Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Uni brennt

Ok, hätten wir das geklärt. Dann entschuldige ich mich für meinen kleinen Ausraster. Was sagst du zum Bologna-Prozess?

Kein Problem, ich habe es zu keinem Zeitpunkt dir böse genommen :D

Ich halte nix davon, aus dem Hauptgrund das ihr einfach weniger wisst als eure Vorgänger wenn ihr aus eurem Erststudium herauskommt ihr besitzt einfach nur wie soll ich sagen gequetschtes Wissen mit Lücken.

Da ich mir meinen Arm gebrochen habe bin ich öfter im Labor und Büro (was ich abgrundtief hasse) und kann die neuen Bachelor Praktikanten beobachten und sehe das diese große Lücken haben im Bereich Basiswissen und Fachwissen auf dem wir als Firma eigentlich aufbauen müssen.

Tzzzz...immernoch besser als Literatur...es sei denn man möchte eine Bücherhalle aufmachen und mit einem Dutt aufm Kopf ständig kleine Kinder ermahnen leise zu sein! :jester::toothy2:

Das nennt sich Bibliothek, du Armleuchter, aber klar lernt ihr keine Wörter mit mehr als 2 Silben :thefinger:
Jetzt müsste eigentlich Amphion ankommen und damit protzen, dass Bibliothek aus dem griechischen stammt :toothy2:

Kein Problem, ich habe es zu keinem Zeitpunkt dir böse genommen :D

Ich halte nix davon, aus dem Hauptgrund das ihr einfach weniger wisst als eure Vorgänger wenn ihr aus eurem Erststudium herauskommt ihr besitzt einfach nur wie soll ich sagen gequetschtes Wissen mit Lücken.

Da ich mir meinen Arm gebrochen habe bin ich öfter im Labor und Büro (was ich abgrundtief hasse) und kann die neuen Bachelor Praktikanten beobachten und sehe das diese große Lücken haben im Bereich Basiswissen und Fachwissen auf dem wir als Firma eigentlich aufbauen müssen.
:app::app::app:

Niemand braucht ein halbes Studium. Außerdem braucht man für den Master 2 Semester mehr als für den Magister (wenn man überhaupt reinkommt).

Tzzzz...immernoch besser als Literatur...es sei denn man möchte eine Bücherhalle aufmachen und mit einem Dutt aufm Kopf ständig kleine Kinder ermahnen leise zu sein! :jester::toothy2:
BWL::lol: Das absolute Massenstudium, Legebatterie ist die bessere Bezeichnung:mrgreen:

Das nennt sich Bibliothek, du Armleuchter, aber klar lernt ihr keine Wörter mit mehr als 2 Silben :thefinger:
Jetzt müsste eigentlich Amphion ankommen und damit protzen, dass Bibliothek aus dem griechischen stammt :toothy2:
Dafür lernen sie coole Sachen wie cash-flow und leverage-effekt:mrgreen:

Unterstützung aus Zagreb

Nach Deutschland und Schweiz auch Unterstützung aus Kroatien:

Letter of support to the students of Austria

We write to you to express our full solidarity with your struggle against the commercialization and commodification of higher education in Austria. Above all, we see in it the mirror image and continuation of our own struggle – both in its goals and methods. It is one more reminder of the fundamental lesson that there are no longer merely local struggles.

The order subordinating both human needs and rights gained in previous periods of social struggle to the indiscriminative calculus of the profit incentive operates beyond national borders and administrative territorializations. The force and violence of its unfolding – relentless as it is – obliges us to confront it at the level of universality it itself has chosen. We have to oppose the universality of the ideal of social egality to the false universality of capital’s demands, together with the unrepenting defense of fundemental social rights. This obliges us to no longer confine ourselves to the parochial and shortsighted view of the world. This is a luxury we can no longer afford! Therefore, your struggle is truly our own. May we succeed in it together!

In solidarity,

The Plenum of the Faculty of Humanities and Social Sciences in Zagreb (Croatia)

Letter of support to the students of Austria Free Faculty of Humanities and Social Sciences

Bin ich froh nicht mehr Student zu sein heutzutage.

Mein Vorschlag Gebühren von 3000 -6000 Euro wie in den USA, GB üblich und eine höhere Qualität der Unis.

Habe es auch nicht bereut für mein weiterführendes Studium, war aber trotzdem froh ohne finanziellen Druck vorher in Deutschland studiert zu haben.

3000-6000 euro alles klar :rolleyes: und während wir studieren können wir dann unter der brücke wohnen. :sigh:

300-400 euro sind völlig ausreichend, mehr wäre ich unter den derzeitigen bedingungen auch nicht bereit zu zahlen.

3000-6000 euro alles klar :rolleyes: und während wir studieren können wir dann unter der brücke wohnen. :sigh:

300-400 euro sind völlig ausreichend, mehr wäre ich unter den derzeitigen bedingungen auch nicht bereit zu zahlen.
Aber Zhänchen, am Anfang sind es 300 dann werden es irgendwann 500 und dann 700 und dann 1000 und dann 1500 ... Hast du das System noch nicht durchschaut?

Wenn es in Zukunft eine breitere Unterstützung gibt Stipendien, besseres studentisches Wohnen (im Preis dabei) usw. ist dies durchaus anzustreben für eine höhere Ausbildungsqualität. In vielen Ländern ist sowas Standart und das spiegelt sich wieder in der Qualität und im weltweitem Ranking dieser Uni´s.(ganz vorne )

In diesem Moment da hast du Recht ist sowas unrealistisch in Deutschland da die Infrastruktur und Unterstützung für sowas nicht da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben