Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungebildete Besserwisser und gebildete (und lernwillige) "Dummies"

ich stell mal die frage im raum was die politische karriere zürich`s macht in der cvp ???

warum muss er dabei sein wenn seine freundin mit ihrer besten freundin abmacht???

und sag mir nicht du würdest keine ausreden finden......
um den treffen aus dem weg zu gehen.

ein "ungebildeter" und möchte gern gebildeter ,welche die gleiche dumme leidenschaft kraftsport teilen gibts auch nicht oft .....
Polit-Karriere wurde gegen Studien-Ende auf's Eis gelegt (wie BF und viele andere Sachen auch), aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit für alles, und ja, sie kommt gut voran. Bin nun im Vorstand einer Ortspartei und ja... Kommt alles gut.

Zum Thema: Nein, es ging mir hier nicht um ihn persönlich. Er ist kein schlechter Mensch, eigentlich das Gegenteil. Aber er ist halt einfach einer, von vielen mühsamen Menschen, die einerseits leider-gottes keine grosse Schulbildung haben (was ja nicht schlimm ist, Handwerker-Arbeiten schätze ich sehr!!!), aber gleichzeitig in komplexen Themen nicht nur mitreden wollen (das ist auch OK), sondern überall und in jeder Sache eh alles besser wissen. - Und das ist dann sehr mühsam. Vor allem, wenn du versucht, etwas zu erklären (fachlich), kommst du keinen Schritt vorwärts. Die Person weiss es einfach besser als du, komme was wolle.
- Der Punkt ist aber, dieses Phänomen ist unten auf dem Balkan noch verbreiteter als hier. Ich esse zum Beispiel gerne sehr scharf (eigentlich untypisch für die Balkanküche und Balkaner, zumindest in meiner Region). Und das mache ich auch in meiner Heimat. Jedoch kann ich das dort nicht in Ruhe machen, da es von Medizinern und Stoffwechselexperten (Biochemikern) nur so wimmelt, und sie mir klar machen wollen, dass Chili oder Pfeffer derart ungesund, ja höchst-gefährlich sind. Oder wieso ich 2h nach dem Duschen (obwohl ich 1mm-Haarschnitt habe) nicht rausgehen soll, obwohl ich das seit 20 Jahren mache. Und und und...

- Und irgendwann nervt diese Besserwisserei. Und ich reagiere dann zum Teil empfindlich, wenn es jene Themen betrifft, in denen ich mich bestens auskenne.

Polit-Karriere wurde gegen Studien-Ende auf's Eis gelegt (wie BF und viele andere Sachen auch), aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit für alles, und ja, sie kommt gut voran. Bin nun im Vorstand einer Ortspartei und ja... Kommt alles gut.

Zum Thema: Nein, es ging mir hier nicht um ihn persönlich. Er ist kein schlechter Mensch, eigentlich das Gegenteil. Aber er ist halt einfach einer, von vielen mühsamen Menschen, die einerseits leider-gottes keine grosse Schulbildung haben (was ja nicht schlimm ist, Handwerker-Arbeiten schätze ich sehr!!!), aber gleichzeitig in komplexen Themen nicht nur mitreden wollen (das ist auch OK), sondern überall und in jeder Sache eh alles besser wissen. - Und das ist dann sehr mühsam. Vor allem, wenn du versucht, etwas zu erklären (fachlich), kommst du keinen Schritt vorwärts. Die Person weiss es einfach besser als du, komme was wolle.
- Der Punkt ist aber, dieses Phänomen ist unten auf dem Balkan noch verbreiteter als hier. Ich esse zum Beispiel gerne sehr scharf (eigentlich untypisch für die Balkanküche und Balkaner, zumindest in meiner Region). Und das mache ich auch in meiner Heimat. Jedoch kann ich das dort nicht in Ruhe machen, da es von Medizinern und Stoffwechselexperten (Biochemikern) nur so wimmelt, und sie mir klar machen wollen, dass Chili oder Pfeffer derart ungesund, ja höchst-gefährlich sind. Oder wieso ich 2h nach dem Duschen (obwohl ich 1mm-Haarschnitt habe) nicht rausgehen soll, obwohl ich das seit 20 Jahren mache. Und und und...

- Und irgendwann nervt diese Besserwisserei. Und ich reagiere dann zum Teil empfindlich, wenn es jene Themen betrifft, in denen ich mich bestens auskenne.

viel glück mit der politik....

auf der anderen seite wenn andere mit besserwisserei prahlen ist wie die ,welche von sex sprechen aber nie machen ;-)
daher immer schön cool bleiben ,lachen & nicken und denken leck mich am arsch.

Also auf dem Balkan ist mit nassen Haaren rausgehen Todesursache Nr. 1, Nr. 2 ist promaha/promaja ...

