Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Wieder eine schlechte Nachricht für Trump-Groupies
Herausgabe von Akten zu Kapitol-Erstürmung genehmigt
Ein US-Bundesberufungsgericht hat die Herausgabe der Akten zur Erstürmung des Kapitols in Washington genehmigt. Das Gericht gab gestern einer niedrigeren Instanz recht, wonach die Unterlagen an einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss des Kongresses übergeben werden dürfen. Der frühere US-Präsident Donald Trump, dessen Anhänger im Jänner das Kapitol gestürmt hatten, hatte gegen die Herausgabe der Dokumente geklagt.

 
Fall Floyd: Ex-US-Polizist bekennt sich erstmals schuldig. Ein schwerer Schlag für mirko
Der wegen der Tötung des Afroamerikaners George Floyd zu langjähriger Haft verurteilte Ex-Polizist Derek Chauvin hat sich in einem separaten Bundesverfahren erstmals schuldig bekannt. Chauvin räumte gestern vor einem Bundesgericht in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota ein, Floyds Bürgerrechte verletzt zu haben, wie US-Medien berichteten. Im September hatte der 45-Jährige noch auf „nicht schuldig“ plädiert. Er änderte das nun vor Gericht.
..
Chauvin drohen in dem Bundesverfahren 20 bis 25 Jahre Haft. Beide Gefängnisstrafen können gleichzeitig abgesessen werden. Medienberichten zufolge hatte das Gericht Chauvin gewarnt, ohne Schuldeingeständnis drohe ihm lebenslange Haft. Der Ex-Polizist bekannte sich am Mittwoch auch schuldig, die Bürgerrechte eines damals 14-Jährigen verletzt zu haben, den er 2017 am Hals gepackt und mit einer Taschenlampe geschlagen hatte.


 
Die US Zentralbank lässt die Zinsen bei 0 - 0.25 % bei ca. 8 % Inflation! Aus ökonomischer Sicht müsste die US Zentralbank auf 8-10% erhöhen. Man kritisiert ständig die TR wegen den Zinsen, aber selber tut man das Gegenteil.

Man möchte natürlich, dass die Menschen ihre Kredite zurückzahlen und nicht in Konkurs gehen. Dies gilt auch für die EU, 0% ZIns bei 4 % Inflation!
 
Der nächste Trump-Groupie der eine längere Haftstrafe aufgefasst hat. Da kommt noch was

Ein US-Gericht hat die bislang härteste Strafe gegen einen Unterstützer des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump wegen der Erstürmung des Kapitols im Jänner verhängt. Bundesrichterin Tanya Chutkan verurteilte den Trump-Anhänger Robert Scott Palmer wegen des Angriffs auf Polizeibeamte zu fünf Jahren Gefängnis. Auf Videos war zu sehen, wie Palmer vor dem Kapitol Bretter, einen Feuerlöscher und andere Gegenstände auf die Polizei warf.

 
Zurück
Oben