Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Urlaub 2005

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Veliki_Dzon schrieb:
Nächstes Jahr komm ich mal meinen "Nachbarn" besuchen...villeicht sogar dieses Jahr schon.Mach dich also auf was gefasst.Bengalos vom Hafen und ab zu Torcida...hehehe.

Hehe das wär korrekte Sache stari ;)

Sag dir aufjedenfall bescheid wenn ich wieder runter fahre.Aber bis jetzt hab ich nix geplant.Mislim da cu morat u Lipanj posjetiti mog otca u splitu.Mal sehen.

Kimyager schrieb:
Abgesehen von Istanbul im Spätsommer/Herbst fahre ich wohl demnächst für 2-3 Tage nach München (falls ich eine preisgünstige Unterkunft finde).

Was willste in München?Was gibs da ausser Weisswurst?

Kimyager schrieb:
Abgesehen von Istanbul im Spätsommer/Herbst fahre ich wohl demnächst für 2-3 Tage nach München (falls ich eine preisgünstige Unterkunft finde).

Was willste in München?Was gibs da ausser Weisswurst?[/quote]

Die Stadt an sich finde ich schön. War leider das letzte Mal dort, als ich noch ein Kind war. Mich interessiert noch speziell das Deutsche Museum. Habe gerade zwei Übernachtungen gebucht.

Kimyager schrieb:
Kimyager schrieb:

Die Stadt an sich finde ich schön. War leider das letzte Mal dort, als ich noch ein Kind war. Mich interessiert noch speziell das Deutsche Museum. Habe gerade zwei Übernachtungen gebucht.[/quote]

Aha.Was kann man denn im Deutschen Museum bewundern?Gibts gerade ne besondere Austellung die dich intressiert?
Bei mir ist das auch schon etwas länger her, hab eigentlich gute Erinnerung an die Stadt.Laufen mir aber zuviele Bayern rum ,das nicht gut für mich...

PS:Viel Spaß dort...

YUGO55 schrieb:
bist du ein doitscher oder was hast du gegen bajuwaren ?

hehe..hast recht ,die Norddeutschen mögen die nicht besonders aber ich mag sie nicht weil sie keine Ess und Sprachkultur haben. :wink:

Nered&Stoka schrieb:
YUGO55 schrieb:

hehe..hast recht ,die Norddeutschen mögen die nicht besonders aber ich mag sie nicht weil sie keine Ess und Sprachkultur haben. :wink:

Ich find den Hamburger Dialekt fast noch schlimmer, wenn sie anstatt (sprich) Schpiel ---> Spiel sagen :lol:

Im Deutschen Museum war ich auch schon vor einigen Jahren. Aber das war soooooo interessant für mich, dass ich gar nicht mehr weiß was es dort zu bewundern gibt :lol:

Aber München an sich ist ne schöne Stadt, wobei meine Lieblingsstadt Frankfurt ist :)

Nered&Stoka schrieb:
Kimyager schrieb:
Kimyager schrieb:

Die Stadt an sich finde ich schön. War leider das letzte Mal dort, als ich noch ein Kind war. Mich interessiert noch speziell das Deutsche Museum. Habe gerade zwei Übernachtungen gebucht.

Aha.Was kann man denn im Deutschen Museum bewundern?Gibts gerade ne besondere Austellung die dich intressiert?
Bei mir ist das auch schon etwas länger her, hab eigentlich gute Erinnerung an die Stadt.Laufen mir aber zuviele Bayern rum ,das nicht gut für mich...

PS:Viel Spaß dort...[/quote]

Danke.
Ich interessiere mich für Naturwissenschaften und Technik im Allgemeinen.
Mit der bayrischen Küche werde ich nicht viel anfangen können.

Nered&Stoka schrieb:
YUGO55 schrieb:

jo da gebe ich dir recht. kultura nepostoji

....hm ustvari kultura postoji....Weißbier :lol:

yellena schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
YUGO55 schrieb:

Ich find den Hamburger Dialekt fast noch schlimmer, wenn sie anstatt (sprich) Schpiel ---> Spiel sagen :lol:

Im Deutschen Museum war ich auch schon vor einigen Jahren. Aber das war soooooo interessant für mich, dass ich gar nicht mehr weiß was es dort zu bewundern gibt :lol:

Aber München an sich ist ne schöne Stadt, wobei meine Lieblingsstadt Frankfurt ist :)

Wie noch schlimmer?Wir reden ja kein Platt sondern Hochdeutsch und da heißt das nunmal Spiel und nicht Schpatzle Schpieeel. :wink:
Weis schon was du meinst,besonders ältere Menschen benutzen hier noch diesen Dialekt mit dem scharfen "S".Spitzer Stein hört sich besonders Hamburgerisch an.

Kimyager schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
Kimyager schrieb:
Kimyager schrieb:

Danke.
Ich interessiere mich für Naturwissenschaften und Technik im Allgemeinen.
Mit der bayrischen Küche werde ich nicht viel anfangen können.

Wie Technik?Strommast sägen, Bomben legen ab und zu ein Attentat?Jaaa das ist unser Alll Yaaagar... :wink: *tschuldigung* aber mir ist Bullseye gerade eingefallen.

YUGO55 schrieb:
Nered&Stoka schrieb:
YUGO55 schrieb:

jo da gebe ich dir recht. kultura nepostoji

....hm ustvari kultura postoji....Weißbier :lol:

Die Leiden alle an Jod-Mangel da sie nicht am Meer leben.Das kann nicht gesund sein. :mrgreen:

Zurück
Oben