Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Prominente Demokraten werben für Harris
Bereits kurz nach dem Ausstieg von US-Präsident Joe Biden aus dem Präsidentschaftswahlkampf haben sich zahlreiche Demokraten hinter Vizepräsidentin Kamala Harris als Ersatzkandidatin versammelt. Am Montag erhielt die 59-Jährige Rückendeckung weiterer einflussreicher Politiker und Politikerinnen in der Partei – darunter die einflussreiche frühere Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi.

„Mit großem Stolz und grenzenlosem Optimismus für die Zukunft unseres Landes unterstütze ich heute die Kandidatur von Vizepräsidentin Kamala Harris für das Amt der Präsidentin der Vereinigten Staaten“, teilte Pelosi über die Plattform X mit. „Meine begeisterte Unterstützung für Kamala Harris als Präsidentin ist offiziell, persönlich und politisch.“ Kurz zuvor hatte sie auf derselben Plattform ein Foto an der Seite von Harris mit ähnlichen Worten geteilt.
 
Kamala Harris: „Wir werden gewinnen“
US-Vizepräsidentin Kamala Harris will das Recht auf Abtreibung zu einem zentralen Bestandteil ihrer Präsidentschaftskampagne gegen Donald Trump machen. Auch die Stärkung der Mittelschicht und strengere Waffengesetze seien ihr ein Anliegen, kündigte sie gestern bei ihrer ersten Wahlkampfrede seit dem Rückzug von Präsident Joe Biden aus dem Präsidentschaftsrennen an. Zugleich zeigte sie sich siegessicher: „Wir werden gewinnen.“

„Wir werden für die reproduktive Freiheit kämpfen, wissend, dass Trump, wenn er die Chance bekommt, ein Abtreibungsverbot unterzeichnen wird, um Abtreibungen in jedem einzelnen (Bundes-)Staat zu verbieten“, sagte Harris. Trump, der der Präsidentschaftskandidat der Republikaner ist, verglich Harris mit „Raubtieren“ und „Betrügern“. In Bezug auf ihre Zeit als Staatsanwältin in Kalifornien sagte sie: „In dieser Rolle habe ich es mit Tätern aller Art aufgenommen. Raubtiere, die Frauen missbraucht haben. (…) Betrüger, die die Regeln zu ihrem eigenen Vorteil gebrochen haben.“ Sie wisse, was Trump für ein Typ sei, sagte Harris.

 
Monica Lewinsky oder Pamela Anderson hätten eine grössere Chance gegen Trump zu gewinnen.

Ich würde meine Stimme für Monica abgeben, die kann wenigsten etwas sinnvolles :D
 
Zurück
Oben