Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Uni brennt

Genau so wie weiterführende Behandlung von Krankheiten::roll:

Lassen wir es lieber, ich bin ziemlich leicht reizbar, was dieses Thema betrifft.

Der vergleich ist schlecht,und passt irgendwie net ;)

Und ja es soll soviel Kosten wie ich gesagt habe mit einen bereits abgeschlossenen Studium hast du viele möglichkeiten wie z.B gleich einen Arbeitgeber finden der dein weiterführendes Studium finanziert etc etc...

Ich war froh eine höhere Qualität des Studierens genießen zu dürfen aber wie schon gesagt auch dankbar vorher in Deutschland ohne finanzielen Druck studiert zu haben.

Ist bestimmt nicht in allen Bereichen und Studiengängen so, villeicht sehe ich es zu sehr von meinem Fachbereich aus.

PS : Ich nehme auf eure reizbarkeit keine Rücksicht. Später könnt ihr auch nicht einfach sagen lassen wir das im Arbeitsleben ;)

Ok, du findest es gut, solange es dir gut geht. Wie es den anderen dabei geht, geht dir am Arsch vorbei. Du bist ja schon fertig. Was für ein egoistisches Arschloch bist du eigentlich? Mein Vergleich passt super. Wenn Bildung etwas kostet, wird Gesundheit auch bald etwas kosten.

Ich hab dich gewarnt, ich bin reizbar.

Der vergleich ist schlecht,und passt irgendwie net ;)

Und ja es soll soviel Kosten wie ich gesagt habe mit einen bereits abgeschlossenen Studium hast du viele möglichkeiten wie z.B gleich einen Arbeitgeber finden der dein weiterführendes Studium finanziert etc etc...

Ich war froh eine höhere Qualität des Studierens genießen zu dürfen aber wie schon gesagt auch dankbar vorher in Deutschland ohne finanzielen Druck studiert zu haben.

Ist bestimmt nicht in allen Bereichen und Studiengängen so, villeicht sehe ich es zu sehr von meinem Fachbereich aus.

Ja, tust du. Ich studier ne schräge Kombi auf Magister und um mich werden sich sicher keine 200 Arbeitgeber prügeln. Trotzdem kostet mein Studium mit allem drum und dran (Miete, Gebühren, Unterhalt) rund 10.000 € im Jahr. Gott weiß wie lange ich arbeiten muss, um DAS wieder rauszukriegen. aber ich bereu's nich, ich studier aus nem Bildungsideal heraus und nicht aus wirtschaftlichen Gründen. Entsprechend nehm ich die schwierige Arbeitsmarktlage in Kauf. Dann aber noch sehr viel höhere Gebühren zu haben, wenn man weiß, man wird das nich doppelt und dreifach rausarbeiten, wäre wirklich mehr als dreist.

Ja, tust du. Ich studier ne schräge Kombi auf Magister und um mich werden sich sicher keine 200 Arbeitgeber prügeln. Trotzdem kostet mein Studium mit allem drum und dran (Miete, Gebühren, Unterhalt) rund 10.000 € im Jahr. Gott weiß wie lange ich arbeiten muss, um DAS wieder rauszukriegen. aber ich bereu's nich, ich studier aus nem Bildungsideal heraus und nicht aus wirtschaftlichen Gründen. Entsprechend nehm ich die schwierige Arbeitsmarktlage in Kauf. Dann aber noch sehr viel höhere Gebühren zu haben, wenn man weiß, man wird das nich doppelt und dreifach rausarbeiten, wäre wirklich mehr als dreist.
Lass es!! Manchen Menschen kannst du einen Meter in den Arsch schieben, aber im Kopf kannst du nicht mal einen Zentimeter bewegen.

Ok, du findest es gut, solange es dir gut geht. Wie es den anderen dabei geht, geht dir am Arsch vorbei. Du bist ja schon fertig. Was für ein egoistisches Arschloch bist du eigentlich? Mein Vergleich passt super. Wenn Bildung etwas kostet, wird Gesundheit auch bald etwas kosten.

Ich hab dich gewarnt, ich bin reizbar.

Kein Problem ich habe es drauf angelegt ;)

Gesundheit ist nicht umsonst. Sie kostet immer mehr Praxisgebühren, Medikamente usw..

Ich bin für freie kostenlose Bildung, doch wenn man sein Studium abgeschlossen hat soll man bitte Arbeiten usw.. um sich das weiterführende zu finanzieren ob selber oder der Arbeitgeber.

Außerdem mein Freund ich habe nix abgeschlossen es entwickelt sich immer was weiter ich muss alle paar Monate auf Seminare etc. um up to Date zu bleiben du studierst dein ganzes Leben weiter und das hat seinen Preis vorallem später im Arbeitsleben dieses Wissen gelehrt zu bekommen.

Zurück
Oben