Fragen Sie Frau Eva
Wenn Machthaber nach mehr Macht lechzen
Noch ist das Trumpeltier nicht im Amt, die Herrschaftsansprüche, die er gerade aufs Tablett bringt, sind aber schon großes Kino.
Das Trumpeltier schielt mit 2 Augen in mindestens 4 Richtungen, das muss man ihm erst mal nachmachen. Trump scheint gerade das Ziel zu haben, den Möchtegernzar in Moskau, in den Schatten zu stellen. Unter dem Motto „Amerika First“ will sich der orangene alte Mann aus den USA, so einige Gebiete einheimsen.
Auf der Liste der Wunschgebiete steht unter anderem Kanada, hier soll eine Fusion her, dass Kanada als weiterer Staat der USA geführt wird. Auch wenn sich die Regierung in Ottawa sträubt, wirtschaftlich wird das Trumpeltier Kanada massiv unter Druck setzten.
Ein weiterer Punkt auf der Liste ist der Golf von Mexiko, dieser soll in „Golf von Amerika“ umbenannt werden. „Die republikanische Abgeordnete Marjorie Taylor Greene sagte, sie habe ihre Mitarbeiter angewiesen, ein Gesetzesvorhaben zur Umbenennung auszuarbeiten. Die Erfolgschancen eines solchen Gesetzes sind nicht sehr hoch, aber auch nicht ausgeschlossen. Eine Umbenennung würde jedoch diplomatische Verhandlungen mit den Anrainerstaaten Kuba und Mexiko voraussetzen. Sollten die USA die Namensänderung selbstständig vornehmen, müssten sich andere Länder nicht daran halten.“
Diese beiden „Projekte“ will das Trumpeltier mit wirtschaftlicher Erpressung durchboxen, für die beiden weiteren „Projekte“ droht das Trumpeltier sogar damit, dass er nicht ausschließe, militärisch seinen Willen zu erzwingen.