Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

„New York Times“ ruft zu Wahl von Harris auf
Die US-Zeitung „New York Times“ hat zur Wahl der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris aufgerufen. Der 59-Jährigen am 5. November seine Stimme zu geben sei die einzig mögliche „patriotische Entscheidung für das Präsidentenamt“, schrieb die Zeitung in einem gestern veröffentlichten Beitrag der Redaktion.

Darin wird zunächst dargelegt, dass der republikanische Kandidat und Ex-Präsident Donald Trump eine Gefahr für die US-Demokratie bedeute. „Donald Trump ist für das Präsidentenamt nicht geeignet“, heißt es in dem Beitrag. „Wenn ihm die amerikanischen Wähler nicht die Stirn bieten, dann wird Trump die Macht haben, unserer Demokratie tiefgreifenden und dauerhaften Schaden zuzufügen.“

 
Tochter von Rudy Giuliani unterstützt Harris und teilt gegen Trump aus
Sie habe ihren Vater an Donald Trump verloren. Und sie könne es nicht ertragen, auch das Land an ihn zu verlieren: Rudy Giulianis Tochter Caroline warnt in eindrücklichen Worten vor der Wiederwahl des Ex-Präsidenten.
Ihr Nachname ist in Amerika bekannt – er steht für den Wandel von einem Nationalhelden zur Witzfigur. Caroline Giuliani ist die Tochter von Rudy Giuliani. Der war von 1994 bis 2001 Bürgermeister von New York. Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 wurde er wegen seines Krisenmanagements für viele Menschen zum Helden. Später stellte sich der Anwalt Giuliani in die Dienste von Donald Trump. Und seitdem ging es mit der Karriere und dem Image rapide bergab.

Caroline Giuliani hat das nun ausführlich beschrieben. In einem Beitrag für »Vanity Fair« schreibt die 35-jährige Regisseurin: »Ich bin leider gut geeignet, die Amerikaner daran zu erinnern, wie verhängnisvoll es sein kann, mit Trump in Verbindung gebracht zu werden – selbst für diejenigen, die davon überzeugt sind, dass er auf ihrer Seite steht.«

 
Zurück
Oben