Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Prominente Demokraten werben für Harris
Bereits kurz nach dem Ausstieg von US-Präsident Joe Biden aus dem Präsidentschaftswahlkampf haben sich zahlreiche Demokraten hinter Vizepräsidentin Kamala Harris als Ersatzkandidatin versammelt. Am Montag erhielt die 59-Jährige Rückendeckung weiterer einflussreicher Politiker und Politikerinnen in der Partei – darunter die einflussreiche frühere Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi.

„Mit großem Stolz und grenzenlosem Optimismus für die Zukunft unseres Landes unterstütze ich heute die Kandidatur von Vizepräsidentin Kamala Harris für das Amt der Präsidentin der Vereinigten Staaten“, teilte Pelosi über die Plattform X mit. „Meine begeisterte Unterstützung für Kamala Harris als Präsidentin ist offiziell, persönlich und politisch.“ Kurz zuvor hatte sie auf derselben Plattform ein Foto an der Seite von Harris mit ähnlichen Worten geteilt.

Kamala Harris: „Wir werden gewinnen“
US-Vizepräsidentin Kamala Harris will das Recht auf Abtreibung zu einem zentralen Bestandteil ihrer Präsidentschaftskampagne gegen Donald Trump machen. Auch die Stärkung der Mittelschicht und strengere Waffengesetze seien ihr ein Anliegen, kündigte sie gestern bei ihrer ersten Wahlkampfrede seit dem Rückzug von Präsident Joe Biden aus dem Präsidentschaftsrennen an. Zugleich zeigte sie sich siegessicher: „Wir werden gewinnen.“

„Wir werden für die reproduktive Freiheit kämpfen, wissend, dass Trump, wenn er die Chance bekommt, ein Abtreibungsverbot unterzeichnen wird, um Abtreibungen in jedem einzelnen (Bundes-)Staat zu verbieten“, sagte Harris. Trump, der der Präsidentschaftskandidat der Republikaner ist, verglich Harris mit „Raubtieren“ und „Betrügern“. In Bezug auf ihre Zeit als Staatsanwältin in Kalifornien sagte sie: „In dieser Rolle habe ich es mit Tätern aller Art aufgenommen. Raubtiere, die Frauen missbraucht haben. (…) Betrüger, die die Regeln zu ihrem eigenen Vorteil gebrochen haben.“ Sie wisse, was Trump für ein Typ sei, sagte Harris.

Monica Lewinsky oder Pamela Anderson hätten eine grössere Chance gegen Trump zu gewinnen.

Ich würde meine Stimme für Monica abgeben, die kann wenigsten etwas sinnvolles :D

Biografin: Harris „wird unterschätzt“ (Videobericht im Link)
Kamala Harris will demokratische Präsidentschaftskandidatin werden. Die Vizepräsidentin werde „unterschätzt“, sagte Marie-Astrid Langer, Kalifornien-Korrespondentin der „Neuen Zürcher Zeitung“ im ZIB2-Interview. Langer verfasste die einzige deutschsprachige Biografie über Harris.

Unterstützungen reichen für Nominierung
US-Vizepräsidentin Kamala Harris hat Insidern zufolge die nötige Zahl von Delegierten für die demokratische Präsidentschaftskandidatur zusammen. Nach einer Zählung der Nachrichtenagentur AP konnte Harris bereits 2.214 von 3.936 Delegierten für sich gewinnen und liegt damit deutlich über der einfachen Mehrheit. Ihren Wahlkampf möchte sie auf das Recht auf Abtreibung, strengere Waffengesetze und die Stärkung der Mittelschicht fokussieren, sagte sie am Montag (Ortszeit) zu Wahlkampfhelferinnen und -helfern in Wilmington, Delaware.

Harris bedankte sich in einer Stellungnahme bei den Delegierten für deren Unterstützung. „Ich freue mich darauf, die Nominierung bald offiziell anzunehmen“, hieß es darin. Sie sei stolz darauf, dass die Delegierten aus ihrer Heimat Kalifornien dazu beigetragen hätten, sie über die entsprechende Hürde zu bringen, betonte die 59-Jährige.

Mitchell Ash: "Harris kann einstecken, aber auch austeilen"
Der US-Historiker hält Joe Bidens Vizepräsidentin für die beste Option gegen Donald Trump. Dass sie so unbeliebt sei, liege für ihn vor allem an der Propaganda der Republikaner

Wer ein Drehbuch für einen Film über einen US-Wahlkampf abgeben würde, das mit dermaßen schnellen Schnitten arbeitet und so bizarre Wendungen einbaut, wie es die Realität derzeit tut, würde bei Produzenten wohl auf wenig Gegenliebe stoßen. Erst ein Attentat auf Donald Trump, dann eine Covid-Infektion bei Joe Biden, dazu ein kurzfristiger Kurswechsel und nun, spät, aber doch, der Rückzug des amtierenden Präsidenten – und das alles innerhalb einer Woche.

DER STANDARD hat den renommierten US-Historiker Mitchell Ash um eine Einordnung der sich überschlagenden Ereignisse gebeten. Kamala Harris, sagt er, könnte für die Demokraten nun zur besten Chance werden, Trumps Wiederkehr ins Weiße Haus noch zu verhindern.

Menschen wie Trump haben den Westen groß gemacht.

So Typen wie Kamala Harris haben höhstens Bollywood-Filme groß gemacht.

Haha Ivo, das gefällt dir, nicht wahr?

Zu deinem nächsten Geburtstag kauf ich dir eine rote MAGA-Kappe.

MAGA200.jpg

Haha Ivo, das gefällt dir, nicht wahr?

Zu deinem nächsten Geburtstag kauf ich dir eine rote MAGA-Kappe.

MAGA200.jpg
Also mit Trump wurde Amerika nicht "great again". Der hat in seiner Präsidentschaft nur Mist gebaut, Biden musste die Probleme die Trump hinterlassen hat aufräumen.
Jeder der meint, Trump wäre gut, der sollte sich auf irgendwelche Dachschäden untersuchen lassen :mrgreen:

Also mit Trump wurde Amerika nicht "great again". Der hat in seiner Präsidentschaft nur Mist gebaut, Biden musste die Probleme die Trump hinterlassen hat aufräumen.
Jeder der meint, Trump wäre gut, der sollte sich auf irgendwelche Dachschäden untersuchen lassen :mrgreen:

Oder die hier.
Falls du an dünnem Haar leidest ist das genau das richtige für dich:

3ac7f70540d3848ef78259dfc2fc1f8d.jpg

Schöne Trump'sche Mähne für dein Haupt.

Zurück
Oben