Das mit dem Essen stimmt, aber das ist leider ein globales Problem ... überall hält dir jeder vor was alles gesund/ungesund/lebensgefährlich ist, was gesprüht ist, was zu wenige linksdrehende Zipfelmolekülketten und viel zu viele Gene hat, sie kennen E-Nummern auswendig und erklären dich zum zukünftigen krebsverseuchten Monsantoopfer. Wie mich das ankotzt ...

aha war nur ein beispiel wenn ich alles aufschreiben würde wären 100 Seiten voll

P.s im vergleich zu dir hab ich 9 Jahre in Hellas gelebt und studiert, darum kenne ich mein ,,Volk,, besser als ein paar über Patrioten

"im vergleich zu dir hab ich 9 Jahre in Hellas gelebt und studiert"

Definiere das bitte, damit ich Deine Inhalte korrekt erfassen kann.

P.S.
Du hast ein Danke erhalten, wahrscheinlich als Anerkennung, dass Du mir widersprochen habest.
Du kannst Dich für ein solches Danke glücklich schätzen.

Mache Dein Volk nicht schlecht!

Schlage nicht aus einem Erlebnis, welches Du einst vor 10 Jahren erlebtest, und dieses nur einmal, gleich die güldene Brücke zu jedem.

Das richtet sich am Ende nur gegen Dich!
Es zeigte nämlich auf, dass Dir der Unterschied zwischen einmal und allzeit (jeder) nicht geläufig.
Ach, wenn es um "dein" Volk geht darf man nicht verallgemeinern, aber bei anderen Völkern tust du das selber. Wie oft hast du um andere Ethnien hier schlecht zu machen Storys erdichtet über angebliche Freunde albanischer oder türkischer Herkunft, die du angeblich durchgefüttert hast und die sich aber dann als undankbar erwiesen haben?

P.S.
Du hast ein Danke erhalten, wahrscheinlich als Anerkennung, dass Du mir widersprochen habest.
Du kannst Dich für ein solches Danke glücklich schätzen.

Was verstehst du denn nicht?

Nochmal: Ich habe 9 Jahre in Thessaloniki gelebt und habe dort studiert

Weßt Du nicht mehr, was Du schriebst?
Ich pflege Deine Formulierung wieder ein:

So, nun erneut meine Bitte von zuvor, und alles ganzheitlich:

Du liest dir seine langen beiträge echt durch? Respekt Aue!

Die Texte werden meistes so lang, weil ich ständig auch Beispiele bringe und die machen den Text länger.
Aber auch in diesem Thread ging es nicht um die 2 Typen aus den 2 Beispielen, sondern um das allgemeine Problem, dass es viele Leute gibt, welche in Themen, in welchen sie sich gar nicht auskennen (bzw. auskennen können, da die entsprechende Bildung auf diesem Gebiet fehlt), am "lautesten" und am selbst-überzeugendsten labern und es (ihrer Meinung nach) sogar besser wissen, als die Experten auf diesem Gebiet.

Und so was nervt nun mal "uns Experten" auf unserem Fachgebieten. (Mit Betonung auf unserem, da es X andere Fachgebiete gibt, von dem ich keinen Schimmer habe, aber dort bin ich aber ganz schön leise evtl. auch lernwillig und lasse mich gerne eines Besseren belehren).

der Freund von der besten Freundin meiner Freundin)

:haha:

- - - Aktualisiert - - -

In Hellas ist auch jeder Experte:

Einmal vor ungefähr 10 Jahren in der Uni hat ein Grieche fest behauptet das Porsche zu BMW gehört :lol:

Hab ihm erklärt das ich aus Stuttgart bin 3km entfernt von Porsche gelebt habe und das mein Vater 35 Jahre bei Porsche gearbeitet hat und das er falsch liegt

Natürlich hat er fest behauptet das er recht hat und das war ein Student,also eigentlich einer mit Bildung. Hätte ihm fast auf die Fresse geschlagen

Ja kann das bestätigen .

- - - Aktualisiert - - -

Mache Dein Volk nicht schlecht!

Schlage nicht aus einem Erlebnis, welches Du einst vor 10 Jahren erlebtest, und dieses nur einmal, gleich die güldene Brücke zu jedem.

Das richtet sich am Ende nur gegen Dich!
Es zeigte nämlich auf, dass Dir der Unterschied zwischen einmal und allzeit (jeder) nicht geläufig.

Mein Lieber Amphion wo PAOKARAS recht hat hat er recht dieses besser wissen ist ein Punkt warum da stehen wo wir stehen.

Weßt Du nicht mehr, was Du schriebst?
Ich pflege Deine Formulierung wieder ein:

So, nun erneut meine Bitte von zuvor, und alles ganzheitlich:

Bisch du der Gr Zoran?

Oder wieso macht du grad einen auf Korinthenkacker?

Ich geh mal davon aus das du nie in Hellas gelebt hast, da dein Griechisch das ich von dir gelesen hab nicht besondert gut ist

Zurück
Oben