G
Gelöschtes Mitglied 33035
Guest
Gut zu wissen.
Für Deine geplante Karriere bei den Grünen musst Du Dir das viele klimaschädliche Reisen sowieso abgewöhnen.In der IT kann man immer noch gut verdienen ohne Personalverantwortung und solchen Firlefanz, aber man muss bereit sein permanent zu lernen. Im Projektgeschäft ist noch mehr drin, allerdings mit Reisebereitschaft. Als junger unabhängiger Mensch ist das gut, du wohnst in Hotels, frühstückst am Riesenbuffet, das habe ich geliebt, aber mit Familie oder nach Jahren aus dem Koffer leben ist irgendwann mal gut, dann wird es aber schwer ohne Einkommenseinbußen davon wegzukommen.
ach so, ja das ist natürlich ...Wenn du was machst, dann mach es richtig.
Meine Tochter hat Wirschaftsinformatik studiert. Die Karriere wegen Kinder hinten angestellt, kann aber mit dem Gehalt lebenIn Deutschland ohne eine Ausbildung oder Studium voran zu kommen, ist schwierig. Aber wenn du was anständiges lernen willst, mach einfach etwas mit Informatik. Dazu gibt es schon Ausbildungen, Duales Studium oder Studium.
Naja, jetzt hat sie Homeoffice komplett und "darf" nur alle 2 Wochen in die Firma fahren. Jetzt wo Schulen und Kitas geschlossen waren, haben ich und vor allem meine Frau schon mal die Kinder übernommen (deswegen auch die vielen Testungen). Für manche Projekte braucht man einfach Ruhe.Jetzt ist ja Homeoffice angesagt, vlt. bleibt einiges davon positiv in Erinnerung so dass teure Präsenzen verringert werden, dann wäre Projektarbeit perfekt
Leute, macht ne SAP Schulung, lernt was Anständiges.
Probleme gab es schon zu meiner Zeit mit dem Buchhaltungsmodul, die wurden aber zu einem Teil auch von unserem "Chefbuchhalter" verursacht, weil er der Meinung war alles besser zu wissen.
Was studierst du denn? Wir haben hier mehrere Studenten die uns oft fachlich mit Rat und Tat geholfen haben:Also ich studiere an einer Universität. Manchmal bereue ich das aber schon. Fachhochschulen sind mehr praxisorientiert, was sehr viele Vorteile mit sich bringt. Nur Theorie an der Uni wird nach 6 Semestern Studium langweilig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen