Zurich
Der Lustmolch
Polit-Karriere wurde gegen Studien-Ende auf's Eis gelegt (wie BF und viele andere Sachen auch), aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit für alles, und ja, sie kommt gut voran. Bin nun im Vorstand einer Ortspartei und ja... Kommt alles gut.ich stell mal die frage im raum was die politische karriere zürich`s macht in der cvp ???
warum muss er dabei sein wenn seine freundin mit ihrer besten freundin abmacht???
und sag mir nicht du würdest keine ausreden finden......
um den treffen aus dem weg zu gehen.
ein "ungebildeter" und möchte gern gebildeter ,welche die gleiche dumme leidenschaft kraftsport teilen gibts auch nicht oft .....
Zum Thema: Nein, es ging mir hier nicht um ihn persönlich. Er ist kein schlechter Mensch, eigentlich das Gegenteil. Aber er ist halt einfach einer, von vielen mühsamen Menschen, die einerseits leider-gottes keine grosse Schulbildung haben (was ja nicht schlimm ist, Handwerker-Arbeiten schätze ich sehr!!!), aber gleichzeitig in komplexen Themen nicht nur mitreden wollen (das ist auch OK), sondern überall und in jeder Sache eh alles besser wissen. - Und das ist dann sehr mühsam. Vor allem, wenn du versucht, etwas zu erklären (fachlich), kommst du keinen Schritt vorwärts. Die Person weiss es einfach besser als du, komme was wolle.
- Der Punkt ist aber, dieses Phänomen ist unten auf dem Balkan noch verbreiteter als hier. Ich esse zum Beispiel gerne sehr scharf (eigentlich untypisch für die Balkanküche und Balkaner, zumindest in meiner Region). Und das mache ich auch in meiner Heimat. Jedoch kann ich das dort nicht in Ruhe machen, da es von Medizinern und Stoffwechselexperten (Biochemikern) nur so wimmelt, und sie mir klar machen wollen, dass Chili oder Pfeffer derart ungesund, ja höchst-gefährlich sind. Oder wieso ich 2h nach dem Duschen (obwohl ich 1mm-Haarschnitt habe) nicht rausgehen soll, obwohl ich das seit 20 Jahren mache. Und und und...
- Und irgendwann nervt diese Besserwisserei. Und ich reagiere dann zum Teil empfindlich, wenn es jene Themen betrifft, in denen ich mich bestens auskenne.