Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unterschied zwischen Serben?

du beantwortest dir die fragen selbst nur willst es nicht einsehen.
ja genau sprache und dialekt unterscheidet man in diesen punkten die du schon aufgzählt hast!
darum kannst du im sprachunterricht auch keinen dialekt verwenden und ihn als richtig befinden!;)
naa klar.

von linguistik hast du keine ahnung mann, ich bin auf ein sprachgymnasium gegangen und weiß wovon ich rede.

du kannst von einem dialekt reden, wenn diese leute (die südserben) die korrekte sprache beherrschen und sie auch schreiben können.
tun sie aber nicht! und damit reden sie keinen dialekt,sondern können schlicht und einfach kein serbisch.

da musst du die bedien fragen.
obwohl...in der hercegovina leben nur kroaten,wahrscheinlich bist du nur ein orthodoxer kroate::lol:

Ne ganz SICHER NIHCT HIER OBEN ORTHODOXER KROATE....du spinner....

in der Херцеговина gibts genug Serben....und die Hercegovina war mal ein Staat Zahumlje serbisch bewohtn ;) bzw Hercegovina war lange serbisch..

naa klar.

von linguistik hast du keine ahnung mann, ich bin auf ein sprachgymnasium gegangen und weiß wovon ich rede.

du kannst von einem dialekt reden, wenn diese leute (die südserben) die korrekte sprache beherrschen und sie auch schreiben können.
tun sie aber nicht! und damit reden sie keinen dialekt,sondern können schlicht und einfach kein serbisch.

nun gut, deutsche gymnasien kann man nicht ernst nehmen, falls du versuchst mich zu beeindrucken!

was ist denn mazedonisch, die haben auch weniger fälle als das serbische? und die südserben wenn sie sprechen hören sich sehr mazedonisch an!
wann ist ein dialekt, dialekt?:rolleyes:

Ne ganz SICHER NIHCT HIER OBEN ORTHODOXER KROATE....du spinner....

in der Херцеговина gibts genug Serben....und die Hercegovina war mal ein Staat Zahumlje serbisch bewohtn ;) bzw Hercegovina war lange serbisch..
braucht dir doch nicht peinlich zu sein.

es gab noch nie serben in der hercegovina,höchstens orthodove kroaten::lol:

nun gut, deutsche gymnasien kann man nicht ernst nehmen, falls du versuchst mich zu beeindrucken!
nun gut, i bin goa nit aus deitschlond wennst vastehst wos i man^^

was ist denn mazedonisch, die haben auch weniger fälle als das serbische? und die südserben wenn sie sprechen hören sich sehr mazedonisch an!
wann ist ein dialekt, dialekt?:rolleyes:

mazedonisch is eine eigene sprache. und du scheinst keine südserben zu kennen, wenn sich das für dich mazedonisch anhört. meine oma is mazedonierin und die verstehe ich nicht. südserben allerdings schon. ;)

braucht dir doch nicht peinlich zu sein.

es gab noch nie serben in der hercegovina,höchstens orthodove kroaten::lol:

Armer irrer hahahah lool

Im Süden leben mehr Serben und im Westen mehr Kroaten..

In der Hercegovina gibts ein Gebirge das Dinarische Gebirge, daher kommt die Dinarska divizija

Zurück
Oben