Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Universität oder Fachhochschule?

Uni oder Fachhochschule?

• Umfrageteilnehmer
    122
Was für mich auch neu war: in der Physk ist Beschleunigung nicht nur eine Geschwindigkeitserhöhung sondern auch Abbremsen und Richtung ändern.

Und wenn das alles nicht stimmt dann weiß ich auch nicht :thumb:
Also der zweite Punkt ist richtig. Die Veränderung der Geschwindigkeit nach der Zeit ist tatsächlich die Beschleunigung aber bei der ersten Frage hast du etwas zu kompliziert nachgedacht. Mit der Bewegungslehre steigt man eigentlich ein. Es gibt geradlienige Bewegungen, Kreisbewegungen und periodisch wiederkehrende Bewegungen (oszillierend).

Ich bin auch kein Physikass aber so das Grundlegende ist mir noch geläufig. Also die Veränderung des Ortes eines Körpers nach der Zeit ist die Geschwindigkeit. :D

Ich würde sagen, du hast im Großen und Ganzen bestanden :thumbsup:

@BlackJack es ist eigentlich ganz interessant. Wenn du mal in eine Bahn einsteigst, achte mal drauf. Wenn die Bahn losfährt, wirkt die Beschleunigung als Kraft auf dich, dann, wenn die Geschwindigkeit konstant bleibt, wirkt die Kraft nicht mehr, weil die Beschleunigung gleich 0 ist.

Richtig, und zugleich kann man noch einen seltsamen Effekt beobachten: da Züge sehr sanft anfahren und wenn ein anderer Zug neben deinem steht merkt man nicht wer sich eigentlich bewegt oder ob sich beide bewegen.

Das gilt aber nicht für die Deutsche Bahn.
Die ist immer unpünktlich und in einem in einem Bahnhof stehenden defekten Zug wirken keine Kräfte.

Zurück
Oben