Gesellschaft heute überbewertet wird….es gibt so viele andere Kompetenzen, die mindestens genau so wichtig, oder auch wichtiger, um einiges wichtiger sind. Aus welchem Grund soll denn bitteschön ein IQ Test bei einer KV-Lehrstelle (kaufmännische Lehre) ein Kriterium darstellen, oder dieser Multicheck?! Einige Fähigkeiten, Kompetenzen lassen sich nicht so einfach quantifizieren, doch wer soll das denn einem Chef in unserem kapitalistischen System erklären…in manchen Bereichen ist die Fähigkeit, sich in einer neuen Situation so schnell wie möglich zurechtzufinden zwar wirklich unentbehrlich, doch bei den meisten Berufen handelt es sich nur um das Sammeln von Erfahrungen, das Lernen durch Wiederholung und Erfahrung. Dazu ist jeder fähig, jemand vielleicht weniger schnell, doch das wird dann mit anderen Fähigkeiten kompensiert und nicht jeder lernt in allen Bereichen gleich schnell.

der thread turnt mich an.auch hier im forum habe ich bemerkt das fast ein jeder experte ist egal worin.der eine kennt den balkan nur aus dem fernsehen,zeitungen und manche wiederum sind die grössten kochgötter.es ist erbärmlich dieses verhalten.schuster bleib bei deinen leisten sag ich nur.gruss oliver

Definier mal "Dumm". Deinen letzten 3-4 Sätzen nach zu urteilen, bist du selbst dumm nur warst du fleißiger oder hattest die Möglichkeit und bessere Vorraussetzungen für eine gute Bildung.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen solche kann man wirklich nicht ankommen. Man darf nicht den Fehler machen, dagegen anzukämpfen. Einfach abnicken und gut ist.

Zurück
Oben