Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unverschleiert und vergewaltigt? Selbst schuld

Nein, der Islam und das Christentum sind ja vollkommen anti-patriarchalische Religionen, hast ja recht... :roll:

Was das Christentum angeht, das weiss ich nicht, da kann ich nicht viel mitreden, was Stellung der frau angeht :D

Islam, ja oberflächlich betrachtet, vielleicht :roll:

genau.;) da haben die religionen nicht schuld dran. wer so ein müll erzählt ist doch kein moslem, von wegen die frauen haben selbst schuld:mad:. in manchen muslimischen ländern werden vergewaltiger sofort hingerichtet oder zu einer sehr sehr sehr hohen gefängnisstrafe verurteilt.

doch er ist muslime! statt das problem zu ignorieren und herunter zu spielen solltet ihr "gläubigen" lieber dagegen vorgehen!!!!!!

Tja diese Richter werden wohl solche Leute sein wie dieser Irre australische Geistliche da oben :rolleyes:
du solltest vielleicht nicht alles in schwarz und weiss sehen :rolleyes:

und du solltest nicht alles durch durch eine rosarote brille sehen(auf französch tönt es schöner:toothy2::toothy2:)!
der kuran und die bibel sind primitive und alte bücher! also mit modernen denken kaum vertretbar!

doch er ist muslime! statt das problem zu ignorieren und herunter zu spielen solltet ihr "gläubigen" lieber dagegen vorgehen!!!!!!

Hier ignoriert es keiner, und es spielt auch keiner runter. Aber nur weil der Typ ein islamischer Geistlicher ist, heisst es noch lange nicht dass er die Religion auch richtig verstanden hat, denn wenn du die Typen fragst welche in die Hochhäuser fliegen, dann werden die dir auch erzählen dass das im Koran drinnen steht, ob das stimmt ist wieder ne andere Sache und vorallem AUSLEGUNGSSACHE :rolleyes:

und du solltest nicht alles durch durch eine rosarote brille sehen(auf französch tönt es schöner:toothy2::toothy2:)!
der kuran und die bibel sind primitive und alte bücher! also mit modernen denken kaum vertretbar!

Ja klar, kaum verteidigt man seine Religion und ist gläubig, schon wird man als naiv und dumm abgestempelt oder auch als Fanatiker :rolleyes: :roll:

Ich hab nur die Argumentation des Albaners kritisiert.
Und ich bleibe dabei, daß Vergewaltigungen Teil patriarchalischer Strukturen sind und daß diese Strukturen von den großen Religionen, nicht zuletzt dem Islam, eher gefördert als bekämpft werden.

im westen(oder besser gesagt in emanzipierten geselschaften) kommt es auch immer öfters vor, dass mütter/frauen ihre kinder misshandeln! damit möchte ich dir sagen das dieses problem nicht af ein geschlecht abzuwälzen ist, sondern es ist allgemein ein problem! weswegen dieses problem entsteht/wies es zu bewältigen ist kann ich dir nicht exakt sagen, aber die bildung hat auch bestimmt etwas damit zu tun!

Hier ignoriert es keiner, und es spielt auch keiner runter. Aber nur weil der Typ ein islamischer Geistlicher ist, heisst es noch lange nicht dass er die Religion auch richtig verstanden hat, denn wenn du die Typen fragst welche in die Hochhäuser fliegen, dann werden die dir auch erzählen dass das im Koran drinnen steht, ob das stimmt ist wieder ne andere Sache und vorallem AUSLEGUNGSSACHE :rolleyes:

aber woher soll einer der nicht zur sekte "islam" gehört(also z.b einer der die sekte christentum gewählt hat) wissen ob solche sachen im kuran stehen oder nicht! du musst mit fakten kommen und nicht einfach sagen: ahh das stimmt nicht! denn etwas "ähnliches" muss ja drin stehen!

im westen(oder besser gesagt in emanzipierten geselschaften) kommt es auch immer öfters vor, dass mütter/frauen ihre kinder misshandeln! damit möchte ich dir sagen das dieses problem nicht af ein geschlecht abzuwälzen ist, sondern es ist allgemein ein problem! weswegen dieses problem entsteht/wies es zu bewältigen ist kann ich dir nicht exakt sagen, aber die bildung hat auch bestimmt etwas damit zu tun!

Naja das stimmt schon, aber die Sexualtäter sind immer noch zum Großteil Männer. Außerdem trauen sich die Opfer in diesen aufgeklärten Gesellschaften eher darüber zu reden was ihnen passiert ist als irgendwo in einem Bergdorf in einem Dritte Welt Land.
Deswegen ist die Aussage von AR absolut lächerlich dass es in den islamischen Ländern niedrigere Vergewaltigunsraten gibt, da die Dunkelziffer dort wahrscheinlich ziemlich hoch sein wird, weil sich einfach niemand traut darüber zu reden, da man in gewissen Familiene ja dann gleich umgebracht wird weil man ja die Ehre der Familie beschmutzt hat :roll:

Zurück
Oben